Webdesign in Siegen

Suche in Google

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Suche in Google

Beitragvon getman am 16.10.2007, 17:40

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Meine Seite hat eine Suchfunktion, die nach einem Buchtitel sucht. Wenn das Buch gefunden wird, öffnet sich ein Fenster mit dem Bestellformular, wo schon das Buch zur Bestellung steht. Im Betreff des Formulars stehen schon alle Daten dieses Buches wie z.B Artikelnummer usw.

Eigentliche Frage:

wie kann man realisieren, dass wenn jemand im Google dieses Buch auf meiner Seite findet und draufklickt, erscheint dann dass Bestellformular, wo schon das entsprechende Buch zur Bestellung steht.

Danke für jede Hilfe.
getman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.10.2007, 17:46

Hi getman!

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Es öffnet sich also ein Fenster sobald etwas gefunden wurde? Würde es nicht mehr Sinn machen, die Suchergebnisse im gleichen Fenster anzuzeigen und dann dort meinetwegen einen Link "bestellen" zu platzieren mit dem sich dann das Formular öffnet? Anders wird es wohl kaum machbar sein, denn Google indexiert meines Wissens nach dann nicht dieses Bestellformular, sollte es sich mit Javascript öffnen, da Javascript nicht als Link vom Crawler erkannt wird.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon getman am 16.10.2007, 19:36

Ja, das geht bei mir auch wie du schreibst: zuerst werden die Suchergebnisse
ausgegeben und dann kann man per Link "Bestellen" auf das Bestellformular zugreifen. Aber das macht die interne Suche auf meiner Seite. Ich will nicht, dass der Interessierte zuerst in Goolgle meine Seite findet und dann das zweite Mal auf meiner Seite durch die Suchfunktion den Artikel sucht. Also, wie ist es realisierbar, dass jemand von Google aus auf die Suchergebnisseite kommt?
getman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.10.2007, 02:17

Na anstatt nur eine Suchfunktion zu verwenden solltest du einfach die Bücher irgendwie indexieren und verlinken, vielleicht schön in Kategorien mit Menü usw.

Dann wären diese auch über Google auffindbar.
Manuel
Site Admin

Zurück zu PHP