Also: Let's rock!
Wie bereits geschrieben, komme ich gleich am Anfang mit einem Fehler. Dieser dreht sich um die Parsefunktion, also das wichtigste überhaupt. Speziell geht es mir um die Includes von Dateien. Wie könnte also am Besten Dateien in einem Template includieren? Es sollte weiterhin auch eine gewisse Includetiefe geben, das heißt, eine bereits includierte Datei sollte auch noch weitere Dateien Includieren können. Sollte ich hierzu lieber mehrdimensionale Arrays benutzen oder.... kA
Erstmal mein Codeschnipsel:
- Code: Alles auswählen
$this->options['right_delimiter'] = '\}';
$this->options['left_delimiter'] = '\{';
protected function _parse($template_str, $enable_includes, $delete_comments)
{
if($delete_comments)
{
// delete comments ( {* thecomment *} )
$template_str = preg_replace("/".$this->options['left_comment_delimiter'].'(.*)'.$this->options['right_comment_delimiter'].'/isUe', '', $template_str);
}
if($enable_includes)
{
while(preg_match('/'.$this->options['left_delimiter'].'include:(.+)'.$this->options['right_delimiter'].'/siU', $template_str))
{
$template_str = preg_replace('/\{include:(.+)\}/esiU', /* Problem, wie könnte man dies am Besten lösen? Habe schon mit implode versucht, allerdings kam immer ein Fehler, den ich nicht ganz verstanden habe und den ich nicht beheben konnte */ , $template_str);
}
}
return $template_str;
unset($template_str);
}
Wie gesagt, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Gedankengänge, alles erwünscht
MfG .wired