Webdesign in Siegen

Tutorials Problem

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Tutorials Problem

Beitragvon =Max= am 16.09.2007, 12:09

Hallo,

ich mache gerade folgendes Tutorial:
http://tut.php-quake.net/login-news.html

Ich hab es mir schon mindestens 3-mal durchgelesen ich weiß aber immer noch nicht welcher Code welche Datei ist. Kann mir da jemand behilflich sien oder mir sogar hier die Codes für die einzelnen Datein schreiben.
=Max=
Mitglied

Beitragvon =Max= am 16.09.2007, 14:22

Oder kennt jemand ein ähnliches gutes Newssystem. CuteNews kenne ich, ist aber blöd finde ich
=Max=
Mitglied

Beitragvon aircrash am 17.09.2007, 18:22

als ich mit php angefangen hab, habe ich mir auch öfters das tut von quakenet zur brust genommen. jedoch bauen die einzelnen kapitel irgendwie aufeinander auf sodass manche sachen die man nur aus den jeweiligen kapitel gecopy-pasted hat nicht funktionieren. bau dir doch einfach ein eigenes newsscript.

man muss kein genie sein um daten aus einem formular in eine datenbank zu speichern und diese dann auszugeben. klar ist natürlich, dass du noch ein login-script und einen adminbereich brauchst.

login-script:

ich machs immer so. über if bedingung kucken ob passwort und username richtig sind. falls ja dann starte ich einfach eine session und speichere den usernamen in die session. dann kanns du jede seite die in den admin-bereich fallen sehr easy schützen indem du ganz oben in den jeweiligen dateien kontrollierst ob $_SESSION["username"] existiert. falls nein -> fehlermeldung.php falls ja: den rest der datei anzeigen.
aircrash
Mitglied

Beitragvon =Max= am 17.09.2007, 18:54

Mit dem aufeinander Aufbauen hast du vlt. recht aber ich habe das Tutorial mit dem normalen Newsscript schon gemacht. Nicht mal wenn ich vergleiche oder so kriege ic hden richtigen "Weg" raus.

Zum Thema "Eigenes Newsscript":

Ich habe sehr hohe Anforderungen an ein Newsscript. Da ich erst PHP-Anfänger bin, fällt es mir schwer die ganzen Zusatzufunktionen zu verwirklichen. Da wären zum Beispiel:
-Seitenaufteilung
-Da war noc hwas was mir etz nicht einfäll ... :D Naja das ist halt ziemlich schwer.

So das hinzufügen und auslesen einer Datenbank schaffe ich auch noch aber dann ist auch schon schluss bei mir.

Liebe Grüße

=Max=
=Max=
Mitglied

Zurück zu PHP