Hallo,
als PHP-Neuling bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung für folgendes Vorhaben:
Ich habe einen Verleih für Gewänder.
Die Gewänder werde in einer Datenbank gespeichert und mit einer while-Schleife, begrenzt auf 6Stk. pro Seite, ausgegeben. Das funktioniert auch schon alles.
Nun möchte ich die Möglichkeit haben, für jedes Gewand bis zu 6 Bilder auf einmal hochzuladen, die dann bei der Ausgabe als 6 verlinkte Thumbs und 1 großes Bild dargestellt werden (so wie in Ebay zum Beispiel).
Was gibt es denn da für Möglichkeiten?
Habe davon gelesen, dass man Bilder in die Datenbank hochladen kann, diese aber dann langsamer wird.
Ich finde zahlreiche Tutorials, in dem vom Upload einer Datei geschrieben wird, kennt jemand eines, mit mehreren Dateien gleichzeitig?
Wenn man die Bilder in ein Verzeichnis hochlädt, wie verhält es sich dann mir dem verlinken, dass die Bilder auch zum richtigen Gewand angezeigt werden -> Bildpfad in der Datenbank speichern -> wie ist es dann mit Bilder löschen, das muss doch dann manuell gemacht werden und der Bildpfad in der Datenbank auch manuell, oder?
Weiß da jemand eine gute Lösung? Kenne mich mit den Möglichkeiten noch nicht so aus, was geht und was geht nicht...
Wäre für Antworten dankbar, viele Grüße,
Susanne