es wundert mich dass du keine Fehlermeldungen bekommst.
Ich hab dein Chaos nur kurz überflogen, kann also mal nix über sonstige Fehler in deinem Script sagen. Aber
in jedem Fall muss das
- Code: Alles auswählen
session_start();
an den Anfang deines Scriptes und zwar direkt unter
- Code: Alles auswählen
<?php
Eine kurze Erklärung gibts natürlich auch
Um überhaupt auf Sessions zugreifen zu können, oder generell mal welche erstellen, musst du hierfür die SESSIONS mit oben genanntem Befehl starten. Ohne session_start existieren deine SESSIONS nicht. Lass doch mal deine SESSIONS ausgeben.
Edit:
Nach dem ich mir mal die ersten Zeilen deines Codes angesehen habe, finde ich es sowieso quatsch eine SESSION lediglich auf wahr oder falsch abzufragen. Jeder deiner USER ist doch sicher in deiner datenbank mit einer ID gespeichert. Also lös es doch so dass du eben nach Username und Passwort diese ID ausfilterst und in deiner SESSION speicherst.
Dann lässt du jedes deiner Scripte am Anfang prüfen (zB mit einer Datei die du dann per require_once ausliest) ob deine SESSION ID nicht leer ist. Wenn leer verweis auf deine Login. Ansonseten eben werden alle Daten des User via der ID ausgelesen.
mit session_destroy übrigens kannst du den Logout bewerkstelligen
Zuletzt geändert von Labrar am 07.08.2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst
Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show