ich arbeite schon seid einiger Zeit an einem Newsscript mit MySQL. Bisher habe ich schon eine Löschen und Aktualisieren-Funktion eingebaut. Ich bin das Script aber noch am Optimieren, um die Handhabung zu verbessern.
Ich habe einen Wert in der MySQL Tabelle, in der ich eine "Grafik" abspeicher für die jeweiligen News (also z.B. "Projekte" --> "projekte.png"). Beim Erstellen der News ist das auch kein Problem, ich benutze dafür ein Drop-down Menü.
- Code: Alles auswählen
<select>
<option>Projekte</option>
<option>Tutorials</option>
<option>Artwork</option>
<option>W W W</option>
<option>Download</option>
</select>
Später im Script gebe ich den Inhalt meiner Datenbank aus, in dem dann auch die Grafik erscheint. Bisher habe ich den Inhalt in der Ändern-Funktion einfach in normalen <input>-Feldern ausgeben lassen, was ja bei Sachen wie dem Titel oder Text ja auch kein Problem ist.
Jetzt habe ich aber vor, auch in der Ändern-Funktion ein Drop-down Menü für die Grafiken zu machen. Dabei muss natürlich die vorher festgelegte Grafik "selected" sein, damit man weiß, welche Grafik zur Zeit verwendet wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Lösen könnte? Ich muss es irgendwie hinbekommen, dass immer die richtige "Grafik" angezeigt wird, und die anderen aber noch als Auswahl zum Ändern bleiben.
Die Variable hat in meiner MySQL-Tabelle den Namen "Grafik" und wird vorher abgefragt, ist also bekannt. Nun muss sie nur noch "verarbeitet" werden
Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich natürlich