Webdesign in Siegen

Verhält sich der Memory unter Linux anders als unter Window

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Verhält sich der Memory unter Linux anders als unter Window

Beitragvon mstrauss am 10.01.2006, 15:14

Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Fragen passen hier rein:

Ich habe ein Script unter PHP (Windows-Umgebung) erstellt, welches Auswertungen erstellt. In meiner Windows-Umgebung habe ich den Parameter "memory_limit" auf 25MB gesetzt. Hier klappt auch alles.

Nun habe ich das Script unter Linux eingespielt und dort ebenfalls den Parameter "memory_limit" auf 25MB gesetzt. Hier bekomme ich allerdings den bekannten Fehler, dass mein Speicher nicht ausreicht. Ich habe verschiedene Stufen probiert und bin jetzt soweit, dass mit 100MB das Script auch unter Linux läuft.

Nun meine Fragen:

- Verhält sich der Speicherverbrauch für PHP unter Linux anders als unter Windows? Scheinbar ja, nur wie?
- Gibt es eine Möglichkeit, den maximal gebrauchten Speicher während der Ausführung auszulesen?

Gruss, Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Beitragvon Rene am 10.01.2006, 22:33

Puh da fragst jetzt was ;)

Was ich auf jeden Fall weis, das sich die Interpretation zwischen Linux und Windows unterscheidet.

Was aber genau mit dem Speicher ist weis ich auch nicht.
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 12.01.2006, 11:55

Hallo,

ich habe den Fehler herausgefunden.

Meine Windows Version ist nicht mit dem Parameter "enable-memory-limit" kompiliert, somit kann ich PHP soviel oder sowenig Speicher geben, wie ich will, er ignoriert es einfach.

Gruss, Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Zurück zu PHP