Webdesign in Siegen

Videos ins netz stellen

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Videos ins netz stellen

Beitragvon eaZy am 18.09.2007, 16:30

ein fröhliches hallo an alle

ich würde gerne einzelne videos auf meiner webseite zeigen.

es soll jedoch ausschließlich die möglichkeit bestehn die videos zu SEHEN nicht runterzuladen!

wenn es geht sollten auch keine speziellen plugins dafür nötig sein

aber ich wäre erstmal für alle ideen offen, denn ich habe im moment leider garkeine ahnung wie ich an das thema ranngehen soll

gibts da eventuell schon kleine scripte oderso?

hier nen beispiel wie ich es mir in etwa vorstelle...

ps.: befasse mich schon einige zeit mit php und hab auch schon einiges auf die beide gestellt, aber es hakt halt hier und da noch^^

danke schonmal im vorraus

mfg.: eaZy
eaZy
Mitglied

Beitragvon Basti am 18.09.2007, 16:37

Ich denke das Anzeigen der Videos und deren "Schutz" vor einem Download hat eher weniger mit PHP zu tun.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Thema Videos im Netz aus, aber ich würde sagen, dass du dafür auf jeden Fall Flash brauchst.
Wahrscheinlich hast du ja so etwas ähnliches wie auf YouTube & Co. vor und da wird das ja auch mit Flash realisiert.
Aber selbst da sind die Videos ja nicht wirklich geschützt, ich weiß gar nicht, ob es einen wirklichen Schutz überhaupt geben kann.

Andere Möglichkeiten wäre das Nutzen von Playern, also sowas wie Quicktime und WMP, wobei dort die Videos ja in der Regel automatisch mit dem jeweiligen Programm abgespielt werden.
Da wäre dann nur die Frage, in wie weit sich das in eine Seite integrieren lässt und deine Dateien wären dann auch für alle sichtbar und könnten gedownloadet werden.

Naja, vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter. Irgendwo im Internet gibt es auf jeden Fall auch ein Tutorial, um so einen eigenen Flashplayer zu realisieren, hab aber leider nicht mehr den Link dazu.
Basti
Moderator

Beitragvon eaZy am 18.09.2007, 16:48

hmm danke erstmal, habe schon befürchtet, dass ich mich da auf flash beziehen muss......

aber es muss doch irgendeine alternative geben?

wenn die videos nun doch runtergeladen werden können isses auch nich so schlimm, aber wäre halt schön, denn letzten endes irgendwie bekommt mans immer hin die doch runterzuladen

vllt hat jemand eine idee oder evtl nen kleinen link wo schon über das thema diskutiert wurde und ich weiter komme

danke
eaZy
Mitglied

Zurück zu PHP