Webdesign in Siegen

...

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

...

Beitragvon Freimaurer am 02.11.2005, 13:54

Hallo Hier ich, wenn dieser Thread hier irgendjemanden nervt dann einfach Löschen...

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und hab 2 Kinder (3 und 1 Jahr alt)
Und hab etliche Inkasso unternehmen, Rechtsanwälte und das Jugendamt (wegen Unterhalt für die Kinder) am hals ...das ist echt nervig, ich hab meine Kinder jetzt schon 2 Monate nicht mehr gesehen, weil ich mit der Muter der zwei nicht mehr zusammen bin, es ist echt klasse 4 Jahre lang mit einer zusammenzusein zwei Kinder in die Welt zusetzten um dann gesagt zu bekommen: „das mit uns wird nix mehr“. Und prompt ist sie mit einem anderem unterwegs zu dem die zwei kleinen irgendwann mal „Papa“ sagen....super.

Kann man da noch in aller ruhe schlafen?! Also ich nicht mehr....
Ich wohne jetzt zur Zeit bei meinem Vater, weil ich grad keinerlei einkommen habe, da wiedermall (wie wundervoll...) mein Antrag auf Arbeitslosengeld beim amt verloren ging...
Und da wundern sich meine bekannten das ich ein eingefleischter Pessimist bin, es ist zwar lieb und nett gemeint das meine Familie und bekannten versuchen zu helfen aber alles was sie tun können ist eben gut auf einen einzureden aber das ändert nichts an der eigentlichen Situation.

Die ganzen Ämter hab ich auch auf dem hals weil man doch irgendwo den Kindern (oder der zu glaubenden Familie) dann etwas bieten will (sei’s in Gegenständen oder sonst was, da nimmt man doch „gern“ eine art Kredit auf....)
Irgendwann verliert man echt die Lust am leben wenn’s nur noch bergab geht.

Ich versuche schon nicht mehr an die kleinen zu denken und will auch ehrlich gesagt nicht zu ihnen zu besuch da ich sonst nicht mehr loslassen kann wenn ich wieder weg muss (ist doch hoffentlich verständlich oder irre ich mich da?!)

Ich weiß auch ganz genau egal wie besch****en es einem geht es wird immer mehrere geben denen es noch viel besch***issener geht wie einem selbst......

Die Arbeitslosigkeit ist auch ein verdammter Teufelskreis, man hat kein Geld um jegliche Weiterbildungen oder so vorzunehmen und noch weniger um tagtäglich irgendwo hin zu (donnern für Vorstellungsgespräche (wenn man denn welche bekommt...)

Na ja wie dem auch sei....

Mit freundlichen Grüßen maurer
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 02.11.2005, 14:08

Teufelskreis Arbeitslosigkeit ... Irgendwelche Hilfsarbeiter werden eigentlich überall gesucht. Da verdienst du wenigstens das Nötigste, auch wenns ne Deppenarbeit is, aber du hast die Möglichkeit dich nebenbei nach was Richtigem umzusehen.

Das mit den Kindern passiert eh recht häufig. Da kannst sowieso nix machen. Aber normalerweise kapieren die das wer der richtige Vater is.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 02.11.2005, 14:12

Sowas ist natürlich eine scheiß Situaten :( Scheint wohl alles falsch gelaufen zu sein. Kann man nur hoffen, dass du bald wieder Arbeit kriegst und es wenigstens ein bischen wieder bergauf geht... schlechter kanns immerhin kaum werden :?
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 02.11.2005, 14:17

Sag mal, bist du schon von ihr geschieden? Denn eigentlich hat sie ja Schuld, dass du von den Kindern weg ist, von dem her wäre ein Gerichtsprozess gut, obwohl ohne Geld hat das auch wenig Sinn.
Wenn du an den Kindern hängst, solltest du um sie kämpfen, Problem ist hier nur deine Arbeitslosigkeit, da werden sie dir die Kinder nicht überlassen.

Ist es denn so schlimm zwischen deiner Ex und dir, dass ihr nicht mal mehr wie 2 normale Menschen darüber reden könnt? Vielleicht ließe sich da was wegen den Unterhaltszahlungen machen...

Da kann man auch schon verstehen wenn du nicht mehr ruhig schlafen kannst. Aber wie der Dr. gesagt hat, such dir lieber Hilfsjobs, und nicht immer gleich richtige Arbeitsstellen, also in einem Restaurant, Lokal oder Kassier auch wenn das anfangs bitter ist, dann gehts auch langsam bergauf.

Solang du nichts Kriminelles anstellst kanns kaum schlechter werden. Also bleib am Ball und versuch dich wieder aufzurappeln.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.11.2005, 14:42

Hi!

Ehrlich gesagt find ich es cool, dass du uns dein Vertrauen entgegenbringst und uns sowas erzählst. Daher ist es auf keinen Fall schlimm sowas hier zu posten.
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen und das ist wirklich hart. Ich weiss leider auch nicht was ich dir dazu raten soll, aber wichtig ist es wie die anderen es auch schon sagten am Ball zu bleiben. So dumm es auch klingen mag, aber vielleicht hilft es ja es als "Herausvorderung" zu sehen? Das hilft mir jedenfalls sehr oft und wenn man es dann geschafft hat, dann schafft man alles! Lass dich bloß nicht entmutigen. Fang langsam an. Versuch erstmal die berufliche Situation zu meistern, dann würde ich mit diesem Mädel reden, denn irgendwie ist es immer möglich. Jede normale Frau sollte es verstehen, dass sowas sehr schwierig ist für dich und das auch du das Recht dazu hast, deine Kinder zu sehen.

Das alles mag sehr schwierig sein, aber Kopf hoch, du schaffst das schon!!!!

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 02.11.2005, 14:55

Hallo Freimaurer,

in der Tat, eine blöde Situation. Hilft auch wenig darüber nachzudenken, warum Du 2 Kinder hast, sie sind eben da, genauso wie deine Ex da ist und, solange ihr nicht verheiratet seid, Du wenig Rechte an deinen Kindern hast. Versuche in Fakten zu denken und bloß nicht spekulieren, was wäre, wenn... alldieweil Du weder darauf Einfluß hast, wie andere Menschen handeln noch drauf, wie Du handeln wirst, solange Du nicht weißt was Du selbst möchtest.

Die Fakten stehen blank auf den Briefen der Ämter und Gläubiger, es wird niemand danach fragen, ob das alles gerecht ist oder nicht. Es gilt nun, den enstandenen Schaden zu begrenzen, also zusammenzutragen was Du an Verbindlichkeiten zu zahlen hast und abzuklären, daß in deiner derzeitigen Situation wohl kaum Unterhalt zahlbar ist. Bleibt der Song von Maffay: Sieben Jahre mußt Du überstehen..." oder so ähnlich, also versuche Informationen über ein Insolvenzverfahren einzuholen, es gibt da z.B. die Schuldnerberatungsstellen oder öffentliche Rechtsauskunft. Dann bist Du, ich weiß ja nicht wie schlimm die Finanzen aussehen, nach 7 Jahren damit durch, eine Zeit, in der Du für dich deine persönlichen Dinge klären kannst.

Wegen dem Frust mit deienr Ex und deiner Lebenseinstellung, die offenbar davon ausgeht, daß es im Leben sowas wie Gerechtigkeit gibt (und die gibt es nicht, auch das ist Fakt) und sich eine gute Tat automatisch auszahlt, kannst Du entweder für dich herausfinden, wie Leben funktioniert oder suchst dir tatsächlich einen Verhaltentherapeuten. Klingt jetzt drollig, die Idee das ein 22-jähriger Mann einen Klapsendoktor braucht, erscheint mir aber in deinem Fall schon ein konstruktiver Weg zu sein. Warum? Deine Probleme sind hausgemacht und klingen nach Flucht und Nestbautrieb, das hat dich offenbar in deine Situation gebracht und alleine ist es schwer da rauszukommen.

So, genug Dr. Markus. Ich bin jahrelang in einem Forum für Menschen mit sozialen Problemen als Moderator gewesen, habe also schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und genug Menschen, die ihr Leben mit derartigen Schicksalsschlägen wie deiner grad, ihr Leben mehr durchlitten haben und nicht sehen, daß sie sehr wohl was an sich drehen können, damit solche schwerwiegenden Fehler in Zukunft vermieden werden können.

Gegen den Frust, nun ja, mir hilft dann immer was Kreatives zu machen, abspannen mit Freunden und sich vorstellen, wie das eigene Leben realistisch in bessere Bahnen laufen kann. Und Zeit hast Du ja reichlich um dich selbst fortzubilden, es gibt reichlich Berufe wo man als Quereinsteiger reinschnuppern kann. Kopf hoch!

Erfahrungsgemäß wirst Du irgendwann wieder Kontakt zu deinen Kindern haben, wenn sich die gemüter beruhigt haben. Und wenn Du bis dahin auf beiden Beinen stehst, finanziell wie seelisch als Erwachsener, werden sie es dir danken.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon David am 02.11.2005, 15:09

Also ich kann dir nur noch mal ans Herz legen, dir kleine Hilfsjobs zu suchen. Auch wenns schwer ist, es ist der richtige Anfang.
In den anderen Punkten kann ich eigentlich nur Ellie und den anderen zustimmen.
Am Ball bleiben und nicht in das schwarze Loch des "ich-schaffs-sowieso-nicht-mehr" fallen!
David
Mitglied

Beitragvon Freimaurer am 02.11.2005, 19:03

hay jesses...

hay, ja ein Hilfsjob such ich ja auch kla...ich bin eher so ein typ der alles macht egal wie blöd es ist

na ja das mit mir und meiner ex kann man sich in etwa so vorstellen: stell eine zeitgezündete Wasserstoffbombe in ein Atomkraftwerk....und abwarten (und in Deckung gehen)....wobei das eigentliche von ihr kommt (das soll keine Schuldabweisung sein nur ich streite mich nicht so gern wie sie, manchmal in der Beziehung hatte ich echt das Gefühl gehabt das sie jedes Mal auf der suche nach etwas war worüber sie sich aufregen konnte)....

das "Loch" (ich-schaffs-sowieso-nicht) hab ich zum glück bereits hinter mir
der extreme "Optimismus" meines Vaters färbt dann doch irgendwo ab, und solang man immer noch den Humor behält (find ich) kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen...

(nein ich bin und war noch nicht verheiratet)

Die zwei kleinen sind "da" weil ich ein absoluter Gegner der Abtreibung bin....

An diversen Unteerhaltszahlungen ist leider (auch wenn ich mich mit ihr prächtigst verstehen würde) absolut nichts zu machen da sie ja z.Z in diesem Mutterschutz ist und nicht arbeiten kann...d.h. sie wird dauer überwacht vom Arbeitsamt, Sozialamt und Jugendamt...das heißt das Unterhalszahlungen nicht von ihr kommt sondern wiedermal von irgendwelchen Ämtern...

@Ellie ...
ja das stimmt alles, nur so "ungewöhnlich" (wegen dem klapsendoc.) ist das schon gar nicht mehr (da kenn ich auch ein paar) das ist heutzutage wohl schon "normal" irgendwelche psychischen komplexe oder/und total verschuldet zu sein.

Etwas kreatives mach ich schon (C4d usw.) das kann verdammt gut ablenken von der eigentlichen Situation man sieht die alltäglichen dinge dann doch mit ganz anderen Augen....

Auf jedenfall find ich das echt super das man sich mal an jemanden (oder wie jetzt an „mehrere“) wenden kann und um rat/ oder einfach mal so um sich „auszuheulen“

Es ist sehr aufbauend wenn man dann dementsprechende antworten erhält....egal was es für antworten sind

(eigentlich bin ich derjenige der immernur zuhören muss (was ich auch gerne mache) wenn zb freunde von mir irgendwelche probleme haben, und jetzt danke ich euch das Ihr mir "zugehört" habt und ratschläge und ansichtspunkte offengelegt habt....echt...Danke)

Klingt alles vielleicht etwas Bescheu**ert was ich hier schreibe aber ich kann eigentlich nicht viel schreiben weil irgendwan gehen die worte aus....
so wie jetzt...uff jetzt tun mir die finger weh vom tippen

(hab ich eine frage übersehen?)

(kein wunder das ich in grammatik immer n fünfer hatte )
ohmann, jetzt weiß ich nichts mehr

mfg maurer
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Re: ...

Beitragvon AKrebs70 am 02.11.2005, 20:11

Freimaurer hat geschrieben:Ich versuche schon nicht mehr an die kleinen zu denken und will auch ehrlich gesagt nicht zu ihnen zu besuch da ich sonst nicht mehr loslassen kann wenn ich wieder weg muss (ist doch hoffentlich verständlich oder irre ich mich da?!)

Nein auf keinen Fall! :evil:
Diese Kinder haben einen Vater! Also sei für sie auch da.
Ich bin selber Vater und muß sagen, das diese einstellung sehr egoistisch ist. Deine Kinder gehen immer vor. Egal wie Du dabei empfindes.

Axel
Zuletzt geändert von AKrebs70 am 02.11.2005, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
AKrebs70
Mitglied

Beitragvon Freimaurer am 02.11.2005, 20:13

ich weiß das doch auch...das ist ja der grund was die sache so "Kompliziert" macht
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon AKrebs70 am 02.11.2005, 20:17

Meine Frau hat in unserer Ehe auch ein Kind von ihrm Ex-Mann mit hinein gebracht. Ich selber habe mich natürlich genau wie ein Vater auch ihr gegenüber verhalten. Habe niemals einen Unterschied gemacht. Habe aber auch von Ihrem leiblichen Vater verlangt für Sie da zu sein.

Axel
AKrebs70
Mitglied

Beitragvon Ellie am 02.11.2005, 21:18

Hallo,

jo, ist bei uns ähnlich. Oh weh, ist das lange her, also ich bin jetzt 13 Jahre geschieden und zuerst gab es Zoff und Jahre später kam er dann auf die Idee doch ein Kind zu haben, lach. Männer sind manchmal so, na ja, heute kümmert er sich immerhin einmal die Woche ein paar Stunden um sein Kind.

Und solange er mich nicht nervt, ist das ok. Mit nerven meine ich, daß er schon auf so seltsame Gedanken kam wie: "Eigentlich kann doch dein Freund, der ja quasi Vater von C. ist, sich auch finanziell um sie kümmern..." Höm? Männer... na ja, sind zuweilen sonderbar. Er hat so manch eine lustige Idee in Sachen Erziehung, soll er ruhig, mein Vorschlag, daß er sie mal zu sich nehmen könnte, lehnt er bislang dankend ab. :lol:

Ich denke, wenn man Streit vermeiden möchte, sollten die Eltern sich so ruhig und sachlich wie geht verhalten. Meist ist eine Pause nach der Trennung ganz gut, damit sich die Gemüter beruhigen. Und es ist wichtig, wenn ihr Väter und angehenden Väter euch um eure Sprößlinge kümmern wollt, lieber seltener und regelmäßig als mal Hü und Hott, darunter leiden die Kleinen nämlich extrem. Und nicht den Beziehungsstreß über die Kinder austragen, so ala "Mami hat aber mal wieder... Mami hat doch einen neuen Freund, ist er nett oder haut er euch?"

Sagt sich sehr einfach, ist aber schwer. So, jetzt gibbet Stargate... ich geh auf die Couch.

Schönen Abend euch,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Alex am 02.11.2005, 21:40

Hallo Maurer,

ich denke, dass es mir eigentlich mit meinen 16 Lebensjahren nicht zu steht dich - der du immerhin 22 bist - zu beraten und dir Tipps zu geben.

Aber redet doch nicht immer von dem Schlechten der jetzigen Situation.
Denk dir was du hast! Auch wenn es nicht viel ist. Und nicht immer nur was du nicht hast.

So wie ich das verstehe hast du z.B. noch Eltern, die dich unterstützen und voll hinter dir stehen. Und da gibts bestimmt noch mehr!

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Freimaurer am 02.11.2005, 22:09

@ Akrebs

das tu ich auf jedenfall auch (für sie da sein...auch für meine ex falls mal was sein sollte) ich liebe meine Kinder über alles

@Ellie
nanana...:=) nicht jeder mann ist so "Seltsam"
Mann kann es auch so sagen: Ich bin gerne bereit Ihnen jegliche Finanzielle unterstützung sowie moralisch (und sonst alles) zu geben...solange ich das "kann" nur immoment ist das nix, da ich ja nicht mal für mich selber aufkommen kann (jedenfalls jetzt grad nicht)

(ich und meine verdammten stimmungsschwankungen)

das mit dem Hü und hot kann ich auch (verdammt) gut nachvollziehen aber manchmal weiß man(n) nicht wie man sich vor so "jungen" kindern verhalten soll...ich will auch nicht das sie komplett durcheinander kommen indem sie sozusagen denken das sie 2Väter haben (klingt beschi**en ich weiß)

@Alex

niemand nimmt dir das recht ratschläge zu geben....
(oder tipps oder oder oder...)
ja natürlich ist es so eigentlich nicht besonders toll die ganze zeit immer nur das schlechte zu sehen, aber das überwiegt meistens weil das "gute" einfach (zumindest bei mir) übersehen wird und man nur die "beschi**enen" seiten des lebens sieht....

Meine eltern und verwannten sind natürlich für mich da nur das nächste (was man auch irgendwo nicht als problem sehen sollte) problem ist daß,das meine familie über fast ganz deutschland verteilt ist (Mutter Brandenburg, Omas NRW, Bruder MVP...usw)

nun...wie Ellie schon sagt..."shit happens"

und, alter, reife und verstand hängen seltener zusammen....

mfg und danke
...maurer
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 02.11.2005, 23:08

Ellie hat geschrieben: "Eigentlich kann doch dein Freund, der ja quasi Vater von C. ist, sich auch finanziell um sie kümmern..."

Das find ich gar nicht sonderbar, sondern eigentlich auch richtig so. Wieso sollte ich mein Kind, nachdem mir vermutlich das Sorgerecht entzogen wurde und ich grad mal 2Stunden/Woche zu Besuch da sein darf, auf Distanz finanzieren? ... bzw. wieso sollt ich die Mutter mit Kohle vollpumpen?

Klar es wär mein Kind, aber wenn Fräulein Ex mir alles verbietet und nur Geld haben will, obwohl sie dann einen anderen hat der verdient, dann seh ich da keinen Sinn dahinter.

Wenn das Geld direkt ans Kind gegeben wird is das wieder was anderes, aber das spielts nicht.
DrHonigtau
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk