Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

200 - 300 neue TLDs

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderatoren: Basti, dW-Team

200 - 300 neue TLDs

Beitragvon Magnus am 02.04.2011, 22:33

Hey,
habe es gerade gesehen, ab Mitte 2012 soll es zwischen 200 und 300 neue Domain-Endungen geben.
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Meine Meinung:
Es ist bekannt das es immer mehr Internetseiten gibt und Firmen sich für nur einen Spot Domains zulegen.
Das heißt ja dann es soll mehr verfügbare Domains geben, nur werden alle größeren Firmen weiterhin alle Adressen mit ihrem Namen zu kaufen, dass wiederum sorgt nicht unbedingt für mehr (schöne) Domains. Nur für mehr Geld in den Taschen derer die Domains verkaufen.
Außerdem freue ich mich schon wenn es nicht nur 150 Flashgame-Seiten mit der Adresse flashgames.* sondern gleich 350 - 450 gibt.

Würde gerne mal eure Meinung hören.

Lg,
Magnus

PS: Hier habe ich das gefunden: United-Domains.de - Neue TLDs
Wenn es nicht ok ist, dass der Link hier steht bitte rauslöschen oder einfach unten posten.
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
MaReSign.de - schlicht, einfach und vor Ort
Magnus
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: 200 - 300 neue TLDs

Beitragvon bastey am 03.04.2011, 01:33

Man will das Internet halt katalogisieren. Dumm nur, dass man dann wieder irgendwo das Newsgroup-Prinzip imitiert, wo der Name schon etwas über die Gruppe verriet.

Vergleich:
Domain: muenchen.germany.bayern/talk/2-sport-freizeit/wo-ball-spielen.html
NG: germany.bayern.muenchen.sport-freizeit.wo-ball-spielen
bastey
Mitglied

Beitragvon Magnus am 03.04.2011, 13:11

Ja da hast du recht, ich habe doch einen Vorteil gefunden.
Wenn ich eine Seite.gay sehe weiß ich direkt das sie mich nicht interessiert.
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
Magnus
Mitglied

Beitragvon 3gArt am 21.04.2011, 10:15

Was bringt das wen IPv4 Domains fast zu ende sind ?
Me Gusta !
3gArt
Mitglied

Beitragvon Psai am 27.04.2011, 18:38

IPv4 hat mit den Domains ja nichts zu tun. Es heißt ja "IPv4-Adressen", nicht -Domains. Das sind die Nummern im Format xxx.xxx.xxx.xxx. Jeder Domain ist ja eine (oder mehrere) IPs zugeordnet. Man braucht bei der Umstellung von IPv4 auf IPv6 nur die Zuordnung ändern, dass "domain.de" nicht mehr mit "1.2.3.4" sondern mit "2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7347" verknüpft ist (Hab die IP einfach aus Wikipedia übernommen =P) bzw. besser wäre, die Verbindung hinzuzufügen, nicht zu ersetzen.
Theoretisch zumindest. Ich frag mich allerdings, warum es bei der Umstellung solche Probleme gibt.

Was mich bezüglich der Domains aber interessiert, ist, welche denn hinzugekommen sind. Gibts dazu eine Liste?
Ich fände es interessant, wenn zumindest ein paar bei den Hostern zu den Inklusiv-TLDs gehören würden. Derzeit gehören dazu meistens nur .de-Domains. Den Rest darf man sich für nicht gerade wenig Geld extra kaufen.
Es hat aber auch den Vorteil, dass wieder mehr freie Domains verfügbar sind. Leute, deren Wunschdomain in allen Varianten schon vergeben war, könnten sich daran erfreuen.
Psai
Mitglied

Beitragvon Magnus am 27.04.2011, 23:21

Ich bin etwas verwirrt, den es können schon folgende Endungen vorbestellt werden.

meinname.bayern
meinname.berlin
meinname.eco
meinname.film
meinname.gay
meinname.hotel
meinname.med
meinname.music
meinname.nyc
meinname.shop
meinname.sport
meinname.web
meinname.xxx

Preise sind allerdings nicht angegeben.

Lg,
Magnus
Magnus
Mitglied

Beitragvon Psai am 27.04.2011, 23:34

Ich find, das klingt sehr interessant. Ich wunder mich allerdings, dass die so lang ausgefallen sind. Länderspezifische TLDs haben ja in der Regel max. 3 Buchstaben. Aber .bay klingt schon Zweideutig. Vielleicht wurde es so gelöst, um Verwirrungen zu vermeiden.. Aber wie siehts da mit Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen aus? =D
Psai
Mitglied

Zurück zu Smalltalk