Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

8 Wege einen Grafikdesigner in den Wahnsinn zu treiben

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderatoren: Basti, dW-Team

8 Wege einen Grafikdesigner in den Wahnsinn zu treiben

Beitragvon Ladylike am 13.10.2011, 10:24

Hallo ihr :)

Ich weiß, das ist schon etwas älter und so, aber ich stelle grade fest, dass es heutzutage immernoch wunderbar funktioniert.
Ich weiß nicht ob mein Kunde das vorher gelesen und sich vorgenommen hat dies nahezu 1 zu 1 umzusetzen oder ob er mich einfach nur hasst, aber so wie es in dem Text steht erlebe ich es heute, bislang fehlt nur der Teil mit der Comic Sans.

Klickst du da
"Small things make perfection, but perfection is no small thing." - Sir Henry Royce

Wie kläglich klein ist doch unsere Macht, wenn sie nicht einmal hinreicht eine so kleine Zahl, die mit sich selbst multipliziert 2 ergibt, niederzuschreiben.
Ladylike
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: 8 Wege einen Grafikdesigner in den Wahnsinn zu treiben

Beitragvon Manuel am 13.10.2011, 10:40

Ich kannte es noch nicht, aber es steckt sicherlich viel Wahres drin. Ich glaube aber das es anderen Bereichen genauso geht und die Kunst ist es jetzt genau das für einen selbst oder entsprechend für den Grafiker als Schnittstelle zu übersetzen ;)

Lg,
Manuel
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ladylike am 13.10.2011, 10:53

Ja klar, aber ganz ehrlich wenn du n A0 Schild drucken lassen musst und du kriegst das logo als ne 70 x70 px Datei in RGB und 72 UND !!!! in einer MS-Word Datei... also ich weiß nicht.. auf Nachfrage gibt es dann ne .eps ABER das ist das besagte Bild was einfach nur eingebettet wird... und das mit ner Deadline von ähm nächsten Mittwoch muss das Schild da sein, Sprich die Druckerei will bis heute Abend 18 Uhr die Daten... UND das tolle daran ist, das ist der Mensch, der schon "voll Ahnung" davon hat...nc .. irgendwie fühle ich mich heute dezent verarscht und hatte das Bedürfnis zu jammern xD
"Small things make perfection, but perfection is no small thing." - Sir Henry Royce

Wie kläglich klein ist doch unsere Macht, wenn sie nicht einmal hinreicht eine so kleine Zahl, die mit sich selbst multipliziert 2 ergibt, niederzuschreiben.
Ladylike
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.10.2011, 15:50

*g* Wir sollten eine Jammerecke aufmachen ;)
Kann's auf jeden Fall gut verstehen aber wie gesagt, du bist Profi und für dich ist das trivial, aber ich kenne genug die nicht wissen was Auflösung bedeutet.
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ladylike am 13.10.2011, 20:54

Ja schon, aber wenn man sich hinsetzt und denen das kleinigst genau erklärt und denn immernoch sowas kommt, irgendwann ist mal gut, und wenn das nicht n großkunde von mir wäre weiß ich auch nicht, aber das grausam...

Ladylike
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 23.10.2011, 12:57

Außerdem essen sie kleine Babys, und zwar roh! Ja, sie essen rohes Baby Fleisch!

Das ist ja natürlich am besten :D Nein, da ich fast genauso viel wie eine Frau rede, das aber tatsächlich sinnvoll zum Kunden rüberbringe habe ich meistens keine Probleme mit ihm, da er sich schnell von mir überzeugen lässt :D
creativecreation
Mitglied

Zurück zu Smalltalk