Webdesign in Siegen

abgemahnte googlebilderklauer

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

abgemahnte googlebilderklauer

Beitragvon sadcrow am 24.03.2008, 04:14

sadcrow
Mitglied

Re: abgemahnte googlebilderklauer

Beitragvon Basti am 24.03.2008, 11:45

Das Video hatten wir hier schon mehrmals im entsprechenden Diskussionsthread angesprochen und gepostet.
Basti
Moderator

Beitragvon René Dang am 24.03.2008, 11:50

Schon bekannt.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Chris am 24.03.2008, 12:21

Guten Morgen, sadcrow...

Wir reden uns ja hier zum Spass den Mund fusselig... :roll:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon meisteruli am 24.03.2008, 12:37

Morgen

Das ist ja nen dicker Hund wie der Typ die leute Abzieht
Haltet eure Stadt sauber - esst mehr Tauben!

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
die letzte Bohrinsel versenkt und
der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!
meisteruli
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 24.03.2008, 13:02

Das Video hat ich bis jetzt nicht gekannt. Seither verstehe ich die Intensität eure Bedenken. :(
sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 24.03.2008, 13:56

Das ist aber echt heftig...ich glaub da ist jemand frustriert weil keiner seine Bilder kaufen will und jetzt kassiert er eben so... ich finde die Strafen sowas von unverhältnismäßig, es ist eine Schweinerei, dass man 700 Flocken für ein gepostetes Bild in einem Forum zahlen muss. Durch das posten von Bildern in Foren hat man ja keinen besonderen Vorteil, und kein Mensch würde Geld bezaheln, um ein Foto posten zu dürfen...

Ich finde, es müsste deutlicher ersichtich sein, ob ein Bild geschützt ist oder nicht. Die meisten Leute denken, Bilder die sie bei Google finden, sind frei verwendbar. Das liegt auch daran, dass viele leider nicht wissen, was für eine Arbeit hinter manchen Bildern steckt. :(
Es ist ja möglich, den Bildern Urheberrechtsinformationen beizufügen, nur kann die der Normale Mensch nicht auslesen. Alle Standart-Bildbetrachtungsprogramme sollten eine Funktion haben, mit der man ganz einfach den urheberrechtlichen Status des Bildes erkennen kann.
frossi
Mitglied

Beitragvon Avedo am 24.03.2008, 13:59

Naja der Typ ist einfach clever. Die Fotos sind schlecht und fast nichts wert also verklagt er Leute und lässt sich die Fotos samt Gerichtskosten teuer bezahlen.

Und hier habe ich noch einen Link für euch zur Glaubwürdigkeit des Ersten.
http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 24.03.2008, 14:25

Naja der Typ ist einfach clever.

Naja wenn ich ihn persönlich Treffen würd, gäbs eine auf die 12. Aber ne heftige.

Und hier habe ich noch einen Link für euch zur Glaubwürdigkeit des Ersten.
http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Was willst du uns jetzt hier damit sagen Avedo? Dass das von mir gepostete Video nicht ernst zunehmen ist? Wenn dem so ist, habe ich echt langsam Schwierigkeiten, dich ernst zunehmen! Schräger Vogel.....
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Avedo am 24.03.2008, 15:06

Naja wenn ich ihn persönlich Treffen würd, gäbs eine auf die 12. Aber ne heftige.

Ich traue dem Menschen zu, wenn das stimmt, was dieser Bericht sagt, dass er so clever ist und dich dann auch noch auf Körperverletzung verklagt und weiteres Geld einstreicht. Damit hätte man ihm wahrscheinlich mehr geholfen, als ihm geschadet.
Ich sage damit nur, dass man sich generell lieber zwei Sichtweisen zu einem Thema holen sollte. Auch wenn es sich um Quellen handelt, von denen man erwartet, das sie sehr objektiv an die Themen herangehen. Abgesehen davon, würde ich es mir und ihr wahrscheinlich auch nicht, gefallen lassen, wenn jemand meine Bilder ohne zu fragen auf seiner Seite einbindet ohne wenigstens einen Verweis auf meine Seite zu setzen.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon frossi am 24.03.2008, 15:17

Also ich finde ARD und ZDF trotzdem seriös und als Informationsquelle glaubwürdig. Bei der "Killerspiel"-Debatte hat die ganze Nation angefangen, über ein Thema zu reden, über das fast niemand wirklich eine Ahnung hat. An erster Stelle kommen natürlich die Politiker, aber die Presse muss dann nachziehen. Die Redaktionen verlangen dann, innerhalb kürzester Zeit Material über dieses Thema sende- /druckfertig auf dem Tisch zu haben. Das ist natürlich sehr problematisch, und eigendlich nicht akzeptabel.

Trotzdem, wem soll man sonst noch vertrauen? ARD, ZDF, der Spiegel und vielleicht noch ein paar Tageszeitungen. Dieser Beitrag scheint gut recherchiert, also warum zweifeln?
frossi
Mitglied

Beitragvon Avedo am 24.03.2008, 15:26

Also den Spiegel kann man ja wirklich vergessen. Dazu muss man sich einfach mal den Kabarettisten Hagen Rether ansehen. Ein wahrer Ohrenschmaus dieser Mann. Ich vertraue vorallem auf Informationsquellen wie die Zeit, die Faz und bpb.de. Da kann man eigentlich fast nichts falsch machen. Wer es etwas unterhaltsamer mag, sollte sich dann auch mal Polylux Fightclub ansehen. Hier gibt es immer ein Thema wie den EU-Beitritt der Türkei. Dieses Thema wird von Pro und Contra in zwei verschiedenen Videos auf unterhaltsamer Weise dargelegt.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 24.03.2008, 15:32

dass er so clever ist und dich dann auch noch auf Körperverletzung verklagt und weiteres Geld einstreicht.

:P ...glaub mir ich hab Erfahrung in diesem Bereich das ganze so zu vollziehen, dass mir nichts nachgewiesen werden kann.

Abgesehen davon, würde ich es mir und ihr wahrscheinlich auch nicht, gefallen lassen, wenn jemand meine Bilder ohne zu fragen auf seiner Seite einbindet ohne wenigstens einen Verweis auf meine Seite zu setzen.

Ich hab mir gestern mal die Kochseite von seiner Frau angeschaut. Die Seite wurde genau nur für dies üble Idee erstellt!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Avedo am 24.03.2008, 15:35

Naja ich glaube nicht, dass die beiden darum gebeten haben, dass man ihre Bilder bei Google sucht und in seine eigene Page einbaut. Aber sadcrow schau dir wirklich mal den Hagen Rether an, der könnte dir wirklich gefallen. Er ist einfach der König der Polemik. :lol:
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 24.03.2008, 15:40

:P der haut schon rein der Kerl. Halt auch so ein depremierter Anarchist wie du! :?

Präventiv-Paranoia
:lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von sadcrow am 24.03.2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
sadcrow
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk