ich starte hier mal ein Thema was mir schon seid einer weile unter den Nägeln brennt. Gerade gestern hat es sich wieder bestätigt. Ich war bei einem extrem unfreundlichen Auftraggeber.
Kurz zur Situation:
Seid ca. 8 Wochen steht ein Termin fest für ein unverbindliches Verkaufsgespräch, als ich dort erschien merkte ich sofort, das er eigentlich keine Lust hat. Ich fing trotzdem ein freundliches Gespräch an. Was er ständig mit äusserst unfreundlichen Fragen unterbrach. Er ist dann immer wieder abgeschweift und ich merkte das das Thema Webauftritt in Interessiert aber er wirklich an den Haaren herbeigezogenen Vorstellungen hat. Es sei angemerkt das bis dahin schon gut eine Stunde vergangen war die er mit rumzicken verbrachte. Ich began also mit meiner aufklärungsarbeit, und erklärte Ihme worauf es ankommt etc. Ich zeigte Ihm deutlich meinen unmut über die Situation die hier herrschte und was soll ich sagen auf einmal wurde er freundlicher, jetzt nicht super mega freundlich, aber ich denke für ihn schon ein grosser Schritt.
Bin dann nach 3 Stunden aus dem Gespräch raus mit einem unguten Gefühl, streckenweise so beleidigt und beschimpft worden wie schon lange nicht mehr. Das soll nicht heissen das ich mir alles Gefallen lasse. Habe Ihm deutliich gesagt das er davon abkommen muss das ich diese Arbeit brauche. Ich bin da um Ihm zu helfen. Und umso mehr ich das betonte umso weniger wollte er mich gehen lassen. Der Gipfel war das er meint das er erst dann ne Auftragsbestätigung unterschreiben soll wenn das ganze Projekt schon zu 90% fertig ist. Und wenn ich jetzt noch von seinen Zahlungszielen anfangen würde, würdet Ihr alle sagen lass es....
aber das Interessiert mich an dieser stelle mal nicht
Danke!!!