Moin!
Ich habe zur Zeit mit einer Person aus Holland Kontakt (Die leider nur Englisch spricht). Nun habe ich mit dieser PErson ein wenig verhandelt, und sie verkauft mir eine kleine Digitalkamera für meine Modellflieger (Für Luftaufnahmen) für 27,95 €. Da dies ein (Vergleichsweise für Digitalkameras) kleiner Betrag ist, habe ich mir gedacht, das ich einfach mal zuschlage. Doch nun habe ich ein Problem:
Dieser Person hat mir seine Bankdaten gegeben. Da ich aber in Deutschland und sie in Holland wohnt (Beides EU-Länder) muss ich ja bei der Überweisung BIC und IBAN angeben. Diese beiden Nummern hat mir die Person auch übermittelt. Nun habe ich hier einen Überweisungsträger meiner Bank vor mir liegen, aber ich weiß nicht, wo ich nun BIC und IBAN eintragen muss, geschweigedenn in welcher Reihenfolge und in welchem Feld. Ausserdem weiss ich nicht, ob nun die Kontonummer, Bankleitzahl, Name etc. der Person noch nötig ist (Wikipedia sagt dazu Nein).
Ich habe unten mal ein Bild meines Überweisungsträgers angehängt. Es wäre Nett, wen jemand von euch die einzelnen Felder beschriften könnte, was nun wo genau reingehört. Ich habe echt keine Ahnung und möchte nichts falsch machen.
Hier das Bild:
Klick für das Bild!
Mfg,
Malte
PS: Im Bild ist noch nichts eingetragen. Allerdings habe ich meiner Meinung nach alle benötigten Daten.
PS2: Bin aus dem Urlaub zurück! :D