Webdesign in Siegen

[Battle Idee] 2d vs 3d

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

[Battle Idee] 2d vs 3d

Beitragvon veNom am 10.07.2006, 15:10

Ich hätte da mal eine Batlle Idee der extra Klasse. Und zwar geht es darum sich 2 Teams Bilden eines 2D und eines 3D, diese entwerfen 1 Wallapper.

Die 2dler dürften nur2D Programme Fotos etc. benützen... und keine 3D gemeodellten Sachen verwenden.

Die 3dler mussen alles an Elementen, selbst erstellen und es ist ihnen erlaubt diese dann in einen 2D Programm zusammen zu fügen und auch einen HIntergrund im 2D Programm zu machen... allerdings große nachbearbeitung in 2D Programm und alles was Sie an Elementen einbauen (zb. Auto, Kugel, etc..) muss in einen 3D Programm selbst gemachgt sein...

Warum in teams werdet ihr euch Fragen..
Einfach darum da es eine riesen Aufgabe es ist... Es geht darum wer das besser Wallpaper macht... die 2Dler oder die 3Dler... und man hat auch mal etwas Teamarbeit dabei und kann villeicht ein paar neue Kontakte schließen...

Das ganze würde dann etwa 1 oder 2 Monate laufen, wäre so meine vorstellung. Und wenn es ein Offizieller COntest von DW werden würde, könnte ja vielleicht auch ein kleiner Preis dabei rausspringen, aber da möchte ich nun mal nicht zu weit vorgreifen...

Wäre mal eine Idee von mir :)
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Gruber am 10.07.2006, 15:13

hmm ...

Ich weis nich. Ich denke bei Wallpaper kann man nie sagen welches das "beste" ist. Das ist viel zu sehr abhängig von der eigenen Meinung, weil man da immer (zumeist) subjektiv argumentiert, da man das ja schlussendlich ne Weile auf dem Desktop anschauen muss.

Also ich finde da kämpft man dann mit ungleichen Waffen. Aber ist nur meine Meinung.
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 10.07.2006, 15:32

Ein direkter Vergleich wäre sicher mal interessant. :)
Zwar find ich einen Wettbewerb als solchen nicht unbedingt ideal, aber mir fällt auch grad keine Alternative ein.

Sollte es sowas in der Art geben, würd ich auf der 2D-seite mitmachen :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon BapKe am 10.07.2006, 15:34

Ich finds interessant.
Vor allem geht da auch nichts ohne Organisation, dann sieht man ja gleich wer sich besser formieren kann 2d oder 3d ^^
----- Immer noch auf der Suche nach Stil -----
Bild
BapKe
Mitglied

Beitragvon blackdot am 10.07.2006, 16:02

also ich würd auf der 3d-seite mitmachen... allerdings bin ich die nächsten 2 wochen in den ferien :D . Also nicht zu haben...
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lukas am 10.07.2006, 16:07

Gabs die Idee nicht schonmal?
Ich bin nach wie vor dafür :)

Wobei man glaub ich zumindest das Thema des Wallpapers dann etwas eingrenzen muss ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon veNom am 10.07.2006, 21:02

Das mit dem Wallpaper war nur mal ein VOrschlag von mir :)

Aber ich würde das sehr interessant finden, dabei kann man auch einiges fürs weitere Leben lernen bzw. fürs Berufsleben.

Mann muss sich im Team organisieren, einer sollte dann auch die Leitung übernehmen damit keine Verwirrugn ist, etc... also da würde einiges Los sein.
veNom
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 11.07.2006, 15:56

Ich finde die Idee auch nicht so schlecht, aber vielleicht sollte man da vorher so eine Art Teambattle starten, in dem zweierteams gegeneinander irgendwas machen (2d und 3d getrennt), damit jeder für sich erfährt, inwiefern er teamfähig ist.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 11.07.2006, 16:15

Hm, also ich würde sagen die Bearbeitung eines einzelnen Bildes im Team ist recht schwierig. Jeder hat da eine andere Vorstellung und will andere Elemente oder einen ganzanderen Stil reinbringen. Stell ich mir zumindest unpraktisch vor. :wink:
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon veNom am 11.07.2006, 16:16

damit ich es richtig verstehe, du würdest gerne vor einen 2d-3d battle ein 2d batlle mit 2 teams also
2D team vs anderes 2d team
und einmal das ganze in 3d? 3d team vs 3d team?

Hab ich das richtig verstanden ?
veNom
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 11.07.2006, 16:40

Richtig verstanden haste mich schon.
Aber ich will es nicht unbedingt, sondern meine das nur als Vorschlag. Es gibt nämlich Leute, die sich suuuper Teamfähig einschätzen (wie mich), aber dann merken, dass sie eigentlich lieber alleine arbeiten (ebenfalls ich :wink: ).

@Big-3K: Die Mischung der Elemente und Stile stelle ich mir unproblematisch vor. Man muss sich halt vorher drauf einigen, was wer zu tun hat. Zum Beispiel bei einer Hausszene macht der eine das Haus, und der Andere die umliegende Landschaft. Die Grundfläche des Hauses wird vorher festgelegt.

Problematischer ist eher die Sache mit dem Skill. Manchen sind ziemlich gut und manche halt noch am Anfang der Wissensleiter. Da ist meiner meinung nach das einzig große Problem.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon veNom am 11.07.2006, 18:10

auch das ist dabei ein thema, low und high skill leute...

da muss man eben mal jemanden unter die hand greifen und mit anpacken, darum geht es im team, nicht das dann einer gar nichts macht weil er etwas schlechter ist und vielleicht deswegen länger braucht, dann sollte sich derjenige eben eine Arbeit aussuchen die er in der vorgegeben Ziet schaffen kann...
veNom
Mitglied

Beitragvon Lukas am 11.07.2006, 18:11

Dac-XP hat geschrieben:Es gibt nämlich Leute, die sich suuuper Teamfähig einschätzen (wie mich), aber dann merken, dass sie eigentlich lieber alleine arbeiten (ebenfalls ich :wink: ).

Dito :mrgreen: (T.E.A.M. = Toll Ein Anderer Machts ^^)

Aber ich würde natürlich trotzdem mitmachen und find die Idee super :)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 11.07.2006, 19:31

wenn das ganze auch bewertet werden soll, müssten die bedingungen schon gleich sein.
3d-modeling für ein wallpaper is wesentlich aufwendiger als ein paar fotos/bilder zusammenzufügen. selbst aufwendiger als etwas zu zeichnen (obwohl das natürlich nicht utnerschätzt werden darf), da es nicht nur modeling is sondern auch das ganze drum und dran (texturing, lighting, compositing, etc.)

der zeitaufwand wäre also nicht der selbe und somit irgendwie "unfair"

vllt. wärs sinnvoller, wenn sich ein team aus bspw. 1 2d'ler und 1 3d'ler zusammensetzt. der eine modelt ne szene, der andere pusht das ganze in ps/psp/gimp/wasauchimmer bissl auf.
nur mal so in den raum geworfen ;)

post scriptum:
contest wirds wohl nicht in der form geben. sollte 1 teammitglied (aus welchen gründen auch immer) aussteigen würde der andere/die anderen zwangsläufig auch rausfliegen.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 11.07.2006, 19:44

Genau das Ergebnis gabs doch auch im letzten Topic darüber ^^

Ich finde es eigentlich nicht so spannend, ein 3D-Bild mit 2D aufzubessern...
Wie oben schon gesagt, fänd ich es wesentlich interessanter, mal den Unterschied zwischen 2D und 3D an einem gleichen Motiv aufzuzeigen...
Allerdings find ich die wettbewerbsform da wie Phillipp auch nicht so angebracht :)

(btw... falls mal jemand interesse an einem solchen 2D-3D-Vergleicht haben sollte --> pn :D )
powerschulzi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk