Werbung, Webdesign & IT

Bein kaputt oder doch nicht?

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Bein kaputt oder doch nicht?

Beitragvon Cell am 13.04.2008, 14:08

Aaaaaaalso...

Gestern war ich mal wieder Kiten (Mattendrachen steigen lassen inkl n paar Sprünge)...

Soweit sogut, Wind war super, Kite hat gezogen wie die wilde Hammersau, einfach spaß gemacht. Springen ging sehr gut.... 1 Meter höhe und 3-4 Meter weite waren standart...

Am ende frischte es dann noch bissken auf... Da hatte ich scho 1 1/2 std geflogen, meine Arme waren kurz davor rauszureißen und ich dachte mir, komm einen Sprung noch und dann packste beinander...
Ich flieg das Ding also ausm Wind, zieh ihn dann voll in den Wind rein, mach n richtigen Satz (laut Freundin ca 2.5-3m hoch, gute 10 Meter weit und ca 2-3 Sekunden inner Luft.)
In der Luft hat alles wunderbar Spaß gemacht, bis auf die Landung. Da ich im Sprung nur ne Böe erwischt habe, hatte der Wind genauso ruckartig nachgelassen und nurnoch die 4.5m² Stoff haben mich gehalten... Bin dann aber doch noch einigermaßen sanft aufgekommen, allerdings mit dem linken Bein in einen Hasenbau getreten ca bis zur Schienbein Hälfte.
Schienbein wurde dann mächtig belastet und mein Gefühl sagte mir scho "das macht gleich laut KNACK", aber das war doch nicht so, da ich den Drachen einigermaßen gut kontrollieren konnte, und der Druck auf mein Schienbein so nachlies.

Danach hab ich ihn gelandet, humpelnd zusammengepackt und bin nach Hause gefahren.

Hatte erst weniger Schmerz, nur jetz n Tag später kann ich garnet mehr gescheit laufen.. nurnoch am Humpeln und son zwicken links am Bein, nähe vom Knie.
Geschwollen ist nichts und ich weiß echt net was das sein kann...
Kann das einfach nur ne Überlastung des Beines sein und deswegen n bisschen weh tun ? Oder kann das auch n "Knochenriss" also angebrochen oder sowas in der Art sein? Aber das würde ich doch merken oder?

Naja vll. könntet ihr mir ja mal sagen was ihr so denkt was das sein könnte. Also laufen geht, allerdings eher schleppend :D
Cell
Mitglied

Re: Bein kaputt oder doch nicht?

Beitragvon Andreas am 13.04.2008, 14:23

Hi,
bin zwar kein Arzt, hab aber mit dem linken Bein viel hinter mir, klingt nach evt. Bänderanriß... , das vergeht relativ schnell und man denkt, hm das war es, aber nachgucken würde ich lassen!. Geh mal zum Onkel Doktor mit der großen klugen Brille, besser wäre das... :duckweg:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 13.04.2008, 15:06

Also einen Bänderriss würde ich glaube ich ausschließen, denn das hatte ich letztes Jahr und der Schmerz war so pervers, dass ich überhaupt gar nicht mehr auftreten konnte und gar nichts. Also ich schätze, dass es eher eine Überdehnung ist, wobei ich auch mal den Arm gebrochen hatte...bzw. den Mittelfingerknochen und das hat abends zwar weh getan, aber am nächsten Tag wurds schon immer schlimmer dann.

Also daher wie Andi sagte: Schnell zum Onkel Doc wenn die Schmerzen schlimmer werden, denn je früher was gemacht wird, desto besser, auch wenn man meist nicht gern zum Arzt geht.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nichts Schlimmes ist und drück dir die Daumen!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Cell am 13.04.2008, 15:10

Hört sich ja schoma gut an. Bänderriss würd ich auch ausschließen, da man dort ja schon extreme schmerzen hat. Ich hoffe auf was überdehntes, auf nen Gips hätt ich so garkeine Lust momentan :D
Cell
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.04.2008, 15:21

Aber mal im Ernst: Lieber irgendwas gebrochen als nen Bänderriss...das ist viel schlimmer und ich merks noch immer nach einem Jahr danach...also sei froh wenns nur was überdehnt oder gebrochen wäre ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon studdy am 13.04.2008, 15:43

Also laut meiner Fachmännischen Meinung (nicht vorhanden :)!!!) kann das entweder was im Miniskus sein das ist dann schlecht weil du dein Bein dann vielleicht nie wieder komplett belasten darfst, oder es ist eine Bänderdehnung die ich auch shcon hatte, die man aber recht schlecht erkennt (auf jeden fall mein komischer arzt :) ) oder doch ein Bänderriss was ich mir aber nicht vorstellen kann wenn du an dem Tag keine Schmerzen hattest.
Klar soweit?
studdy
Mitglied

Beitragvon Rüdiger am 13.04.2008, 15:58

Hast du mal den Test mit dem Hamer gemacht damit merkt man das ganz gut.
Ein Freund hat sich auch den Achillesfersesehne gerissen und war im Krankenhaus und mus sich spritzen inden Bauch sprotzen.
Viele GRüße Rüdiger :gelbekarte:
Rüdiger
Mitglied

Beitragvon Rüdiger am 13.04.2008, 15:58

Ich meinte spritzen, aber das i ist neben dem o.
Viele GRüße Rüdiger! :gelbekarte:
Rüdiger
Mitglied

Beitragvon Cell am 13.04.2008, 19:29

Hmm das mit dem Hammer hab ich grad mal probiert.. Da tut das Beine "übereinanderlegen" mehr weh.. Vom Reflextest an sich merk ich nichts.. Also ist normal.. ka..

Meniskus.. Wie würde sich das auswirken? Das wäre ja der größte Mist..
Cell
Mitglied

Beitragvon Chris am 13.04.2008, 19:37

Meniskus ist fies. Da kannst du kaum in die Knie gehn... Könnte auch ein Kapselriss sein. Lange Rede gar kein Sinn, wir sind hier kein Arztforum... Geh zum Arzt! Das dauert nen halben Tag und du bist in fachlich kompetenten Händen.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Cell am 13.04.2008, 19:38

Das mit den fachlich kompetenten Händen... Kann man von meinem Hausarzt nicht behaupten. Ich glaube ich geh direkt ins Krankenhaus.

Naja morgen wäre eigtl skifahren vonner klasse aus angesagt, aber das kann ich mir wohl anne Backe schmiern -_-

Naja, ich werd euch berichten wie es verlaufen ist ;)
Danke aufjedenfall!
Cell
Mitglied

Beitragvon Chris am 13.04.2008, 19:48

Cell kennst du dich mit POV Ray aus? Oder 3d studio Max? Genau so ist das bei dem Hausarzt und Gelenkverletzungen... Er hat mal was davon gehört,aber... Dafür gibts ja die Spezialisten. Und Krankenhaus ist gut. Dauert zwar länger, aber bessere Technik.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon René Dang am 13.04.2008, 20:15

Ich geh da immer gleich zum Chirurg. War ich auch letzte Woche erst aber er meinte is nix kaputt. Tut aber immer noch weh, dabei war der Sturz schon vor 3 Wochen... -.-
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Cell am 13.04.2008, 21:03

Chris hat geschrieben:Cell kennst du dich mit POV Ray aus? Oder 3d studio Max? Genau so ist das bei dem Hausarzt und Gelenkverletzungen... Er hat mal was davon gehört,aber... Dafür gibts ja die Spezialisten. Und Krankenhaus ist gut. Dauert zwar länger, aber bessere Technik.

Ja ich weiß schon wie du es meintest, aber wenn du zu ihm gehst, und was am Hals/Bronchien/etc hast, kommt IMMER nur Warm liegen, heiß trinken und ruhe bewaren.. Dabei haben andere Ärzte scho längst alarm geschlagen man sollte mal schnell ins Krankenhaus wegen ner akuten Lungenentzündung.. ;)
Oder er renkt leuten die Wirbel wieder ein, die danach 2 Wochen im Rollstuhl sitzen.. auch net sinn der sache... Naja aber das ist was anderes ;)
Cell
Mitglied

Beitragvon Chris am 13.04.2008, 21:54

:lol: Dann würde ich doch den Hausarzt wechseln...
Chris
Moderator

Nächste

Zurück zu Smalltalk