Werbung, Webdesign & IT

Bewerbung - Deckblatt

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Bewerbung - Deckblatt

Beitragvon =Max= am 07.05.2008, 16:10

Jaja, wer kommt nicht mal in die Situation, sich bewerben zu müssen. Ich muss das nun tun. Heute hatten wir Bewerbungssminar, und der Herr sagte mir, beim Deckblatt kommt es auf das "Design" an.

Ich möchte euch zu rate ziehen, mein Deckblatt zu beurteilen, und Verbesserungsvorschläge (für die ich Dankbar bin) zu posten!

Hier ist das Deckblatt:
http://rapidshare.com/files/113209574/d ... t.doc.html
(Dateianhang *.doch funktioniert hier nicht =) )

Lg,
Max
=Max=
Mitglied

Re: Bewerbung - Deckblatt

Beitragvon studdy am 07.05.2008, 16:27

Also ich war auch mal auf so einem Seminar und da haben die schlauen AOK-Leute gesagt, dass es total auf den Beruf ankommt. Also wenn du dich z.B. bei einer Bank bewirbst dann solltest du das Design eher schlicht halten.
Wenn du dich aber als Mediendesigner oder so bewirbst kannst du alles machen.

mfg studdy
Klar soweit?
studdy
Mitglied

Beitragvon =Max= am 07.05.2008, 17:43

Dieses Deckblatt habe ich nach dem Sminar gemacht, und wollte jetzt wissen, ob es für den Beruf des Fachinformatikers Systemintegration angemessen ist :)
=Max=
Mitglied

Beitragvon Basti am 07.05.2008, 18:08

Also ich würde es definitiv seriöser gestalten. Momentan sieht das noch eher wie eine typische Word Spielerei aus, vorallem die bunte Überschrift mit Verlauf.

Die Idee mit den Zahlen unten ist gar nicht mal schlecht, allerdings solltest du dann auch eine Schriftart verwenden, die mit dem Thema verbunden wird (also in Richtung Courier New o.ä.). Denn ich habe anfangs gar nicht erkannt, dass es Nullen und Einsen sein sollen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber so spektakulär muss ein Deckblatt denke ich auch nicht sein, der Inhalt der Bewerbung sollte ja eigentlich wichtiger sein ;)
Gruß,
Basti

Die Testversion des neuen sf-d FlexiPanels ist da! Jetzt testen!
Basti
Moderator

Beitragvon =Max= am 07.05.2008, 18:11

Hast du evtl. Tipps für mich? Habe nämlich keine Idee wie ich das machen sollte. =(
=Max=
Mitglied

Zurück zu Smalltalk