Webdesign in Siegen

Chefsache?! oO

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Chefsache?! oO

Beitragvon Pascal am 20.10.2005, 09:48

Moin Leutz......

ey ich bekomm hier gleich nen Kotzkrampf........

Ich sitze 2 Tage jetzt an dem blöden Shop für die........
Mein Chef hat sich mindestens einmal am Tag angeschaut wie weit ich bin und immer gesagt "Sieht doch klasse aus" und nu wo ich eigentlich fertig bin soll ich den Header wieder ändern und die CSS ändern und die Farben und alles...............hätt der damit nicht früher kommen können?! oO Nu kann ich wieder die ganzen Tabellen ändern Grafiken rausnehmen und einsetzen und und und........ eigentlich fang ich wieder bei Null an!!!! :evil:

Ist so eine Meinungsschaukel bei Chefs normal, frag ich mich da.

MFG Pascal :roll:
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 20.10.2005, 09:58

Man nennt es Beschäftigungstherapie ... is ganz normal bei "nicht Festangestellten"

ich musste vor 2 Jahren mal 12.000 Tuschezeichnungen aus den Jahren 1966 bis 1986 chronologisch sortieren .... macht auch wenig Sinn, aber wenn dein Chef nicht weiß was du als nächstes machen sollst, dann gibts entweder Sinnlosigkeiten oder du überarbeitest bestehendes ...

von daher, hast du's doch recht gut ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Paddy am 20.10.2005, 19:27

He!

Wenn du den Shop schön sauber programmiert hättest wären Design-Änderungen in ner Externen CSS Datei im nu gemacht.

Bestes Beispiel (Design und Inhalt trennen):
CSS Zen Garden

Gruß Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon Alex am 20.10.2005, 21:25

tja so sind Chefs was will man machen? :lol:

Take it easy
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 21.10.2005, 06:02

Jo.. Ich denk das ist mehr oder weniger normal bei schefs. Bei mir selber merk ich das ja auch. ich mach was im c4d und krempel dann beim finalen rendering doch nochmal alles um... :D
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon AKrebs70 am 21.10.2005, 15:34

Kunden können viel schlimmer sein! Gewöhne dich gleich daran. Wenn ich überlege was damals bei meinem alten Brötchengeber so los wahr. Z.B. 5 Tage bis zur Dethline. Katalog mit 360 Seiten ist so gut wie Fertig. Man konnte sich sicher sein, es kommen bestimmt noch mal min. 20-30 Kunden denen gefällt Ihre Anzeige auf einmal nicht mehr. Das passiert dann eh ein Tag vor abgabe nochmal. Wir hatten da alle so unsere eigenen Mittel ruhig zu bleiben. Einer stopfte sich voll mit Johanniskraut. Der andere umhüllte sich mit Räucherstäbchen und trank eine Tee-Mischung die angeblich beruhigend sein sollte (wer weis was da in der Mischung alles drin wahr), aber wenn es ihn dann zu Bunt wurde, wurde auch mal ebend (im dicksten Stress) meditiert. Noch ein ander machte es noch viel besser. Ihn konnte nichts aus der Ruhe bringen. Kein Wunder, wo andere Morgens vor der Arbeit einen Kaffe tranken, Ziehte er sich lieber einen Joint rein. In der Pause dann der nächste. Ich Persönlich habe mir immer so 3 Großpackungen Hanuta als Nerven-Narung rein gezogen.

Edit: Ahhm! Liebe Kinder. Das mit dem Joint bitte nicht zum Vorbild nehmen. Er wurde genau deswegen gekündigt.

Axel
AKrebs70
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.10.2005, 15:59

Ja stimmt, manche Kunden sind einfach schrecklich. Aber mal ehrlich, am aller aller aller schlimmsten sind doch die Kunden, bei denen du dem Geld hinterher laufen darfst. Wenn ein Kunde Extrawünsche hat und dafür bezahlt, okay...dafür macht man dann auch schonmal Überstunden. Ist ja nicht so schlimm, wobei ich bei euch Axel denke, dass es Festpreise waren oder? Ich glaube wenn soetwas sehr oft vorkommen würde, würde ich eine Bearbeitungsgebühr verlangen, denn es ist ja schon so sehr viel Arbeit und wenn dann alle wieder was geändert haben wollen...schon allein als Abschreckungsmittel hätte ich sowas gemacht, denn dann überlegt man 2 mal vorher ob man es nun so stehen lassen kann oder nicht.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon AKrebs70 am 21.10.2005, 16:19

Ja Manu! Hast ja irgend wo Recht. Nur das Problem währe dann wohl gewesen, dass der nächste Katalog nicht mehr 360 Seiten sondern nur noch 200 Seiten gehabt hätte :wink: .

Axel
AKrebs70
Mitglied

Zurück zu Smalltalk