Ich stehe vor folgendem Problem, ich versuch mich kurz zu fassen^^
Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich nur das Fachabitur oder das richtige Abitur abschließen will. Computervisualistik kann man nur studieren wenn man das normale Abitur hat (dh ich muss in 1,5 Jahren Französchisch nachlernen).... seltsames Schulsystem.
Kennt sich jemand mit diesem Studium aus? Ich hab mich schon umgeschaut und was naja, mehr oder weniger in die richtung gehen würde, wäre gamedesigner oder informatik. Gamedesigner schließe ich mal grundlegend aus da ich mir ziehmlich sicher bin, dass man damit nichts anfangen kann.
Kann mir mal jemand sagen was man so in computervisualistik erlernt (zb was nicht in richtung informatik geht) und was man damit erreichen kann, denn ich hab gehört dass man sich nach diesem studium höchstwarscheinlich nochmal extra etwas spezielleres erlernen muss.
Ich frag hier nicht was ich studieren soll sondern einfach falls sich jemand besser damit auskennt was der grobe unterschied zwischen der informatik in computervisualistik und dem informatikstudium ist.