Webdesign in Siegen

Der Nachwuchs führt im Web

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Der Nachwuchs führt im Web

Beitragvon sadcrow am 19.02.2008, 13:24

Quelle tomshardware.de

Was allgemein bekannt ist, hat der Bitkom nun in Zahlen gefasst: Für Jugendliche zählt das Internet zum festen Lebensbestandteil. Fünf von sechs Teens sind täglich im Netz.

»Im Web ist der Nachwuchs führend«, kommentiert Bitkom-Präsident Scheer die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien. Demnach nutzen fünf von sechs Jugendlichen (83 Prozent) zwischen 12 und 19 Jahren das Medium täglich oder zumindest mehrmals pro Woche.

Das Chatten im klassischen Sinn ist jedoch nicht mehr die Anwendung Nummer eins bei den Teens: Nur 30 Prozent nutzt diese Form der Kommunikation. Absoluter Hit ist stattdessen das Messaging, mit dem sich rund 70 Prozent der Befragten regelmäßig mitteilen und sogar noch vor dem Versenden und Empfangen von E-Mails liegt.

und dann sieht man wieder solche Kiddies.... :lol: :lol: :lol: :lol: http://de.youtube.com/watch?v=uPIT4pkYdFU
sadcrow
Mitglied

Re: Der Nachwuchs führt im Web

Beitragvon Dac-XP am 19.02.2008, 13:41

Ach komm!
RTL II und noch irgendein Sender haben genau dieses Video benutzt um zu beweisen, wie "krank" die heutige Jugend durch Computer und Internet gemacht wurden.
Dabei außeracht gelassen haben diese Sender (und du offensichtlich auch), dass es sich bei dem Video um reine Ironie handelt. Der Junge hat mehrere Videos gedreht, in denen er verschiedene ... Gruppen durch gezielt übertrieben dämliche Videos durch den Kakao zieht.

Ältere Videos von dem:
http://www.myvideo.de/watch/57331
http://www.youtube.com/watch?v=2T3707ve7GA
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon -Denise- am 19.02.2008, 14:13

Ich wollt gerade sagen, das ist doch der echte Gangster... Was und das Video wurde im TV ausgestrahlt? Omg... Also ich verbringe mind. 8 Stunden täglich am Rechner (nagut durch Arbeit xD) und ich bin auch noch normal ^^
-Denise-
Mitglied

Beitragvon René Dang am 19.02.2008, 19:48

Gut, Rechner bedeutet ja nun nicht unbedingt Internet. Aber ich nehme einfach mal an, dass du dort auch sehr viel unterwegs bist.

Öhm ma ne Frage, was'n Messaging?
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Pascal am 20.02.2008, 08:37

Tarip hat geschrieben:Öhm ma ne Frage, was'n Messaging?

Ich denke damit ist ICQ und MSN Messenger gemeint.... wobei das für mich auch unter die Kategorie "Chat" fällt :roll:
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon -Denise- am 20.02.2008, 13:16

Tarip hat geschrieben:Gut, Rechner bedeutet ja nun nicht unbedingt Internet. Aber ich nehme einfach mal an, dass du dort auch sehr viel unterwegs bist.

Öhm ma ne Frage, was'n Messaging?

och naja... kommt ja drauf an was ich zu tun habe... wenn ich Homepage mache, bin ich natürlich mehr im Internet unterwegs, als wenn ich nen Flyer mache.. Aber gerade so ICQ oder so, das mach ich ja auf Arbeit nicht an...
-Denise-
Mitglied

Beitragvon Avedo am 20.02.2008, 14:45

Der Kerl ist der Beste! Wie er die Leute durch den Kakao zieht. Der Hammer. Super. Einfach genial.
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Zurück zu Smalltalk