Webdesign in Siegen

der-Webdesigner wird.... ?

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

der-Webdesigner wird.... ?

Beitragvon Alex am 16.07.2005, 16:25

Hi,
wielang gibts den Webdesigner hier schon und wann ist die Community dazu gekommen?
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 16.07.2005, 17:06

Hui, schwierige Frage...

Also registriert ist die Domain seit dem 24. Januar 2002.
Ich glaube die Seite ist online seit etwas mehr als einem Jahr jetzt. Ich glaube ca. 1 Jahr und 2 Monate. Das Forum kam dann aber wesentlich später erst und war auch noch mit einem Popup. Es war damals noch nicht so gut besucht, aber dennoch waren über 3000 Beiträge vorhanden, bis content.de unseren Server einfach gelöscht hat, obwohl wir noch einen 4 Monatigen Vertrag hatten. Dies mit der Begründung, dass wir die Domain gewechselt hätten (diese habe von dort an auf dem Server eines Freundes liegen gehabt) und das Webspace ohne Domain nicht gehen würde. Komisch daran: Bis zu einem Monat, nachdem die Domain weg war klappte der Webspace noch. Dann haben sie einfach alles platt gemacht, obwohl wir noch für 4 Monate bezahlt haben...

Fazit: Das Forum war wieder komplett leer.

Also: Finger weg von kontent.de!!!!!!!

So, das war mal ein kurzer und sehr kompakter Ausschweif in die Geschichte von dW. *g*

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon cinpix am 16.07.2005, 17:13

Dieses Forum gibts seit dem 10.12.04!
Wer sich mal die ältere Versionen von dW anschauen will, der sollte hier vorbeischaun... :lol:

http://web.archive.org/web/*/http://der-webdesigner.net

Da kannte Manu noch kein HTML :P

mfg Simon :wink:
cinpix
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.07.2005, 17:25

*lach* Wie geht das denn?!?! *verwundert schau*

Speichert die alle Seiten im Netz ab oder wie?! Aber lustig: Achtet mal am Anfang auf die Prozentanzeigen...da hätte ich eigentlich bei jeder 0% hinschreiben können...das war nur, damit Freunde endlich mal Ruhe gegeben haben, da sie schon Wetten darauf abgeschlossen haben, dass die Seite eh niemals fertig wird... *gg*

Die alte Seite wird aber nicht wirklich angezeigt...na egal...damals war dW erst als Flashseite geplant...war doch so ein großer Flashfan... *g* Kann ich auch mal rauskramen wenn ihr wollt...
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 16.07.2005, 17:32

ALso das Web Archiv ist echt cool.
Was man da noch bei rene-design.de / .com alles findet ^^

MUss ma euch mein altes / einer der ersten komplett selber gemachten designs zeigen von mir.

*suchen is*
Rene
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 16.07.2005, 18:30

Immer nur her mit der History... ich fänds auf jeden Fall mal spannend zu sehen wies früher ausgesehen hat. Ich kenn nur noch die Version davor, also wo die Navigation noch links war :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.07.2005, 12:54

Das war im Prinzip auch die erste "richtige" Version. Alle Versionen davor sind niemals online gegangen, weil immer irgendwann ein Punkt erreicht war, an dem es mit dem Design oder mit Flash einfach nicht mehr weiter ging. Bestes Beispiel dafür ist der Widerspruch:

- dauerhaft aktuelle Seite / Flash

Daher habe ich mich dann damals für schlichtes (schlechtes) HTML entschieden. Die damalige Seite hatte sogar zuerst einen iFrame...dieser nervte aber so extrem, dass ich irgendwann auf php + includes umgestiegen bin. Knappe 6 Stunden Arbeit, alles umzuschreiben, da dann ja alle Verzeichnisangaben nicht mehr stimmten.

Die jetzige Seite ist aber 100% von Hand geschrieben und ich würde eine Seite auch niemals mehr mit Frontpage oder Dreamweaver machen...

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 17.07.2005, 14:51

du kannst auch eine Flash Seite ohne Probleme aktuell halten.
Du kannst z.B. eine externe Auslagerungsdatei für News anlegen, die du dann immer nur verändern brauchst etc. Also da gibts schon genug Möglichkeiten, aber der-webdesigner in Flash würde mir denke ich auch nicht so gut gefallen :)

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 17.07.2005, 15:04

Ich bin auch gegen so viel so Flash Zeug... ehrlich gesagt ist ne sauber gemachte HTML/CSS Seite sehr viel praktischer. Wenn man nicht unbedingt das ganze Gefunkel und den ganzen Schnickschnack haben will würd mir die Arbeit mit Flash auch nicht machen ^^
Schlicht und praktisch muss es sein - außer wenn die Seite keinen Inhalt hat, dann muss man mit was anderem glänzen *mad*
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.07.2005, 15:12

Das ist schon klar Vaga, aber was ist, wenn ich nun eine bestimmte Funktion ergänzen will? Das wird dann ein riesen rumgefummel, des weiteren finde ich Flashfilme eh immer total unübersichtlich...

Also ist schon gut so, wie es jetzt ist. Aber damals kannte ich mich auch noch nicht mit PHP aus. PHP + Flash war also auch nicht machbar ;)
Manuel
Site Admin

Zurück zu Smalltalk