Webdesign in Siegen

Diablo in der Neuzeit

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Diablo in der Neuzeit

Beitragvon Michael am 13.07.2005, 15:46

Moin zusammen,

als langjähriger Diablo-Fan habe ich grade mal ein bischen die Seite des neuen Entwicklerstudios Flagship Studios um Bill Roper (Entwickler von Diablo, die damals zu Blizzard gehörten und sich nun selbstständig gemacht haben) umgesehen und bin auf einen Trailer gestoßen, der Appetite auf mehr macht! Wer auch gerne Diablo gespielt hat oder einfach nur gerne eine höllische Atmosphäre erleben möchte, der sollte sich mal diesen Trailer reinziehen.

Viel Spaß! :twisted: :twisted: :twisted:
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon David am 13.07.2005, 16:07

MUAHAHAHAHA!!!

Bin auch Diablo-Freak! Wusste gar nicht, dass dich die selbstständig gemacht haben.. hatte die Hoffnung, dank WoW.. GRRRR.. schon aufgegeben..

*trailerzieh'*
David
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.07.2005, 16:15

Ich bin auch ein RIESEN Diablofan. Für mich ist Diablo1 immernoch das beste Spiel aller Zeiten. Natürlich jetzt nicht mehr, aber damals hat es an Spielspaß und Spielzeit echt alles getoppt. Krass fand ich es nur, dass alle meinten das wäre soooo gut und dann hab ich das mal bei nem Freund gesehen und da es ja was total neuartiges für mich war fand ich es schlecht, da das alles so anspruchslos und langweilig aussah. Nach der Installation (nachdem ich dazu überredet wurde), hab ich das Spiel nur noch sehr selten ausgemacht :P

Wird das neue Diablo denn nun von Bill Roper gemacht oder von Blizzard?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 13.07.2005, 16:23

Also das neue "Diablo" wird von einem Trupp Entwickler um Bill Roper gemacht. Die waren ja damals alle bei Blizzard North und haben sich jetzt aber als eigenständiges Studio abgespalten. Das heisst, in dem Team um Bill Roper sind fast ausschließlich die Leute von Blizzard North dabei, was eigentlich schon für die Qualität spricht :)

Das Spiel wird aber ein wenig anders, als die alten Diablo-Teile (heisst ja auch nicht mehr Diablo, weil Rechte bei Blizzard).

1. Der Name lautet "Hellgate London"

2. Gespielt wird aus First-Person-View. Dachte erst das wird wieder son langweiliger Ego-Shooter, aber das ganze wird nach alter Manier schön mit dicken Waffen (wie man im Trailer sieht mit neumodischen Schusswaffen (statt Bögen), wie auch mit Schwertern, Äxten ect.) und edlen Rüstungen gespielt. In den bisherigen Berichten haben die auch gesagt, dass neben einer packenden Story das Spielprinzip wie in Diablo ist: Monster metzeln und coole Items finden, damit der Charakter immer stärker wird und Quests lösen.

3. Naja.. 3D. Fand eigentlich die Isoperspektive in Diablo immer toll, aber die Bilder von Hellgate haben mich doch sehr neugierig gemacht und da bin ich auch mit einem Einstieg in 3D einverstanden, solange es sich spielt wie Diablo :)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 13.07.2005, 16:41

Der Trailer ist echt der Wahnsinn. Wenn das Spiel nachher wirklich so wird, dann weiss ich schon, was mich vielleicht wieder etwas länger an den PC fesseln wird, außer der Homepage natürlich *g*

Wenn das Video aber gerade aktuell ist, dann haben sie noch nicht wirklich angefangen. Diese Videos werden ja gemacht, damit sich der Geldgeber (Publisher) einen Eindruck von der Spieleatmosphäre verschaffen kann. Da das Video aber sehr genial geworden ist, denke ich schon, dass sie da ordentlich Zuschüsse bekommen werden.

Ich freu mich jedenfalls schon drauf, auch wenn ich gegen Diablo3 auch nichts hätte...es gab da übrigens mal ein paar Gerüchte, dass es in der Mache sei, aber leider nichts handfestes.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon David am 13.07.2005, 16:46

Sieht echt Hammergeil aus.. obwohl ich nicht wirklich auf dieses Futurezeuch stehe.. wenn sies gut umsetzen, könnts genial werden!

Diablo 3 wäre natürlich acuh was.. aber ich denke Blizzard konzentriert sich auf WoW.. und wen Diablo 3 rauskommen sollte, so wird es auch kostenpflichtig sein, und scheidet somit für mich aus.. im Moment zumindest
;)
David
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 13.07.2005, 17:10

@all: Also ein bisschen enttäuscht ihr mich schon, dass ihr nicht einmal die ganzen News der E³ (Electronic Entertainment Expo) verfolgt. Da könntet ihr euch ein Ingame Video von Hellgate London downloaden. In dem Video spielt sich das Spiel aber aus der Third Person Ansicht.
Außerdem wird es wieder wie in den Diablo Teilen ein Zufallslevel Prinzip geben, also dass jedes Level bei jedem neuen durchspielen anders sein wird, was ich ja auch an Diablo schon sehr gut fand. Sonst ist es wie gesagt.

Ich war auch ein Diablo Fan und habe beide Teile des öfteren durchgespielt...
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.07.2005, 17:12

Ja dann direkt mal her mit dem Link Gothic ;)

Verfolge das leider wirklich nicht, da mich das momentan irgendwie wenig interessiert...aber vielleicht bald wieder, wenn ich was mehr Zeit hab.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 13.07.2005, 17:20

Wow, der Trailer sieht echt fett aus... wobei ich mal gestehen muss das ich eher nicht so der Zerbomb-Die-Leichenteile-Gamer bin und die Zombies da irgendwie schon recht eklig aussehen. Aber wenn man das mal außen vor lässt sieht das verdammt gut aus :)

Ich muss btw auch anmerken das ich noch keinen von beiden Diablo Teilen gespielt hab... von 2ten hab ich aber ein wenig mehr Ahnung als vom ersten :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 13.07.2005, 18:44

@Manuel: Jawohl Sir!

http://justgamers.de/?page=files&file_id=28496#nothing

Nach ein bisschen Suchen mit Google fand ich ihn auch schon. Ich wusste nicht mehr so genau woher ich ihn hatte.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Christian am 13.07.2005, 19:17

Na,das sieht ja schon vielversprechend aus. :)
Aber ich bleibe erstmal beim BF².Dauert bestimmt noch etwas bis das rauskommt.

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Michael am 13.07.2005, 22:24

Alternativ gibts auch hier schon einiges aus dem Spiel zu sehen. Wird einmal die offizielle Seite. Im Moment noch ein bischen schwach, aber das kommt mit Sicherheit auch noch. Vorerst gibts hier schon mal ein paar Screenshots aus dem Spiel und einige, wie ich finde, sehr geile Artworks.

offizielle Seite

Fansite, mit noch mehr Artworks von den Flagship Studios

Also ich bin da recht optimistisch, was das Spiel angeht. Ich verlasse mich da voll auf die Erfahrung der Entwickler. Da ich auch sonst keinerlei Ego-Shooter (und überhaupt kaum First-Person-Spiele spiele), war ich Anfangs auch eher skeptisch, aber die Interviews aus einigen Zeitschirften haben mich dann ein bischen beruhigt, da die Entwickler wirklich fast nur die Hammer-Grafik und die Perspektive aus Ego-Shootern übernommen haben. Spielprinzip soll wie gesagt, das gleiche (oder zumindest sehr ähnlich) wie das von Diablo sein. Also können alle Fans auf ein Top-Spiel hoffe.

An Diablo 3 aus dem Hause Blizzard glaube ich ehrlich gesagt nicht, da die erstens zu sehr mit WoW und dem neuen StarCraft beschäftigt sind und außerdem fast das komplette Entwicklerteam der Diablo-Serie jetzt bei Flagship sitzt :)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 00:40

Hm, das Ingame-Video gefällt mir ehrlich gesagt dann doch nicht mehr so gut. Okay, es kommt natürlich auch darauf an, wie sich das dann spielen wird...Diablo sah ja am Anfang auch nicht süchtigmachend aus...aber ich würde lieber mit normalen Waffen und vielen Specialmoves usw. kämpfen wollen, als mit Dauerfeuer durch die Levels zu laufen...da kommt dann leider wieder das Consolenfeeling durch, was ich absolut nicht mag. Aber wir werden sehen...steht schon ein Releasedatum fest?

Lg,
Manu
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 15.07.2005, 01:59

Stimmt. Finds auch mit Schwertern ect. viel cooler. Aber man kann ja einfach die Wummen weglassen und sich auf den Schwertkampf beschränken (hoffe ich zumindest). Bei Diablo habe ich auch noch nie mit einem Bogen gekämpft :)

Release: bisher irgendwann 2006 ...wenn man also realistisch ist irgendwann 2007 :D
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 15.07.2005, 10:36

Na ja, aber ohne Waffen wirst du keine Chancen haben. Denn es scheint so, als läge dort eher der Schwerpunkt. Hab bei Diablo auch nie mit nem Bogen gekämpft...bin eigentlich fast immer Magier ;)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. *von einem Release 2006 von Diablo3 träum* (ist mir lieber als Hellgate...)
Manuel
Site Admin

Nächste

Zurück zu Smalltalk