Die standen schonmal in einem meinerdeviantart-journals, also könnten sie dem ein oder andern evtl bekannt vorkommen
Herr R.: "Ich hab jetzt gerade keine farbige Kreide, also mach ich's mal blau."
Frau A.: "Der Tannenbaum ist von Europa nach Spanien übergeschwappt."
Frau H : "Ihr könnt weiter eurer Fantasie freien Lauf lassen, in dem ihr die Aufgabe 2b mündlich im Hefter macht.
Frau M: "Ich will das eigentlich nicht wissen. Ich will es nur hören."
Frau I: "Mach mal nicht einen Schritt vor dem Ersten!"
Frau I: "... Eltern, die Kinder haben..."
Frau C: "Wer hat denn jetzt genießt? Achso, das war die Federmappe."
Frau M: "Ich kann auch die Frage zurückziehen und lass euch tot sterben!"
Frau H: "Die Realität ist etwas ganz normales."
Frau C: "Ich bin Gedächtnisschwach. Ich speichere die Zahl auf dem Taschenrechner.
Frau C: "Du tust mir keinen Gefallen wenn du zuhörst."
Herr G: "Jetzt sind wir mit der Lauferei fertig, gehen wir zum Sprinten über."
Frau M: " Freunde! Wie macht ihr Hausaufgaben?" Schüler meldet sich " Finger runter!!! Ich will's doch garnicht wissen!"
Frau C: "...da sagt der Taschenrechner: Du irrst dich irgendwo!"
Frau C: " Das eine Sauerstoffatom sagt zum anderen: Ey, wollen wir uns zusammentuen?!"
Frau K: "Was brauchen die für Rohstoffe? Wir können doch nicht Sch... reinstecken und Bonbons rausholen!"( Thema Japan)
Frau C: "Wenn du es richtig machst, kannst du es nicht falsch machen."
Frau C: "...und dann sagen wir unserem Taschenrechner: Bitte beende unsere Aufgabe."
Frau K: "Ihr müsst das dieses Jahr freiwillig machen."
Frau I: "Ich habe nichts gegen die Sitzordung, solange ich einverstanden bin."
Frau I: " Die Ausländerrate ist im Verhältnis mäßig hoch. Aber im Verhältnis zu anderen Ländern eher klein."
Frau I: "...eine Umfrage von 1977, also vor 30 Jahren, Nein! Quatsch! Vor 35 Jahren"
Frau T: "der Abstand zwischen Brennweite f und der Hauptebene der Linse, heißt Brennweite f."
Herr E: "Das muss man sich auswendig merken."
Herr I: "Ein Mann ein Wort. Eine Frau ein Wörterbuch."
Frau C: "Ich danke dir Karl-Heinz*, dass ich einen Moment unaufmerksam war."
Frau I: "Ich mach mich nich zum Ober...äh."
Frau K: "Ob ihr das witzig findet oder nicht, könnt ihr vielleicht selbst nicht einschätzen."
Frau K:"Europa weltweit und Amerika weltweit."
Frau T: "Karl-Heinz*, jetzt pass mal gut hin...äh...pass mal gut zu. Nein. Pass mal gut auf!"
Frau H: "Entertainment habt ihr outside of school."
Frau D: "Der Karl-Heinz* kommt auch aus Droysig? Da is mir alles klar, da is mir alles klar." [gemeint ist ein anderes (doofes) Gymnasium]
Frau P: "Ich werde mich auf ein niedriges Niveau begeben, wenn ich mit euch die arithmetischen Beweise mache."
Herr R: "Du hast 3 Fehler von...ähm wieviel ist egal...2."
Herr N schreibt an die Tafel: Hängen nicht laufen lassen. "Das war eine Nachricht vom russischen Zar. Da fehlt ein Komma. Es könnte heißen: hängen nicht, laufen lassen oder: hängen, nicht laufen lassen. Schwierige Entscheidung. Was ham sie nun gemacht??? Ich weß es nicht."
Schüler: Frau P., wieso kommt ein Minus vor die Klammer?" Antwort: "Weil das so gemacht wird."
Frau P: "Ich merk' ja, die Hitze haut euch alle um." (November '03)
Frau P: "Ich nehme jetzt jemanden dran. Möchte jemand freiwillig? Na gut, ich habe genug schlechte Noten. wir machen es zusammen."
Frau I: "Das ist Sache der deutschen Reichsbahn."
Frau I: "Daran zeigt sich auch, dass dies freiwillige Dinge sind, die die Stadt bieten muss."
Frau C: "Kann das sein, dass bei euch etwas vom Kopf in die Hose gerutscht ist?"
Herr R: "Hab ich etwa Fusseln auf der Brille?"
Herr R: "...und dann guckt ihr wieder wie ein Schwein ins Uhrwerk!"
Herr S: "Das ist ja ein Drama im Pyjama"
Herr S: "Dann nehmen wir wieder Hut und Wanderstock und gehen wieder runter vom Berg. Da ist die Funktion dann streng monoton sinkend."
Herr N: "Plattentektonik ist wie Schneckensex"
* Namen geändert