Werbung, Webdesign & IT

Die Bild hat nen Knall

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Die Bild hat nen Knall

Beitragvon DaBu am 08.05.2008, 23:52

Was soll ich schon groß sagen:

Es geht um Killerspiele, einfach mal lesen.

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/05/08/killer-spiele/im-jugend-zentrum,geo=4475424.html
Ich schreibe manchmal Sachen die keiner lesen kann und lache mir einen ab wenn ich es nochmal lese ;)
DaBu
Mitglied

Re: Die Bild hat nen Knall

Beitragvon nicolas.mn am 10.05.2008, 18:57

Was soll man jetzt dazu sagen?
Ich finde diese Art von Spielen generell falsch, wenn diese Spiele dann auch noch in Jugendhäuser kommen ist das einfach nur dummheit. Selbst wenn die, die dort Spielen dürfen über 16 sein müssen, kleine Kinder und jüngere können zuschauen und werden somit schon früh an diese Art Spiele herangeführt.
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Pascal am 10.05.2008, 19:19

Bitte nicht wieder der selbe Müll..... das ist wieder einmal Presse vom feinsten......

Wenn ich mir nur die ersten 3 Zeilen durchlese, merke ich, dass der Verfasser keine Ahnung von irgendwas hat.

Zitat: "Das Computerspiel ist an Brutalität kaum zu überbieten. Terroristen bekämpfen Antiterror-Einheiten. Blut fließt in Strömen. Ziel ist es, so viele „Gegner“ wie möglich zu töten."

In CS geht es doch garnicht darum soviele zu töten wie es geht.... ich habe selber 5 Jahre aktiv in Ligen gespielt und kenne niemanden, der das Spiel spielt nur weil er Pixelmännchen umballern kann und das Blut fließt. In Counter Strike geht es doch vielmehr um die taktische Finesse. Counter Strike ist für mich kein Killerspiel sondern viel eher ein Taktikshooter, der teilweise sogar die teamfähigkeit von Menschen verbessern kann (vorrausgesetzt man spielt mit anderen zusammen).

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon frossi am 10.05.2008, 19:25

Also ich finde grundsätzlich, in einem Jugendhaus hat Counterstrike nichts zu suchen.

Trotzdem tut hier die erbärmliche Person die das geschrieben hat (denn die bezeichnung "Journalist" wäre eine Beleidigung für alle redlichen Journalisten) so, als wäre Counterstrike der alleinige Auslöser für alle gesellschaftlichen Probleme und natürlich auch für Amokäufe. Auch die Beschreibung des Spiels ist erbärmlich, man merkt, dass der Autor sich nicht richtig informiert hat sondern nur Klischees nachplappert. Bei der Bild hält man eben nichts von Recherche.
Alles in allem: Typisch Bild eben.

Ich finde es absolut lächerlich, dass dauernd auf Counterstrike rumgehackt wird, es gibt Spiele die um Welten brutaler sind und die meiner Meinung nach wirklich verboten gehören. Aber die Herren "Journalisten" halten es ja nicht für nötig, sich umfassend zu informieren. Die soganennten Politiker anscheindend auch nicht.
frossi
Mitglied

Beitragvon Karl am 10.05.2008, 19:54

Ich finde diese Debatten absolut unnötig. Ich spiele schon ewig UT, ohne das sich akute Selbstmordgedanken ausgebildet hätten. Wers spielen will, bitte, mir ist es wurscht. So, der Artikel hat fertig geladen *durchles*
:staun: Ich hab schon einige BILD Artikel gelesen, aber das toppt alles. Dazu gibts keinen Kommentar, soviel Intelligenz in einem Artikel ist echt nicht topbar :xx:
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon Skywalker am 12.05.2008, 14:34

Ich finde es einfach nur Bemerkenswert, dass sich Leute auch noch von solchen Artikeln beeindrucken lassen und auch noch glauben was da drin steht.
Counterstrike ist für mich auch eins der harmlosesten Spiele überhaupt und es macht durchaus Spaß jedes mal auf der LAN :lol: Habt ihr schonmal was von Postal gehört? Oder Eternal Domination, das auf der Engine von Postal basiert? Diese Spiele sind brutal. Und sowas macht dann auch kein Spaß mehr...
Und wer immernoch glaubt, dass die ganzen Jugendlichen nur Ego-Shooter spielen um andere Menschen zu töten, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen...
Was ist ein??? BildBildBildBild??? auf atomarer Ebene?
Skywalker
Mitglied

Beitragvon .wired am 12.05.2008, 14:39

"Alle sagen immer nur: Diese bösen Amokläufer mit ihren Ego-Shootern. Aber wenn ein Kind im Zoo Bälle auf die Tiere wirft, sagt keiner: 'Oh, diese Pokémon...' " Zitat GBO

MfG .wired
Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Labrar am 12.05.2008, 16:14

Wer Ralität und Spiel nicht trennen kann hat eine Macke im Schaltkreis. Bei diesen Menschen hilft auch ein verbieten solcher Spiele nix.
Labrar
Mitglied

Beitragvon studdy am 12.05.2008, 16:55

Ich stimme euch allen zu. In der Bild oder anderen Schmierblättern wird alles immer nur über einen Kamm geschert. Zum Beispiel kommen dann plötzlich Berichte über die Verhaltensmuster der Amokläufer raus, dass sie nur die aggressive Metalmusik hören oder diese "an Brutalität kaum zu überbietenden" Computerspiele spielen. Ich meine wenn die Amokläufer jetzt Metal gehört hätten und Löwenzahn gespielt hätten dann wäre nur der schlimme Metal (Nur als Beispiel) schuld.

Aber, dass beste finde ich wenn irgendeine "Reporter" in der Bildzeitung seine Vorurteile äußern darf und die ganzen dummen Bildleser nehmen im die Story auch noch ab.

Ich muss dazu sagen das ich CS schon im Alter von 13 Jahren gespielt habe und ich bin auch keine Amokläufer. Warscheinlich liegt das daran, dass ich Triphop höre :) :). Aber ich denke darüber nach morgen einmal Metal zu hören also passt auf ihr Zivilisten da draußen :).

mfg studdy
Klar soweit?
studdy
Mitglied

Beitragvon DaBu am 12.05.2008, 17:04

Man muss dazu auch noch sagen das sie

1. nicht zwichen CounterStrike 1.6 / Zero / Source unterscheiden
2. diese Spiele fast jeder zuhause hat

genau wie viele leute metal hören
Ich schreibe manchmal Sachen die keiner lesen kann und lache mir einen ab wenn ich es nochmal lese ;)
DaBu
Mitglied

Beitragvon veNom am 13.05.2008, 08:36

Finde das genauso lächerlich, ich bin auch selbst ein Spieler und es macht mir Spass mit anderen Leuten zu spielen, man lernt auch neue Leute kennen, man muss diese zar nicht immer dann auch wo treffen (außerhalb des Netzes), aber ich finde es trotzdem nett mich mit diesen Leuten über gewisse Dinge zu Unterhalten.

Selbstmord gefährted oder Amoklauf gedanken hatte ich nie und ich hatte bereits mehrmals geladene Waffen in der Hand und die Chance dazu... Allerdings muss man dafür schon ziemlich Krank dafür sein.

Das die Medien alles dramatisieren müssen, wissen wir ja bereits alle und auch in diesen Fall ist das so, CS ist nicht anders wie WoW, Anno 1701 oder andere sogenannte Strategiespiele, es geht einfach in jeden Spiel darum zu gewinnen, ob es jetzt durch Strategie oder "morden" ist, ist auch schon egal.

Um mich da nicht zu sehr reinzusteigern weil das Thema einfach total überhohlt ist sag ich mal, nicht nur die Computerspiele sind schuld, seht mal ins Fensehen, entweder es läuft ein Action Film o auch alle 5 min einer Erschossen wird oder eine Schlägerei zu sehen ist oder es spielt einfach den ärgsten Müll und man setzt sich vorm PC zum spielen.

Fertig!
veNom
Mitglied

Zurück zu Smalltalk