Webdesign in Siegen

dW Browserspiel

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

dW Browserspiel

Beitragvon Alex am 17.09.2005, 11:48

Hi,

das hier soll kein Entschluss oder Plan sein, ich möchte nur mal ein paar Ideen und Anregungen sammeln und hören, ob es überhaupt möglich ist soetwas auf die Beine zu stellen.

Es gibt allgemein denke ich 4 große Punkte:

-Technik (Webspace etc.)
-Grafik (3D Modelle; Interface
-Code
-Text (Geschichte, Beschreibungen etc.)

Wer fühlt sich in der Lage einen der 3 Punkte in einem Team zu übernehmen? (Ganz Unverbindlich natürlich, wenn es überhaupt gemacht werden würde, würde es noch eine ganze Zeit dauern ;) )

Anregungen Fragen alles was euch zu diesem Thema einfällt bitte mal hier rein...

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon David am 17.09.2005, 11:54

Wäre schon interessant, aber was stellst du dir da für ne Art vor? Worum solls gehen?

Ich werde mich nicht aktiv beteiligen können, da ich eben ziemlich im Schulstress (letztes Jahr) stecke und relativ wenig Zeit habe.
David
Mitglied

Beitragvon Malte am 17.09.2005, 12:01

Ich guck mal wie weit ich komme, ich kann dort ein bisschen beim coden aushelfen...
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Alex am 17.09.2005, 12:03

Wäre schon interessant, aber was stellst du dir da für ne Art vor? Worum solls gehen?

genau das soll geklärt werden...
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 17.09.2005, 13:43

Also eigentlich sinds ja 4 Punkte ;)

genau das soll geklärt werden...

genau das wäre dann ja schon die planung ... aber du schreibst
das hier soll kein Entschluss oder Plan sein
...

was willst du jetzt?
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon blackdot am 17.09.2005, 13:50

*docsbeitragliesundlach* :D

Also ich würde mich, sofern ich zeit habe (schule), an 3d-sachen beteiligen.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 17.09.2005, 14:03

Hi,

habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt...
ihr sollt jetzt nicht alle schreiben, dass ihr keine zeit habt wegen was weiß ich auch immer.

Ich will hier nur ein bisschen mit euch diskutieren wie ihr die Idee findet, ob ihr euch mit solchen Spielen auskennt, wisst worauf es ankommt, überhaupt Lust zu soetwas hättet und einfach mal ein paar Ideen sammeln wie man sowas realisieren könnte. Brainstorming nennt man das auch in der Fachsprache... aber wir können nicht über etwas disktieren wenn jeder nur schreibt, dass er wegen der Schule viel zu tun hat....

Wir haben z.B. bestimmt 5 Seiten zum Gemeinschaftsprojekt rumgelabert ohne, dass es konkrete Planung war. Sowas schwebte mir hier auch vor ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 17.09.2005, 14:04

Eventuell würd ich mich auch beteiligen, aber solange noch nicht direkt klar ist, was so genau gemacht werden muss, weiß ich auch nicht inwiefern ich das hinbekomme :wink: Generell bin ich aber nicht abgeneigt :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Rene am 17.09.2005, 14:19

Also da es ja mit meine Idee oder so ähnlich war ;) beteilig ich mich natührlich und werde das ganze Zeugs so gut es geht Coden.

Was sicher ist:
Wenn wir sowas machn dauert das Zeit das geht nicht von heut auf morgen.

So ein großes Projekt wo man immer erweitern kann wäre schon cool.
Und wenn es gut ankommt auch gute Werbung für unsere Seiten.

Also ich bin dabei.
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 17.09.2005, 14:50

Ich will ja echt nicht pessimistisch klingen, aber wenn schon in der Anfangsphase mehr als drei mitmachen, wird das das tollste Durcheinander.

Ich mache mit einem Freund im Moment ebenfalls ein Browsergame, und wir haben schon ungefähr drei Wochen nur mit der Planung verbracht, und sind noch lange nicht soweit, mit der Programmierung anzufangen. geschweige denn mit dem Design...

Deswegen schätze ich würde das sowieso nichts geben, da zu viele Köche den Brei verderben (oder so ähnlich)

MfG Dac-XP

P.S.: Ich glaube das wäre zwar realisierbar, aber es würde bei so vielen Personen Jahre dauern, bis etwas zustande kommt (nicht das ich an den Fähigkeiten zweifeln würde) Es liegt aber eher an der Planung als an der Umsetzung
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Rene am 17.09.2005, 15:22

Lieber Dac

Hast du jemals was von Teamwork gehört?

Was denkst du wie viel Programmierer an Windows oder Linux coden?

Man muss nur richtig Planen und Arbeitsteilung richtig machen.

LG
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Alex am 17.09.2005, 17:20

Also ich seh ads nicht so eng... das würde schon klappen! Von den Grafiken her und vom Design ist das kein Problem... Planung würd auch gehen, aber ich weiß nicht ob wir genug fähige Programmierer haben.... ich weiß auch gar nicht wieviel man da können muss und so.....

viellicht kann mir das mal jemand sagen ;)

lg,
alex
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 17.09.2005, 17:28

Alex hat geschrieben:Also ich seh ads nicht so eng... das würde schon klappen! Von den Grafiken her und vom Design ist das kein Problem... Planung würd auch gehen, aber ich weiß nicht ob wir genug fähige Programmierer haben.... ich weiß auch gar nicht wieviel man da können muss und so.....

viellicht kann mir das mal jemand sagen ;)

lg,
alex

Ich glaube so viel muss man da auch wieder nicht können. Muss halt sehr viel mit Datenbank gemacht werden und davon sollte man halt eine Ahnung haben... und eben standart PHP-Skills (nicht, dass ichs könnte, aber vorstellen kann ich mirs^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 17.09.2005, 17:42

Rene hat geschrieben:Lieber Dac

Hast du jemals was von Teamwork gehört?

Was denkst du wie viel Programmierer an Windows oder Linux coden?

Man muss nur richtig Planen und Arbeitsteilung richtig machen.

LG

So einfach ist das leider nicht... Sicher arbeite ich auch gerne im Team. Allerdings kenne ich das nur so, dass ich dann immer die Aufgaben minder qualifizierter übernehmen musste, da ich über ein etwas gehobeneres Fachwissen zumindestens in der Programmierung verfüge. Das finde ich allerdings immer ein wenig unfair, da die Schwächeren sich dann immer auf die Leistung der Besseren stützen.

Zum Thema wie viel muss der Einzelne können: am besten so viel, dass man zumindestens einfache Programmieraufgaben an denjenigen vergeben kann, Weil es hilft nichts, wenn ein einzelner ein Gästebuchscript schreibt, dass dann länger braucht für Korrekturen, Formanpassungen, und Anbindungen an das Design und System, als wenn das alles über einen oder zwei fähige Programmierer läuft.

Aber darum geht es ja in erster Linie gar nicht. Es wäre ja schon fast ein Wunder, wenn das Projekt die Planungsphase übersteht.

MfG Dac! :wink:
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 17.09.2005, 17:46

Tjo, das wirds hoffentlich überstehen. Wobei ich bei anderen Projektplanung auch schon sehr reingefallen bin, glaub ich, dass hier das Team das schon besser hinbekommt :wink: Ich würd auch mal alles nacheinander machen... Gemeinschaftsprojekt steht ja auch noch an und man hat meistens nicht unbegrenzt Zeit^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk