Webdesign in Siegen

DW-Magazin

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

DW-Magazin

Beitragvon Avedo am 06.01.2008, 12:39

Morgen!
Hab grad zufällig gesehen, dass es eine Arbeitsgruppe DW-Magazin gibt. Nun würde mich interessieren, ob es auch ein DW-Magazin gibt, denn ich habe sonst nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden. Link oder so. Und für die letzte Seite findet man bestimmt viele Lustige Vertipper und Nonsens-Sätze hier im Forum. :)
MfG, Andy
Zuletzt geändert von Avedo am 07.01.2008, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Re: DW-Magazin

Beitragvon Toadie am 06.01.2008, 14:05

befürchte das ist untergegangen... :cry:
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Basti am 06.01.2008, 14:09

Ja, das war mal ein Projekt was vor einiger Zeit gestartet wurde, aber leider hat es dann doch nicht so wirklich klappen wollen, es fehlten einfach glaub ich ein paar mehr unterstützende Hände.
Basti
Moderator

Beitragvon Avedo am 06.01.2008, 22:06

echt schade naja kann man nichts machen
Avedo
Mitglied

Beitragvon Karl am 06.01.2008, 22:18

Doch, man könnte ja einen Neuanfang machen, und mal schauen wer sich bereit erklärt da mal was zu schreiben.
Ich wär auf jeden Fall dabei, hab auch schon Erfahrung im Schreiben und Layouten, bin Chefredakteur in unserer Schülerzeitung...
Vielleicht machen ja noch andere mit, damit wir wenigstens mal eine Ausgabe hinbekommen.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Eline am 06.01.2008, 22:57

Ich selber war auch ein Teil davon und es war einfach ein zu großes Projekt für zu wenig Leute... Ansich waren die Texte (von mir jedenfalls) geschrieben nur am Layout hats halt gehapert...
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Avedo am 07.01.2008, 15:18

Gut aber Layout ist ja nicht alles auf den Inhalt kommt es an. Also mir wäre mal ein nettes Magazin mit zum beispiel guten PHP-Tips lieber, als diese total überladenen und aufgemachten Magazine mit den 0815-Tipps. Wie bekomme ich die IP des Besuchers heraus? Also ich wäre auch bereit da mit zu machen und ich denke eine Ausgabe würde es ja auch schon tun und da es ja dann auch nur eine ist, kann die ja auch ruhig ihre Zeit dauern. Dann lieber etwas dicker und schöne Tutorials und Codeschnipsel drin.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon veNom am 07.01.2008, 15:34

Reden wir hier von einen Online Magazin oder eines das man in die Hand nehmen kann?
Wenn es ein richtiges ist dann muss man auch bedenken das es anfangs mehr kosten als einnahmen bringen wird.

Was Layout und so Sachen betrifft kann ich gerne helfen mit dem kleinen Nachteil das ich ab 3.3 beim Heer bin... Aber sonst gerne
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 08.01.2008, 19:23

:lol: Du bist gut... ein echtes Magazin?! Wer soll das denn kaufen? Aber mit ca. 100€ pro Ausgabe bist du dabei :duckweg: (Fürs Material, Drucken, Vervielfältigen usw.)

So ein Magazin könnte ich mir auch gut vorstellen aber was schreiben? Die sache mit den Code-Schnipseln ist ja ne gute Idee aber das heft kann ja nicht nur aus PHP bestehen?! Tutorials gibt es schon hier auf der Seite... Also müsste man erst einmal Inhalt finden, zum Beispiel Test neuer Software wobei es hier womöglich das problem gäbe wer denn die Software kaufen soll. Interviws mit bekannten Grafikern wären auch toll, aber woher nehmen?! Ausserdem braucht man ein Festes Programm, z.B ein Schritt für Schritt Moddeling eines Charakters über mehrere Zeitsschriften hinweg wobei hier ein Regelmäßiges erscheinen des Magazienen notwendig wäre.
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Basti am 08.01.2008, 19:36

Na, da gibt es doch genug Möglichkeiten. In dem Magazin könnten beispielsweise Workshops und exklusive Tutorials erscheinen, die anschließend in den normalen Tutorialbereich aufgenommen werden.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, Tipps & Tricks weiterzugeben, neue Software zu testen und vorzustellen (das müssen ja nicht nur normale Programme sein, für die geplante Version hatte ich beispielsweise einen Bericht über den Test der beiden neuen Versionen vom wBB und phpBB geschrieben).

Es gibt sicherlich auch noch viele andere Möglichkeiten, da haben die Redakteure ja viele Freiheiten.
Basti
Moderator

Beitragvon Karl am 08.01.2008, 20:56

Oder ein Interview mit einem der Mods, damit man auch weiß was die für eine Arbeit leisten...
Wir ham in unserer Zeitung auch einen Artikel drin, was macht unser Direx, kommt sehr gut an.
Vielleicht auch so ein paar "verlängerte" Kurztipps, keine Richtigen Tuts, wären bestimmt auch nich schlecht.
Wir müssen ja keine 100 Seiten füllen :P
Das mit dem Druck wäre arg schwierig, zumal die Mitglieder ja über Europa verteilt sind, wenn nicht sogar über die ganze Welt.
Ne ganzjährige Ausgabe wäre auf jeden Fall drin, was meint ihr?

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Eline am 08.01.2008, 21:02

Mädels, wer redet denn hier die ganze Zeit von drucken?! :xx: Geplant war einfach ein Onlinemagazin, ähnlich wie Active Rendering (so heißt das Teil doch? :stapelschwein: )

Ich wäre wie gesagt immer noch dabei, diesmal sollte man es nur ein wenig genauer durchplanen, einen festen Termin festlegen und einen der alles sammelt und zusammensetzt :dw:
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon René Dang am 08.01.2008, 21:03

na ohne chefredfakteur geht eh nix
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Karl am 08.01.2008, 21:11

Stellt sich nur die Frage ob sich da ein Mod bereit erklärt, notfalls den Membern in den Hintern zu treten, oder ob wir freie Wahlen machen wollen unter allen Mitgliedern.
Also schnell und undemokratisch oder in vielleicht zwei Wochen über eine Umfrage.
Tendenziell würde ich mich bereit erklären, CheRe zu sein, würde aber eher in Richtung Layout tendieren, kann zwar schreiben, hatte aber in der letzten Deutschschulgabe ne 5, das nagt schon :xx:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Toadie am 08.01.2008, 21:14

zum thema zbrush, silo, modeling und allgemeines klugscheissen wäre ich bereit kleinere sachen zu schreiben.
gerne auch "test" berichte über programme
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk