Webdesign in Siegen

Es Rendert und Rendert und ich bin immernoch da...

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Es Rendert und Rendert und ich bin immernoch da...

Beitragvon der_erce am 05.03.2008, 04:12

Grundsätzlich könnte man diesen Thread schon mit den ein oder anderen verbinden. Doch ich denke vielmehr starte ich das Ding hier für all diejenigen, die vor dem Rechner sitzen und warten, dass ein Rendering fertig ist. Surfen langweilt, die Innovationen des Tages langweilen noch mehr und im TV läuft eh nur Rotz. Ich denke mal das dieser Thread dazu dienen könnte einfach nen Chat um alles herum zu starten. Fakt ist: Ich sitz seit ungefähr 20 Uhr an der Kiste, hab in meiner aktuellen Szene einige Änderungen vorgenommen, Chatte nebenbei mit diversen Leuten und Hör mir nen schönen Mix von James Holden an.

Wenn ich ausm Fenster sehe, kuck ich auf ne mittlerweile leere Hauptstraße und ich schwelge in eine ferne Gedankenwelt ab. Die Musik tut ihr Bestes dazu. "This mix is for Promo-Use only" hat er gerade gesagt.... :lol: hmmm von Entertainment keine Rede? Wat solls. Musik motiviert und ist fester Bestandteil von mir. Denke mal anderen gehts auch so.
Ohne Musik zu modelln ist wie von München nach Hamburg mit dem Auto fahren und den Radio rausschmeissen. Das schlimmste ist eigentlich nen Render zu starten, wo man eh schon weiss, dass es länger dauert, um nach ungefähr 95 % wieder mal nen Blick drauf zu werfen und fest zustellen, dass es im Prinzip fürn selbigen war, weil man etwas essentielles vergessen oder falsch gemacht hat.

Naja...fürs erste solls mal reichen, ich wart mal auf Contact.

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Re: Es Rendert und Rendert und ich bin immernoch da...

Beitragvon Karl am 05.03.2008, 15:24

der_erce hat geschrieben:Naja...fürs erste solls mal reichen, ich wart mal auf Contact.

Contact kommt, kaum bin ich zu Hause sitz ich wieder vor meiner schwarzgrauen Kiste und Render... 90% GI Genauigkeit...
Chat läuft grad nich so, ham fast alle noch Schule. Musik is auch grad nicht so, aber Platon liegt hier still und leise rum und wartet... Erinnert mich an Helene aus Wilhelm Busch. Die trinkende Büßerin... Die Flasche wartet, sie hat Zeit :roll:
...
Platon starrt immer noch.
Egal, mal ich erst mal Blümchen

Auf das meine Flasche sich nicht soviel Zeit lässt.

karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 05.03.2008, 23:11

Ist bei mir ähnlich hab jetzt grad gekuckt und mein Render läuft seit 16 stunden und 23 minuten und ein ende ist nicht in sicht. GI ist schon was feines. Man kann seinen Tag richtig gut planen...relativ zumindest. Alles auf Vollgas stellen und eine Woche in den Urlaub fahren :lol: . Was hast mit Platon am Hut? Für Schule? Erzähl mal was treibst du eigentlich so...wollt ich eh schon lang mal wissen. Wenns dir hier zu "unpersönlich" ist PM oder IM vielleicht. Na jedenfalls brennen bei mir bald alle Sicherungen durch. So nen großes Bild hab ich noch nie gerendert. 3600 x 3600 und 300 dpi. wie gesagt. 16 stunden und es wird noch ne weile dauern.

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 06.03.2008, 20:04

So, Karl gibt was von sich Preis:
Joah, fange mehr an, Platon und ich. Wie komme ich zu Platon bzw wie Platon zu mir. Hab das Buch mal in einem Regal gesehen, altes Buch aus der Zeit des Studiums meines Vaters; schaun mehr mal rein. Das war mir zu hoch, zu nervig, zumal das schon in Zeiten meiner zwei Bildschirme waren, d.h. ein Bildschirm rendert der andere zockt... (Taski, Rechtsklick, Zugehörigkeit festlegen, tadaaa) aber das lief dann irgendwann, als die Renderings die Spieledauer überstiegen, nicht mher gut. Ist ja auch doppelte Renderzeit. Platon lag derweil immernoch auf dem Tisch, hab das Buch nie weggeräumt. Dann, eines Nachts, nehm ichs mal wieder in die Hand.
Menno
Steht immer noch der gleiche Mist drin.
Weggelegt, anderes Buch gesucht.
Durchgelesen.
Menno
Rendert immer noch, also Buch weggelegt.
Blick streift wirr von Bildschirm zu Bildschirm zu Platon.
Warum nicht?
Und hier kommt ein echter Vorzug Platons. Ich bin ein recht schneller Leser, ~150 Seiten pro Stunde. Platons Sätze, bzw die Satzstruktur plus Inhalt ist so kompliziert, dass man die meisten Sätze 2,3 oder 4mal lesen muss. So zieht sich dass dann doch sehr, und ist eigentlich die ideale Renderlektüre; so langweilig, dass man mit den Gedanken abschweift, so interessant, dass man nicht zu einem anderen Buch greift, so (geistig) lang, dass es für ne Menge Renderings masse langt.
Man braucht nur Ausdauer. Und Langeweile :roll:
-

lg karl

^^Kommt davon wenn man nix zu tun hat... Text ohne Ende :xx:
Soweit zu mir, ein letztes noch und dann schick ichs ab: Den obligatorischen Gruß an unsern großen Überwacher:
HALLO HERR SCHÄUBLE
Zuletzt geändert von Karl am 27.08.2008, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 07.03.2008, 02:47

Das ist ne menge Holz. Was das quälen meiner Rechner betrifft, dürfte ich so in der Liga mitspielen, in der du dich heimisch fühlst. Für die Kisten sollte ein Tag mehr als 34 Stunden haben. Vielleicht hätten sie dann zumindest paar Minuten Ruhre. Das letzte Rendering hat immerhin satte 30 Stunden gebraucht...Aber trotzdem gibts dann immerwieder was zu tun. Ergo stehn die Rechner nie still und alleine da. :lol: . Wobei meine Frau mich eigentlich immerwieder "nervt" und in die Natur treibt, damit ich ausser Pixeln auch noch was anderes sehe, wofür ich ihr eigentlich recht dankbar bin. Die Augen schmerzen schon manchmal sehr. Vor allem, wenn man sich abartig in ein Projekt vertieft hat, die Musik natürlich passt, und ein schönes, kaltes Bier neben einem steht.
Chefredakteur bin ich nicht, war ich auch nie. Ich denke das werd ich auch nie werden. Aber dafür war ich beim Bund 12 Jahre, was mit deiner linken Einstellung eventuell nicht ganz konform ist. Aber was solls, ist auch schon vorbei seit paar Wochen und ich bin wieder frei.
Mit Platon kann ich nicht dienen aber ich hab Homer (nicht Simpson) hier rumliegen. Sehr verranztes altes Büchlein, wirre Typographie und ehrlichgesagt habs ich zwar vom Müll gerettet, aber noch nie reingelesen. Dürfte in etwa so Verständlich sein wie der gute Platon.

Ansonsten gibts auch nicht viel. Studium läuft halt (Spätzünder wenn man es so will) Denn mit 33 !!! noch nen Studium zu machen ist manchmal mutig, allerdings bin ich recht zuversichtlich. Doch die 33 täuschen meist, denn geistig bin ich eigentlich noch ziemlich jung geblieben. Verrückte Sachen wie Mountainbiken, Snowboarden, ab und an das alte Skateboard auspacken und in der Stadt mit den Jungs um die Häuser streifen ist immer noch am Start und wird auch nicht so leicht an den Nagel gehängt werden.
Meine "Regierung" spielt da noch ganz vernünftig mit ;)
So...reicht erst mal fürs erste. Wie gesagt, in diesem Thread darf alles (fast alles) bequatscht werden wozu gerade Lust besteht. Denn dafür isser da.

Gruß in die ankommende Nacht.

Erce
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 10.03.2008, 21:19

So, da bin ich mal wieder; mein Besuch hier wird irgendwie bestimmt bald notwendig (zumindest für mich)
Wieder ein Rendering der Flasche, und wieder ein ein Teil aus der bisherigen vitae Karls:
Wochenende auf Geburtstag einer guten Freundin; wer sich jetzt fragt, warum ich dann gleich ein ganzes Wochenende nicht online war: Sie wohnt am Chiemsee, von hier aus sind dass 8:14 Fahrtzeit mit der Bahn, dafür für 15€ (zu zweit mitm Bahnticket)
Jedenfalls fahr ich dann mit einen Freund da runter, die Landschaft streift vorbei, und wir reden noch recht angeregt über die Zeit seit wir uns das letzte mal gesehen hatten.
Umsteigen
Die Landschaft streift vorbei, und wir reden mit laaangen Pausen über einen möglichen Wacken-Besuch.
Umsteigen
Die Landschaft streift vorbei, und wir reden nicht mehr.
Ich schaue aus dem Fenster, kippe die ersten Schlucke Zitronensaft, und denke darüber nach, ob es etwas schlimmeres geben kann als Langeweile
Umsteigen
Kurze Erheiterung, als wir einen komplett weiß gekleideten Hip-Hopper sehen, nächster Zug. Freude, weils ein Doppelstockwagen. Mittlerweile ist es auch schon dunkel in Treuchtlingen, die Fahrt geht weiter.
Die Landschaft streift vorbei, und wir schweigen.
Umsteigen
Auf dem Fahrplan steht 10 Fußweg, weil wir auf die äußeren Gleise müssen. Alten Witz aufwärmen, wir steigen gleich in den Flughafen ein :roll:
Tjaja, der Stoiber.
Noch 1 1/2 Stunden im Doppelstockwagen, Fahrt ist ruhig, der Zug ist leise, ich penn fast weg.
ANKUNFT

Eigentlich sinds nur noch 2 Stunden per Bus, es ist mittlerweile 22:30
Busfahrplan...schauen...Na klasse.
Der Bus fährt um 0:30.
Angeheitert vom Zitronensaft motivieren wir uns, einfach zu laufen, in zwei Stunden sollte das zu schaffen sein. Dumdidum, ne Stadt bei (fast) Nacht ist auch was schönes. Die Ernüchterung kommt in Form eines Straßenschildes. 18km steht da drauf.
GNARF
Zurück zum Bahnhof, in einem Tempo, in dem eine Schnecke überholen könnte; Er simst mit einer Freundin die in der Nähe wohnt. Freude, sie holt uns am Bahnhof ab. Das Tempo steigt um 10000%, fünf Minuten später sitzen wir in einem gut beheizten Auto und fahren in 15 min zur Freundin. Warum nicht gleich so?
Angekommen, gibts den obligatorischen Besuch in der Örtlichen Disko und meinen ersten Kontakt mit Alkohol; In Form von 2cl Erdbeersaft-Wodka Gemisches, schätzungsweise im Verhältnis 1:2.
Danach bebt das Haus im Takt der Musik; Interessantes Gefühl, aber nicht so toll das ich es missen würde.
Um Zweie dann ab nach Hause auf den Dachboden. Zwei Betten, Vier Leute. Sie legt sich mit ihrem Freund in eins der Betten, ich und mein Freund aus dem Zug setzen uns auf das andere. Es kommt zu einem ausgedehnten Streit, wer in dem Bett schlafen darf; "Ich hab zuerst Verbal Besitzanspüche gefordert, also hau ab! Aber ich war zuerst hier! Is wurscht, das ist zwar nicht mein Eigentum, aber ich habe den Besitz gefordert und bestehe darauf!"
Um es abzukürzen, keiner stand auf. Das ganze ging in Unterschiedlichen Variationen bis um 4 Uhr frühs, dann hab ich es mir auf meinem Quadratmeter Matraze gemütlich gemacht und bin mehr oder weniger weggepennt. Um sieben ist dann sie und ihr Freund gegangen, ich hab mích dann auf ihr Bett gelegt und bis um Neune weitergeschlafen.
Frühstück so um Elfe, Planungen für den Aufbau für die Party am Abend. Wir haben 6 Stunden Zeit, den Staub wegzumachen, Teppiche draufzulegen, Bierbänke 5 Stockwerke in einer engen Treppe hochzutragen, Kissen in eine Ecke zu schmeißen, die Betten zu verrücken und Kabel zu verlegen; Das ergab etwa eine Stunde Arbeit, der Rest war Pause.
Endlich fing die Party dann an, nur blöd das man keinen kennt. Hab mich dann an das Aufbauteam gehalten, so gegen 11 hats dann Spaß gemacht. Wollig warm zwischen Kissen, Betten und Decken sitzen und ein liebes Maidl vor den Gemeinheiten der anderen beschützen; Warum sind Jungs eigentlich immer so grausam zu Mädchen? Versteh ich nicht wieso sie immer nur Füße abbekommt, und man ihr die weißen Mäuse klaut (die Essbaren, keine echten)
Egal, so ab drei warens vielleicht noch 10 Leute, die ersten mehr oder weniger Philosophischen Fragen kommen auf ("Gibts mehr als ein Universum" "Sollen wir lieb zu Mädels sein" "Wie war das mit dem Urknall") Erstaunlich was man mit (bei einigen) mehreren Flaschen Feiglingen alles noch besprechen kann. Ich lieg derweil nüchtern auf dem Bauch von dem Mädel mit dem Mäusen.
So um viere die letzte heftiger diskutierte Frage (Was passiert nach dem Tod und wer entscheidet, wer in die Hölle oder dem Himmel kommt, und nach welchen moralischen Vorstellungen)
Dann pennen die ersten ein, ich leg mich neben sie und das Licht geht aus.
^^Kein Sex, was habt ihr nur für Gedanken?

Am Morgen dann ziemlich Verschlafen frühstücken, aufräumen, verabschieden.
Wieder ein richtig schönes Wochenende zu Ende.

Hmm, Rendern schnarcht immer noch so vor sich hin.
Zum Homer: Hab ich auch mal in Teilen gelesen, für ein Referat letztes Jahr. War aber nicht so das wahre, ziemlich verworren und eleeendig lang und umständlich Geschrieben.

lg karl

PS: Der neue Zitronensaft hier zieht unheimlich rein, da schreib ich auch mal was drüber
PPS: Danke fürs lesen, aber andere dürfen sich hier auch beteiligen, erce und ich sind doch nicht die einzigen die mal was Rendern! Müssen ja nicht gleich elendig lange Texte sein, kurze Rückmeldung das man auch grad genervt ist weils Rendert wär doch mal schön. Nur damit man weiß das es noch mehr mit Problemen gibt :xx:
Karl
Mitglied

Beitragvon Toadie am 10.03.2008, 22:18

netter chat^^
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Karl am 26.03.2008, 22:45

Rendert den keiner sonst? Oder sind meine Texte zu lang?

Und wieder ein neuer Teil aus der Vita Karls:
Mein Computer steht im zweiten Stock von einem Fenster, sodass ich keinen Blick auf Garten oder Straße habe. Vorgestern wollte ich dann um kurz vor 12 schlafen gehen, mach den Rolladen runter, schau auf den Garten und lass fast den Rolladen fallen. Alles weis! Selbstdiagnose: Akute Farbenblindheit, ich muss weis mit grün verwechseln. Auf zum nächsten Rolladen. Auch hier alles weiß, komisch. Augenkrebs vielleicht?
Schau auf meine bunte Bettdecke, das ist das grün noch grün, das weis noch weis. Vielleicht neue Straßenlaterne mit besonderen Lichtern. Morgens wach ich auf, Rolladen hochziehen.
Immernoch Augenkrebs?
Man, wir haben Ostern, das kann nicht sein das es hier Schnee gibt, wir haben nen großen Fluss im Ort, der hält warm!
Beschließe, mich von Drogen fernzuhalten und mache bis heute immer die Augen zu, wenn ich an einem Fenster vorbeikomme.
Heute ist weis wieder grün.
Wenigstens spinnt mein Auge nicht mehr.

lg karl
Karl
Mitglied

Zurück zu Smalltalk