Steinzither hat geschrieben:Daniel hat geschrieben:Wenns so waer wie bei Staatsfeind Nr. 1 dann waers uebell
Es
ist so!
Die Militärs zeigen das nicht offen,sie können es aber...gerade die Heinis von Übersee haben das drauf,deren Spionagesystem ist extrem ausgefeilt.Daher kann ich dem Ganzen nicht wirklich etwas abgewinnen.

mfg
Stein
Nein,
es (= Googles Satellitenbilder) ist nicht so. Also dass diese Technik genauso wie aus Staatsfeind Nr. 1 jedem Menschen zur Verfuegung steht, das wuerde ich niemals fuer gut erhalten.
Was die Geheimdienste alles koennen moechte ich gar nicht wissen, das wuerde nur totale Paranoia hervorrufen. Bei Staatsfeind Nr 1 wurde zwar einiges gezeigt, ich denke aber, das ist nur die Spitze des Eisberges. Dagegen koennen wir auch ueberhaupt nichts machen.
Aber darum geht es hier nicht. Es geht hier darum, dass genau diese ausgereiften Techniken nicht jedem zugaenglich sein sollten.
Und genau das ist eben bei google nicht der Fall. 6 bis 12 Monate alte Momentaufnahmen, wo man gerade noch Autos erkennen kann, mehr gibts da nicht.
Im Gegenteil, ich finde es ein nuetzliches Features, gerade wenn man irgendwohin fahren will wo man sich gar nicht auskennt, da kann man sich schonmal ein viel besseres Bild von den Strassen und der Umgebung machen.