Webdesign in Siegen

Filmchen

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Filmchen

Beitragvon Malte am 22.02.2006, 19:14

Moin!

Was mir hier auffällt: Es gibt viele Leute, die hier privat Filme drehen, dazu gehöre auch ich. Deswegen will ich jetzt einfach mal wissen, was ihr so für Filme dreht.

Also bei mir sinds immer welche mit meinem bruder, ein bis zwei oder auch mal drei freunden und natürlich ich selber. Eigentlich geht es in den ca. 30 Filmen die wir schon gedreht haben nur um ballern. Dazu benutzen wir immer unsere Mörser, die wir aus ner Fahrradpumpe gebaut haben, Raketen, 4 Softairs (Natürlich ohne Munition) und Silversterböller. Ca. die hälfte der Filme sind immer nur Quatschfilme, die andere hälfte sind allerdings ersnt gemeinte (Wie z.B. Schlacht in den Ardennen). 2 Filme sind allerdings gar nichts von beiden, sie heißen "Peter Unlustig - CD brennen" und "Peter Unlustig - Computer hacken"... Allerdings sind dort die titel auch ernst gemeint :wink: (Hab nen Windows 3.1 mit ner Axt zerhackt :-P)

So, und jetzt interessiert mich mal, was ihr so macht!

Mfg
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 22.02.2006, 19:40

Hab mal mit zwei Freunden ne Reportage über Diablo II in englisch gedreht. 2 Stunden Outtakes für 5 min Film...
Und noch sone möchtegern Matrix verarsche, als Matrix XP rauskam.
Ansonsten bin ich eher der Bearbeiter.
Dac-XP
Mitglied

Re: Filmchen

Beitragvon DrHonigtau am 22.02.2006, 19:52

Malte hat geschrieben:(Hab nen Windows 3.1 mit ner Axt zerhackt :-P)

das will ich sehn!
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon erniejunior am 22.02.2006, 19:53

Malte hat Folgendes geschrieben:
(Hab nen Windows 3.1 mit ner Axt zerhackt )

das will ich sehn!

ja her mit dem link!
erniejunior
Mitglied

Beitragvon Schluchti am 22.02.2006, 19:54

Meine Filmchen sind bisher nur Spielevideos gewesen..

Da ich mich aber das Spielen nicht mehr so interressiert,und ich daher keine Quellen mehr habe,habe ich aufgehört.

Bernhard
Schluchti
Mitglied

Beitragvon Malte am 22.02.2006, 22:03

Gerne, ich muss halt noch das Format anpassen, da es im Moment DV-AVI und 780 Mb sind... Morgen mach ich das in DivX und dann lad ich das mal hoch!
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon blackdot am 22.02.2006, 22:30

Hmm... Also das einzige "video", das wir mal gedreht haben, war das "bonus-material" auch der sogn. "behind the scenes"-teil unseres 3danimaitonsfilm-schulprojekts in der 9ten klasse.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 24.02.2006, 16:17

Ich hab schön öfter Filmchen, vorallem kleinere Quatschfilme, gemacht. (mit, aber auch ohne Cam.) Über Urlaub, Ausflüge mit der Klasse, für Schulprojekte, Jackass-mäßig oder irgendwelche Verarsche. Im Moment mach ich einen "Abschlussfilm" für/über unsere Klasse, weil ab der 11. besteht die Klasse nicht mehr, sondern wir werden dann ja in Kurse aufgeteilt. Dort werden dann Schüler und Lehrer z.B. ordentlich durch den Kakao gezogen, aber es soll auch ein schönes Andenken für später werden. :wink:
Da das DV-Format ja sehr groß ist, ist meine ganze Festplatte voller "Rohmaterial" von meiner Cam.
Was habt ihr so für Cameras?
Das ist meine: meine.
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon timcky am 24.02.2006, 17:15

Ich drehe schon seit ca. 4 Jahren Filme mit meinen Freunden und meinem Bruder. So bin ich auch auf 3D-Animation erst gekommen. Mittlerweile machen wir das ziemlich ausführlich, wir haben eine NV-GS400EG, was schon eine ziemlich gute Kamera ist, mit 3CCD usw. . Wir planen seit 2 jahren einen Fantasy-Film zu drehen und wenns klappt wird er dieses jahr auch endlich gedreht und dann nachbearbeitet bis 2007 irgendwann. Außerdem haben wir vor einen Star Wars- Fan Film zu drehen, auch das ist schon 3 Jahre geplant, doch erst jetzt stehen uns die Mittel zur Verfügung.
Wir werden uns einen Kamerakran basteln und haben schon eine Steadycam, Stativ selbstverständlich auch. Greenscreen u. Bluescreen wurde auch shcon gekauft.
Zum schneiden benutzen wir/ich Magix Video Deluxe, da Adobe etc. einfach zu teuer ist. Dafür haben wir das große glück das uns ein bekannter eine ältere version Von Adobe After Effects zur Verfügung stellt (da er schon die neuere hat). Mit dieser sind Laserschüsser/Schwerter/Blitze kein problem.

Neben unseren halbwegs profesionellen Filmen, drehen wir auch oftmals einfach nur Schwachsinn, im Sinne von Jackass wie mein vorredner. Falls diese Videos jemand sehen will, könnt ihr euch ja melden ich schreib dann den Link zur Homepage mit den Videos. In anderen Foren kamen die Videos aber nicht so gut an.... "Immer diese Kinder die Jackass nachmachen..." "Die Jugend von heute...blablabla" dabei haben wir nur Spaß dabei.

Falls Interesse an unseren richtigen Projekten besteht, kann ich ja nen Thread aufmachen wo ich euch mit den neusten Informationen versorgen kann.

Mfg tim
timcky
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 24.02.2006, 18:44

Jo, schickes Teil die Kamera; leider nich ganz billig! :lol: :roll:
Bild
BIG-3k
Mitglied

Zurück zu Smalltalk