Webdesign in Siegen

Firefox 3

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Re: Firefox 3

Beitragvon Dac-XP am 18.06.2008, 07:37

nicolas.mn hat geschrieben:@dac
Hast du langeweile? :duckweg:

Topic:
Wieso ist beim neuen Firefox der eine Nippel größer als der andere? (Also dieses Vor- Zurück Duo) - Eindeutig ein Designtechnischer Fehltritt á la Internetexplorer, sieht einfach nur hässlich aus!

Also bei mir ist nur ein PlugIn nicht Kompatibel... und ich habe nicht gerade wenige! :o0:

Nö, ich finde es einfach besser den besseren Browser als Standardbrowser zu haben. Ich habe gestern ungefähr ne halbe Stunde verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Browser sich in Punkto Geschwindigkeit nicht mehr viel geben. Der Firefox frisst allerdings immer noch mehr Speicher, als der Opera.

Dass der zurück-Button jetzt größer ist als der vorwärts-Button ist mir egal. Ich verwende eh Mausgesten (wenn das Plugin funktionieren würde) und gehe damit auch fast nur zurück. Von daher war es schon richtig den zurück-Button größer zu machen. Der wird einfach häufiger benutzt.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon DaBu am 18.06.2008, 09:23

Also bei mir hat kein plugin geklappt aber egal.
Das mit dem ZurückButton finde ich ganz ok. Da er mehr benutzt wird.
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Skywalker am 18.06.2008, 10:59

Also bei mir klappts auch Bestens. History, Einstellungen, Lesezeichen übernommen, inkompatible Add-ons (alle) auf Updates überprüft. Die, die mir am wichtigsten waren (Greasemonkey,...) wurden direkt installiert. Zurück-Button benutz ich i.d.R. nur, wenn ich meine Hand grad nicht auf der Tastatur hab, also ziemlich selten :lol: Was mich noch verwirrt, ist wenn man ne URL in die Adressleiste schreibt, dass man dann viele zu viele Informationen bekommt, ist noch ungewohnt, aber ich vermute, dass das noch hilfreich sein wird.
Also ich bin insgesamt sehr zu frieden bis jetzt^^ Auch wenn Firefox kleine Startschwierigkeiten nach der Installation hatte, wie man im Dateianhang sehen kann.
leeres fenster.jpg
Nachdem ich "Firefox starten" markiert hab, und auf "Installation beenden" geklickt hab, kam dieses Fenster nachdem die Add-ons auf Kompatibilität und Updates geprüft wurden. Etwas seltsam, aber nach Klick auf "OK" ist Firefox 3 gestartet =)
(93.73 KiB) 28-mal heruntergeladen
:lol:
Was ist ein??? BildBildBildBild??? auf atomarer Ebene?
Skywalker
Mitglied

Beitragvon DaBu am 18.06.2008, 11:49

lol das ist ja mal geil bei mir war das nicht so, Firefox für alles offen auch für ohne Text
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon frossi am 18.06.2008, 13:41

Habt ihr nicht die ganzen Betas vorher benutzt?^^ da war das meiste nämlich auch schon drin ;)
Ist wirklich n gutes Stück arbeit, das die da geleistet haben und ich finde, das ergebnis kann sich sehen lassen. Vorallem die funktion, dass in der Adressleiste nichtnur nach Adressen sondern auch nach Inhalten gesucht wird, finde ich klasse. Wenn man zb ein Youtube-Video sucht, das man letztens mal gesehen hat, gibt man einfach den namen ein... :)
frossi
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 18.06.2008, 21:30

Dac-XP hat geschrieben:[...]Von daher war es schon richtig den zurück-Button größer zu machen. Der wird einfach häufiger benutzt.

Gut, dann machen wir jetzt also alle Schaltflächen die oft gebraucht werden so groß.
Liebe Admins, macht doch bitte mal den Link zum Forum oben in der Leiste etwa 3 mal so groß wie er jetzt ist oke? Danke! :roll:

Für mich hat das ganze nichts mit Funktionalität zu tun, hattet ihr je Probleme auf den zurück-Button zu Klicken weil er zu klein war? Ich denke nicht... Soviel dazu.
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon frossi am 18.06.2008, 21:36

Seit doch nicht so konservativ. Am Anfang fand ich den fetten Button auch irgendwie komisch, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Wenn ihr nen grafisch wirklich geilen Brwoser wollt ladet euch den Opera 9.5 runter, der sieht echt geil aus. Auch ansonsten steht er dem ff in nix nach, außer in den erweiterungen halt...
frossi
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 18.06.2008, 21:44

Hmm, gibt es denn irgendwo einen Skin der ff3 wie ff2 aussehen lässt? Auf'm Mac sieht er echt um einiges schlechter als vorher aus finde ich.
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Matthias am 18.06.2008, 22:10

Find ich jetzt nich, hab mich recht schnell dran gewöhnt, ist halt im typischen Mac-Look.
Matthias
Moderator

Beitragvon Eline am 18.06.2008, 22:11

Ich bleib beim Opera 9.5... gefällt mir um einiges besser und hat funktionen auf die ich keinesfalls verzichten möchte (Mail im Browser, nich wie Thunderbird irgendwie halb integriert (was bei mir übrigens nie geklappt hat) und noch einiges anderes...) Außerdem frisst mir der andere zuviel speicher, meinen alten Laptop hat Firefox immer gekillt, Opera noch nie :lol: (gut das problem hat sich mit meinem neuen laptop gelöst)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Dac-XP am 18.06.2008, 22:19

Nochmal zum eigentlichen Thema, dem Weltrekordversuch:
- über 8 Millionen Downloads
- USA alleine über 2 Millionen
- Deutschland ist an zweiter Stelle bei der Downloadzahl.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 18.06.2008, 23:18

:staun: Das sind ja Wahnsinns Downloadzahlen!

Aber nochmal kurz off-Topic:
Ich habe jetzt den Skin geändert - jetzt bin ich auch Zufrieden :P
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Matthias am 19.06.2008, 00:18

Na toll, FF3 zeigt jetzt alles richtig an, aber dafür stresst der IE jetzt rum, zumindest der 6er, den 7er hab ich nich, in Safari und FF2 klappt alles :roll:
Matthias
Moderator

Beitragvon nicolas.mn am 19.06.2008, 00:44

Nichtmal ein total hinterbliebener Idiot aus dem hintersten Eckchen der Welt benutzt noch den Internetexplorer - also mach dir keine Sorgen :wink:

Sollte ich jetzt damit irgendeinen hier anwesenden beleidigt haben - 'tschuldigung! :duckweg:
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon René Dang am 19.06.2008, 01:51

nicolas.mn hat geschrieben:
Dac-XP hat geschrieben:[...]Von daher war es schon richtig den zurück-Button größer zu machen. Der wird einfach häufiger benutzt.

Gut, dann machen wir jetzt also alle Schaltflächen die oft gebraucht werden so groß.
Liebe Admins, macht doch bitte mal den Link zum Forum oben in der Leiste etwa 3 mal so groß wie er jetzt ist oke? Danke! :roll:

Für mich hat das ganze nichts mit Funktionalität zu tun, hattet ihr je Probleme auf den zurück-Button zu Klicken weil er zu klein war? Ich denke nicht... Soviel dazu.

Mal zu dem Zurück-Button, mitdenken und nich immer gleich losschimpfen. Für alle denen der Zurückbutton zu groß ist hier ein Tip. Rechtsklickt mal in die Menüleiste und wählt "Anpassen...". Dort einfach unten links bei kleine Symbole das Häckchen markieren und schwups, oh Wunder die Buttons sind gleich groß.

nicolas.mn hat geschrieben:Nichtmal ein total hinterbliebener Idiot aus dem hintersten Eckchen der Welt benutzt noch den Internetexplorer - also mach dir keine Sorgen :wink:

Sollte ich jetzt damit irgendeinen hier anwesenden beleidigt haben - 'tschuldigung! :duckweg:

Falsch, die Mehrheit der Internetuser nutzt noch immer irgendeine Version des MSIE.
Quelle: http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk