Webdesign in Siegen

Frage!^^

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Frage!^^

Beitragvon KeaWee am 25.12.2005, 20:38

Hi ich wollt eine Tutorial Link Seite machen :)
Darf ich das überhaupt ?
ich mein die ganzen Seiten verlinkten ohne irgendwas mit copyright oder zu zu verletzen?
Bild
Bild
KeaWee
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.12.2005, 21:01

Willst du darauf dann auf alle Tutorials von uns linken? Oder komplett auf die Seite? Grundsätzlich kommen solche Seiten aber nicht so gut an finde ich, da es schon sehr viele davon gibt...aber wenn du das machen magst rate ich natürlich nicht davon ab. Wenn du auf das Tutorial linkst ist das okay, einbinden in die Seite aber nicht. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 25.12.2005, 23:55

Manuel hat geschrieben:Willst du darauf dann auf alle Tutorials von uns linken? Oder komplett auf die Seite? Grundsätzlich kommen solche Seiten aber nicht so gut an finde ich, da es schon sehr viele davon gibt...aber wenn du das machen magst rate ich natürlich nicht davon ab. Wenn du auf das Tutorial linkst ist das okay, einbinden in die Seite aber nicht. ;)

Lg,
Manuel ;-]

Ich finds auch keine so gute Idee, vor allem weil es bei solchen Linklisten immer sehr schnell irgendwelche Deadlinks gibt, sobald sich irgendetwas ändert :? Zumindest gehts mir so, dass bei den meisten solchen Listen ungefähr nur noch die hälfte der Links überhaupt funktioniert :wink: Wenns natürlich immer schön aktuell bleibt und immer wieder was Neues dazukommt kanns auch wirklich brauchbar sein, kommt dann drauf an^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 26.12.2005, 00:00

Hi,

ganz genau! Ich würds allein deswegen schon nicht machen, weil es einfach schon nach kurzer Zeit zu viele Deadlinks gibt. Da lohnt sich dann der Arbeitsaufwand auch gar nicht für. Und es gibt nichts ärgerliches, als wenn man ein Tutorial sieht, womöglich auch noch eine Beschreibung dazu liest, klickt dann ganz gespannt drauf, und der Link ist tot....

lg,
ALex
Alex
Moderator

Beitragvon KeaWee am 26.12.2005, 00:02

Okay,

Dann lass ich´s lieber!
War nur so ein langeweilegedanke von mir
wundert euch nich wird wohl noch etwas öfter vorkommen ^^*g* :P
Bild
Bild
KeaWee
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.12.2005, 00:05

KeaWee hat geschrieben:Okay,

Dann lass ich´s lieber!
War nur so ein langeweilegedanke von mir
wundert euch nich wird wohl noch etwas öfter vorkommen ^^*g* :P

Das war halt jetzt nur mal meine Überlegung. Ich will dir damit jetzt nicht mit aller Gewalt die Ideen kaputt hauen :wink: Leider kenn ich halt keine Linkliste, die zu 100% funktioniert, nichtmal Google :P
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.12.2005, 00:40

Och, was glaubst du wie unendlich viele Ideen ich immer wieder habe...doch irgendwas zerschlägt diese Ideen dann auch immer...aber so ist das nunmal, nicht die erste Idee ist dann meist die Geniale, sondern vielleicht die 100ste? ;)

Also bloß nicht aufgeben!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Cell am 26.12.2005, 12:23

Jo manu hat schon recht manchmal brauch man mehrere ideen und die 100erste schlägt dann wurzeln!!!
Nur ne Linkliste gibts schon zu viele von und die meisten sin dnich mehr aktuell weil keiner lust dran hat die weiter zu fuehren (<-- Is das einwort also weiterzuführen? =) ) und dann gibs schnell deadlinks was meiner meinung nach den "Fame" eines boards runterzieht!
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.12.2005, 13:37

...und genau das ist der Grund, warum es bei uns keine Linkliste gibt ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Cell am 26.12.2005, 13:55

Jo und das is der Grund warum ich euch so gerne mag *schleim*
Buh :p
Cell
Mitglied

Zurück zu Smalltalk