Werbung, Webdesign & IT

Geschichten aus dem Alltag...

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Beitragvon Freischwimmer am 08.12.2006, 23:59

...und noch ein Wecker

Jeden Tag das gleiche

6.30uhr der wecker klingelt.dieses ohrenbetäubenede, hämmernde, scheußliche geräusch, jeden morgen dasgleiche,ich schalt ihn aus.mein zweiter wecker klingelt,diesmal mein handy,spielt den klingelton "partybiene"damit ich so richtig wach werde.
ich will wieder einschlafen und zu ende träumen,doch das klappt nicht.ich bleibe im bett und bereite mich mental auf das aufstehen vor.

30minuten später meine mutter schreit durchs ganze haus, dass wir es schon 7.05uhr haben...ich schreie verärgert und angepisst zurück"jaa man, ich hab selber ne uhr "ich versuch mich zu überwinden und stehe auf...mache mein bett gehe anschließend ins bad, sehe mich in unseren ultra großen bonsen spiegel an und denke "scheiße".meine ganzen haare gen himmel gerichtet und ich frag mich jedes mal erneut, lasse dir doch wieder kurz schneiden...jedenfalls wasch ich intensiv meine haare, gehe frühstücken(müsli,ideal, da ich sowieso morgens zu faul bin mir brote oder dergleichen zu schmieren)5min und ich bin fertig, gehe wieder nach oben ins bad meine haare halbwegs trocken, vllt ein bisschen föhnen. ich hau mir erstmal gel ins haar.anschließend haarspray, ein aftershave und ab nach unten,nehme meine schultasche.
gehe anschließend zur garage,schieb mein roller raus, ziehe helm an und auf dem roller bemerk ich dann unglücklicherweise, dass ich meine handschuhe vergessen hab.schaue auf die uhr 7.40...mhh :evil:...renn noch mal schnell zurück,vater, mutter glotzen mich an..."handschuhe vergessen" und verschwinde wieder. auf meinem roller sitzend schaue ich noch mal auf meine uhr, bevor ich los fahre 7.45.setze dann den helm über mein kostbares haar , alles ein bisschen glitschig,aber egal.das nimmt man in kauf damit die haare sitzen
endlich angekommen ziehe ich meinen helm ab und fertig ist der "wuschelllook" :lol: und der tag kann offiziell beginnen
Lebe schnell der Tod kommt früh
James Dean
Freischwimmer
Mitglied

Beitragvon Andreas am 13.12.2006, 15:27

edit Mod

Mr. Green leicht durcheinander...
Mr.Green hat geschrieben:Ok also ich muss euch jetzt ne geschichte von nem kolegen erzählen ^^

letztes we war er und n kumpel in stuttgart einen trinken, nun sie waren so viel trinken das er anschließend in augsburg auf der polizeiwache aufgewacht ist XD

anscheinend ist er in den falschen zug gestiegen hat dan den schaffner beleidigt der hat die polizei gerufen die er dan auch angepöbelt hat und die ihn dan in die zelle gesteckt haben ^^ jetzt hat er ne anzeige wegen beamtenbeleidigung am halz durfte dafür aber einmal kostenlos übernachten ^^

das geilste ist er weis das alles nur weil man es ihm danach erzählt hat an den abend selbst kann er sich nämlich garnichtmehr erinnern ;)

achja selber kollege hat für einen monat seinen führerschein weg weil er mit 98 in der geschlossenen ortschaft (50 erlaubt) gefahren ist.

einfach nur kaputt der typ :lol:

Bild

Bis hierher erste "Wertungsrunde" im Kommentar- Thread
Zuletzt geändert von Andreas am 13.12.2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon powerschulzi am 13.12.2006, 16:51

powerschulzi und die weiche Masse...

hmm... So'n Scheißtag heute...
Um 5 klingelt der Wecker... Frühstücken und so, dann zum Bus.
Wetter war wieder mal igitt, Regen und kalt und windig. Und ich hatte noch feuchte Haare. Hab schön gefroren.
Erste Stunde Deutsch. Halleluja, wir bekommen unsere Klausuren wieder. So schlecht war die net gelaufen... Schaumermal.
04 Punkte -.-
Zusammen mit den 02 von der letzten Interpretation macht das: unschön.
Danach Physik, Englisch, blablubb... Mathe. Gleiches Spiel. Diesmal wirds was. Garantiert. Mindestens 08 oder 09 oder so.

03...
So langsam bekam ich das Kotzen... Gannsjawonetgehm...
Lehrer: "...Aber es gab ja noch Andere Schüler, bei denen das nicht so gut gelaufen ist. Aber ich will ja mal keinen ANGUCKEN".
Ha. Ha. Ar*******.
Jedenfalls hatte ich dann noch einen Fehler in der Korrektur entdeckt und es wenigstens auf 04 geschafft.

Aber irgendwie scheinen sich solche Lehrer wie die Pest zu vermehren... Ich mein... vor zwei, drei Jahren war für uns unsere ehem. Klassenlehrerin die Hölle... Aber die hat sich wenisgtens nicht über einen lustig gemacht... Heute gibts solche Lehrer anschienend in allen Varianten. Mathe, Chemie, Geo, Info,...
Von Ratiopharm gibts gegen alles was, warum nicht gegen solche Viren?
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Gentle am 14.12.2006, 23:05

Gentle unser kleiner Professor...

Den ganzen Text gibts hier ...
es handelt sich um ein Experiment, 2 Wochen lang täglich mindestens eine komische Sache zu machen.
HowTo:

Tag 1: -Eine Mail an das Finanzministerium verfassen und fragen, wie die Mankos der Lebensmittelpolitik entstehen. Eine Antwort bekommen und süffisant lächeln.
Tag 2: -Den ganzen Tag im Bademantel herumlaufen.
Tag 3: -Mit dem Fahrrad in die Stadt fahren, zur Hauptverkehrszeit. Macht riesigen Spaß, auf einer dreispurigen Straße dahinzugondeln.
-2 Mal in das englische Kino gehen.
- Einen Mc Donald's Spendensticker im Schritt tragen & gespendet haben.
-Das Fahrrad, mit dem man gekommen war, auf einer riesigen Einkaufsstraße abgestellt haben und es stehlen lassen. Mit der U-Bahn nach Hause fahren.
Tag 4: -Einen absolut langweiligen Tag haben.
Tag 5: -In den eigenen Garten pinkeln.
Tag 6: -In einen Meditationskurs gehen, den man auf einem Plakat an der Straße gesehen hat. Merken, dass Meditation eigentlich cool ist, aber konsequent praktiziert werden muss. Bin zu unkonsequent.
Tag 7: -Leute auf einer hochfrequentierten Einkaufsstraße fotografieren
-Einen WWF-Vertrag abschließen und für einen sibirischen tiger Pate werden. Die Mitgliedschaft 5 Minuten später aus Altersgründen wieder aberkannt bekommen.
-Die Uni besuchen und im größten Hörsaal eine Prüfung stören. Verduften.
-Fotoshooting mit einem Freund und einem Bettler machen und ihm dafür was ins Becherchen werfen.
-Ein Einrad kaufen!
Tag 8: -Eine Fotomesse besuchen und einen bösen Plan für den nächsten Tag fassen.
Tag 9: - Den bösen Plan umsetzen und ein Plugin erfinden, das es nicht gibt.
Tag 10: -Zu einer Vorlesung an die Uni gehen und begeistert vom Studentenleben sein. Dafür langweilige Schulstunden entfallen lassen.
Tag 11: -Eine Palmers-Säule mit nackten Damen an die Schule bringen, vom Direktor ertappt und verboten werden und die Säule schließlich über einen Misteimer stülpen.
Tag 12: -Eine 20 Jahre alte Studententasche von Papa erben und als neue Schultasche verwenden. Die Mitschüler begeistern.
Tag 13: -Das gekaufte Einrad in die Schule mitnehmen und in der Freistunde am Sportplatz damit herumfahren.
Tag 14: -Mit einem Einteiligen Overall und großer Kamera den Tag der offenen Tür der eigenen Schule besuchen. Fotos knipsen und den Direktor angrinsen, der nichts gegen das hässliche Outfit unternehmen kann.
Tag 15: -Auf die Idee kommen, dass es Sprungstiefel tatsächlich gibt und für 221€ auf ebay ein Paar ersteigern.
-Die höchste Website der Welt besuchen.

So long,
Gentle
Das ist so, wie wenn man einen Kuchen bäckt und aus reiner Loyalität ein Stück Scheisse hineinwirft.
selbst

http://www.gentle.tk
Gentle
Mitglied

Beitragvon Lukas am 15.12.2006, 19:38

Lukas und die Augenpflege...

Joar am Mittwoch hab ich erfahren, dass wir am Donnerstag, 4. Stunde statt Deutsch Geschichte haben. Anlass dazu war das 60 Jährige Bestehen der bayr. Verfassung und das Geschichts-Lehrer-Volk sollte uns darüber aufklären.

In weißer Voraussicht habe ich dann am Mittwoch Abend meinen iPod geladen und bin am Donnerstag in die Schule.
Alles ganz normal bis zur 4. Stunde...

Dann kam unsere Geschichtelehrerin und meinte erstmal sie braucht einen Fernseher.
Dann haben wir 15min anstatt über die bayr. Verfassung über die Bedienung von DVD-Playern geredet,
bis der glorreiche Hinweis kam, die Scheibe doch mit der lustig glitzernden Seite nach unten einzulegen.
Siehe das, es funktionierte :)

Nach einer kleinen Debatte unter den Schülern über das Für und Wieder eines Technik-Kurses für Lehrer ging es los.

5 Minuten vorbei, mein linkes Auge geht langsam zu un ploppt wieder auf.

6 Minuten vorbei, mein Kopf sinkt langsam auf den Tisch.

8 Minuten vorbei. Da meine Banknachbar damit beschäftigt waren Schafkopf zu spielen, was ich nicht konnte.
Also das gestern vorbereitete Utensil zur digitalen Unterhaltung in die Ohren gestöpselt und meinen neuen Ohrwurm "Fairytale Gone Bad" abgespielt.

Kurz vor dem Refrain stand auf einmal Hitler in der eckigen Zauberkiste,
warum habe ich leider nicht mitgekriegt. Aber seine Rede war so durchdringend, dass sie sofort versuchte die Musik aus meinen Ohren zu bringen.

Out of my life, Out of my mind
Out of the tears we can't deny
We need to swallow all our pride
And leave this mess behind

dazwischen einen starkt betonte "Rrrrrr"
und wieder

Out of my head, Out of my bed
Out of the dreams we had, they're bad
Lyrics Tell them it's me who made you sad
Tell them the fairytale gone bad

Nach dem Refrain war der kleine Mann mit dem Mantel wieder weg...

So war wieder 100% Konzentration auf meine Musik möglich.
....
....
*chrrrrrrrrrr*

Auf einmal stupst mich jemand an und meint wir hätten Pause.
Das freut mich, ich hatte eh grad Hunger.

Zum Schluss noch ein Zitat von unserer Französisch Lehrerin:
"Ja wir schauen den Film an, dann muss ich für nächste Stunde ein
Film-Abspiel-Gerät organisieren[...]"

Und noch was aus Mathe ( :mrgreen: ):
"Wer sich sicher ist, dass er Stetigkeit 100% beherrscht kann ja weiter reden."
Ich schaue meinen Nachbarn an, er mich und synchron dazu "Okaaay"

Das war genial, vor allem wars zu dem Zeitpunkt relativ still im Klassenzimmer :D
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 15.12.2006, 20:25

blackdot wird immer knapper...

Fragt uns vor ein paar Tagen eine Kollegin, nachdem sie mit einer anderen Kollegin über Haare gesprochen hat "Habt ihr manchmal auch so "Bad-Hair-Days""?. Der Kollege und ich schauen uns an und sagen unabhängig voneinander und gleichzeitig "Ja, immer". :D
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 16.12.2006, 04:29

blackdots liebste Dinge auf der Welt...

Gestern Abend, bzw. heute Morgen. Ausgang. Saufen, lustig, tralala. 2 Kollegen übernachten bei mir, weil sie auswärts wohnen. Dem Einen gehts gut, dem anderen auch. Bis wir bei mir ankommen. Der 2te geht mal auf die Toilette kotzen. Nicht gut, aber ist ja alles in die Toilette, ok. Ich platzier die beiden aufm grossen ausklappbaren Sofa und ner Matratze im Wohnzimmer. Gut, dacht ich... und gut Nacht. Bis der 2te wieder anfängt zu Kotzen. Diesmal aufs Sofa.. Das Leintuch hält einiges auf, aber leider eben nicht alles. Der Rest rutscht schön die Spalten hinunter und platscht unten auf den Teppich. Dummerweise kann man diesen Bezug nicht wegmachen und in die Waschmaschiene tun. Also putzen der eine Kollege und ich wie wild, nachdem wir den anderen Kollegen auf die Matratze mit nebenstehendem Kotzkübel verfrachten. Achja.. Ich vergass zu erwähnen, das der 2te Kollege zwischendurch noch in das Küchenlavabo gekotzt hat. Das Ganze stinkt jetzt nach "Spagetti Bolognese", wie der nüchterne Kolleg meint. Dabei ist es einfach Döner (sieht man noch schön: Zwiebeln, Fleisch, Sosse).

Damit ist aber nicht genug: Das Ganze passiert, während meine Mutter in ihrem Bett seelig schläft und von allem nichts mitbekommt. Das gibt ein schönes Erwachen heute.

Endlich hoffentlich fertig geputzt, gehen wir zu Bette. Nun schreibe ich diesen Beitrag, weil ich das Ganze verarbeiten möchte. Aus solchen Gründen bin ich nicht gerne Gastgeber :D. Das Ganze kotzt mich schon etwas an, jetzt.

In diesem Sinne: Schöne Bescherung.

P.S.: Seid ihr schonmal betrunken Fahrrad gefahren und habt dabei "Love and Marriage" von Frank Sinatra gehört? In dem Moment ist das wahnsinnig geil :D.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Jatzia am 11.01.2007, 09:57

Männererziehung mit Keksen

Jetzt wurde mir der Alltagsgeschichten-Thread schon angeraten, da muss ich euch doch auch mal was erzählen. Das Ganze liegt allerdings schon ein Jahr zurück, als ich noch zur Schule ging und in den Sommerferien ein Praktikum in einem kleinen Webdesign-Unternehmen gemacht habe, dessen Team aus netten und jungen Mitarbeitern bestand...

Ich war für 5 Wochen dort als Praktikantin und mächtig erstaunt, das Dinge wie Kaffee kochen und Akten kopieren nicht zu meinen Tätigkeiten zählten. Ich durfte tatsächlich an einem PC sitzen und aktiv an laufenden Projekten mitarbeiten! Doch das ist ja eigentlich nur nebensächlich...

Männererziehung mit Keksen?! Ja! So ein paar Kerle, die ständig vor dem PC sitzen sind ganz anfällig für Kleinigkeiten zum Knabbern zwischendurch. Und da Schokolade ja nur die Tastatur ruinieren würde, bleiben wir lieber bei einfachen Keksen (Kekse mit Schoko drauf gehen dennoch :wink: ). Durch einen dummen Zufall hatte ich eines Tages ein paar Kekse dabei… Ich gestehe, ich gehöre auch zu denen, die zwischendurch mal ne Kleinigkeit futtern müssen, aber solang man's mir nicht ansieht ist es ja egal :P Nun gut, netter Weise bietet man den Kollegen ja auch mal einen an. Ihr glaubt ja gar nicht, zu welcher Begeisterung das geführt hat!

Wollen wir diese Männererziehung anhand von Keksen nun aber einmal an einem Beispiel genauer erläutern. Ich hatte von einem der Projektleiter wieder eine tolle Aufgabe bekommen und leider (mal wieder) ein kleines Problemchen. Na ja, wenn man noch nie XML gemacht hat und das jetzt nur machen soll, dann gibt's eben ein paar Problemchen... Also wird der Projektleiter nach einem kleinen Tipp gefragt. Nachdem ich dann zum dritten Mal zu dem schwer Beschäftigten durchgedrungen war und schon einige Zeit verstrichen war, bekam ich auch endlich eine Antwort. Na ja, wenn das bei jedem Problemchen so gehen würde, käme ich sicher nicht zu all zu viel Arbeit.

Aber für diesen Fall gab es ja ein Hilfsmittel. Am nächsten Tag bei dem nächsten kleinen Problemchen wurde dann auf die Kekse zurückgegriffen: "Magst nen Keks haben?" - "Kekse? Oh ja, gerne doch!" - "Kommste dann grad mal kurz her, hätte da nämlich auch ein Problemchen." *grins* Den Lacher meines Team hatte ich natürlich auf meiner Seite: "Ach so geht das jetzt!" Aber der Erfolg war unglaublich. Anstatt x-mal wieder Fragen zu gehen und zu nerven, hat es keine Minute gedauert und mein Programmierproblem war gelöst und der Projektleiter um einen Keks reicher. Tja, so leicht kann's gehen...

Aber die Story geht weiter. Diese Methode funktioniert nicht nur bei der Erziehung von Männern durch Frauen, sondern auch bei der Schaffung von "Freunden" in der Firma, sollte man als "Neuer" ins Team kommen. An meinem vorletzten Praktikumstag war es nämlich der Fall, dass wir einen neuen Arbeitskollegen willkommen heißen konnten, der nun dort fest angestellt ist. Um es ihm ein wenig einfacher zu machen, hab ich ihm meinen Tipp mit den Keksen verraten, eigentlich im Spaß, aber Tatsache war, dass er am Tag darauf tatsächlich eine Packung Aldi Kekse dabei hatte und die dann die Runde gemacht haben. Tja, so macht man sich Freunde ;)
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das besagter "neuer Mitarbeiter" mittlerweile direkt unter der Geschäftsleitung steht. Er ist Grossprojektleiter geworden, bekommt nach den Chefs das höchste Gehalt und die anderen müssen unter seiner Aufsicht arbeiten...
Bild
Jatzia
Mitglied

Beitragvon Eline am 17.01.2007, 16:22

Eline wird mal wieder wach...

Mittwoch ist doch ein boeser Tag!
Es ist Mittwoch. Ich traeume langsam vor mich hin und langsam hoer ich "looking at zou through the glass". Mich nervt es und ich versuche das Radio aus zu machen. Im Traum. Ohne Erfolg. Langsam aber nur sehr langsam daemmert es mir, das es wohl mein handywecker sei.
Also langsam oeffne ich die Augen -mit groessten Schwierigkeiten, da diese dauernd wieder zufallen- und es richtet sich mein Blick auf meinen Kalender. Oh nein. Das Blatt ist rot. Mittwoch also. Ich aerger mich und ueberleg alle moeglichen Ausreden, warum ich noch im Bett bleibe und nicht zur Schule fahren brauch. Vergebens. Also steh ich langsam auf und mach mich fertig. Ich steh unten und geh in die Garage. Verdammt, erst da merke ich, dass mein Fahrrad immer noch kaputt is. Da muss wohl das alte Rostteil von Mama herhalten. Langsam faehrt die Tuer von der Garage hoch. Verdammt es regnet. GRML. Heisst ich komm klitschnass in der Schule an. Ich fahre durch den Regen und man, wie immer hab ich Gegenwind und somit auch Gegenregen. Ich dreh durch! AAAHHH.
Okay. Langsam und zuspaet komm ich in der Schule an. Mathe. och neee.
Ich oeffne die Tuer mit einem Schwung, glaub ich hab einen ziemlich boesen Blick drauf -den niemand sagte in dem Moment auch nur ein Wort- murmel ein "Hatte Gegenwind"und setz mich auf meinen Platz. Schlage mein Buch auf und guck auf unseren Planer was fuer Aufgaben wir machen muessen... 11,12,13,14,15. Mist, ich bin schon bei 23.
Also beschliesse ich nix zu tun.
2. Std... ANW. Wir warten 10 Min und nix passiert. kein lehrer. Also beschliessen wir nach -okay es waren erst 6 Minuten aber egal- weg zu gehen. Schliesslich is das unser Recht nach 10 Minuten.
Nix zu tun und mein Magen knurrt. HUNGER. Suche mein Brot in der Tasche und finde es nicht. Mist zuhause in der Garage vergessen. Verdammt.
Eine Std Englisch, dann Hollaendisch. Derweil sterbe ich vor Hunger. Und Langeweile. Danach ne Freistd. MC DOOF!!!
MIST hab mein Geld vergessen. Also leihe ich mir 3 €, kaufe davon 3 Hamburger und hau sie mir rein.
Und nun sitze ich hier, hab eigentlich grade Deutsch, aber da das eh langweilig is, hat er mich hierher geschickt.
Nu hat es geklingelt und ich werde mich zu einer weiteren Std langweiliger Geschichte wenden.
Ciao, Fortsetzung folgt
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Lukas am 02.02.2007, 18:38

Bastelanleitung für langweilige Französisch-Stunden

Tja, der Lukas hat mal wieder Französisch und leidet unter akuter Langeweile.
Was tun? Natürlich, irgendwas anschmieren. Ah da liegt ja ein Geschichte-Arbeitsblatt.

Ist vielleicht keine Geschichte aber mir ist schon wieder langweilig,
drum gibt's jetzt hier den ultimativen Tipp für langweilige Unterrischtsstunden ;)

Wir brauchen:
    - Eine langweilige Stunde
    - Einen Bleistift oder Kuli, nicht zu spitz
    - Eine Parabelschablone
    - Ein Blatt Papier
    - Eventuell Farben (Stabilo Filzstifte gehn ganz gut ;) )

Hier mal die Parabelschablone, de sollte auch die sin(x) und 1/2 sin(x) Kurven in einer Schablone haben, das ist wichtig.

Bild

Step 1:

Als erstes müssen wir das Verhalten des Lehrers analysieren.
Falls der grad Hausaufagebn oder Ähnliches bespricht,
ist es ratsam sich gleich mal zu melden um den "Ich hab schon was gesagt"-Bonus zu erhalten.
Bei den meisten Lehrern hält dieser Buff ca 20-30 Minuten.
Man kann sich also ungestört wichtigeren Dingen widmen, wer braucht schon den Subjonctiv...

Nun hohlen wir unser Blatt / Hausaufgabenheft vom Nachbarn heraus oder machen eine Stelle auf dem Tisch frei.
(Wichtig: Tische beschmieren ist illegal, ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon :lol: )

Dann noch den Kugelschreiber oder den Bleistift zücken und los geht's.
(Falls ihr einen Bleistift benutzen wollt, sollte dieser nicht zu spitz sein.
Er darf nicht durch die "Engstellen" der Schablone passen, wir brauchen die 3 Formen einzeln.)

Step 2:

Jetzt legt ihr eure Schablone auf das Blatt und fahrt die sin(x) und 1/2sin(x) Kurven nach, und zwar immer in 3 Teilen.

Das heißt, ihr fahrt bis zur 1. Nullstelle und dann die 1/2 sin(x) Kurve wieder zurück.
Dann macht ihr das mit dem 2. Teil und mit dem "Stummelchen" am Ende auch.

Aus dieser Form könnt ihr nur ein individuelles Design erstellen.

Bild

Step 3:

Jetzt kommt das Finale.
Ihr könnt die Formen die sich auf eurem Werkstück befinden nun ausmalen,
und dem Ganzen so noch mehr Ausdruckskraft und Individualität verleihen.

Hier ein Designvorschlag von mir:

Bild

Tipp: Manche Lehrer finden es sogar toll, wenn ihre Blätter verziert werden.
Ihr müsst das Französisch-Grammatik-Blatt also gar nicht entsorgen,
sondern könnt es als kleines "Schmankerl" in euren Ordner legen um somit Ordentlichkeit vorzutäuschen.

Ich hoffe ihr könnt in Zukunft langweilige Stunden sinnvoll nutzen und Spaß haben :D :roll:

PS: Normal mache ich Su Dokus oder Kakuros aber da war ich wohl grad ziemlich verzweifelt...
(Hoffentlich passt das hier rein, wollt jetzt für den Schmarn keinen neuen Thread aufmachen)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Gentle am 18.02.2007, 10:35

So nu hauen wir den Thread wieder an die Spitze.

Also, ich war von Freitag Abend bis heute Früh auf ner Reise nach Venedig, gemeinsam mit meinem besten Freund, mit dem Zug hin und zurück, schlafen jeweils im Zug.
Nachdem ich den ganzen Zug abgeklappert hatte, hab ich ein Resumee bzgl. Altersdurchschnitt ziehen können: 60+.
(okay, in echt war es ~35, aber wayne, viel zu alt)
Die ganzen 60-jährigen saßen übrigens in ihren Abteilen auf den Betten (verdammte Snobs, wir konnten uns nur elendige Sitzplätze leisten) und haben sich umgehackt, was so viel bedeutet wie: Auf ihren Tischen stand ne menge Wein und Höherprozentiges und nur eine halbe Stunde nachdem wir losgefahren waren, kamen uns grölende Pensionistenvereine entgegen.

Dementsprechend geil auch in der Disse (Anm.d.Red.: Der Zug war ausgestattet mit einer Diskothek und einem Casino), als mich 40-jährige Singles antanzten UARGH
Ich war btw. als Mozart verkleidet, mit nem selbstgemachten kostüm aus Second-Hand-Klamotten.. (fotos kommen irgendwannma)
naja, hab mich dann in ne Gruppe von Liverollenspielern eingebracht und, mh, viel zu lange mit einer dem Komtessen getanzt (na gut, das war wohl das einzige wirklich gut aussehende Mädel dort unter 25 - rein schätzungshalber war sie um die 25, da ihre Freundin, ebenfalls Liverollenspielerin und Komtesse, über sich meinte:"Also ich meine, eine 30-, naja, 20-jährige Frau kann ja blabla")

OOOOKAY

Gut, mehr als Tanzen und dass das Kleid hinten am Arsch langsam aufging (hehe) ist nicht passiert, wurst, was mach ich schon mit einer perückierten Komtesse ^^

Venedig ist völlig verrückt, ganz krasse Scheisse, was dort abgeht - die Leute, die sich verkleiden, sind von 4 Jahren bis 70 alt, da gibts null Beschränkung. Wahnsinnig geile Kostüme teilweise (sicher auch sündhaft teuer). S. Marco ist der bekannteste Platz Venedigs, überall an jeder Hausecke beschildert, wie man ihn findet. Weil wir so intelligent sind, haben wir es doch tatsächlich geschafft, ihn zu verpassen. Grooowsartig!
Plötzlich waren wir an einer Hafenpromenade (also was heißt Promenade, in Venedig sind alle Häfen ne Mauer und im Wasser Pflöcke), Schiffe, die den Fluss (mindestens 200m breit) abfahren - und am Horizont n großer Turm und eine Kuppel. DA ist der Markusplatz?! Wo zum Teufel waren wir, und was macht dieser Mega-Fluss da?
Plötzlich Sackgasse in der lustigen Hafenpromenade, gut, wieder alles zurückgelatscht. Unsere Stimmung war gerade so: ---

Auf dem Weg n paar Franzosen aufgegabelt, hab mir etwas französisch (Putare du merde!!!) und etwas Chinesisch (Nihau, Ninhau, Nimenhau, Ninmenhau) beibringen lassen bzw. die eine Französin hat mich am Rücken gekrault. Schnurr..

Venedig ist n Labyrinth, wir haben mindestens 2-3 Stunden gebraucht, bis wir den Markusplatz gefunden haben.
eine HAMMERstimmung war dort, unvorstellbar. Also, stellt euch vor:

Du gehst durch einen der großen Torbögen auf den Platz hinaus, ein Wind kommt dir entgegen, wunderbar warme Sonne am ganzen Platz. Von einer gewaltigen Bühne kommt aus dicken Boxen "Gonna make you sweat" (Everybody dance now). Überall auf dem Boden liegt großes Konfetti und Papierschlangen, Kinder rennen durch die Menge und bewerfen sich damit. Tauben überall, Leute, denen die Tauben auf den Schultern sitzen und sobald ein starker Bass kommt, flattern alle Tauben auf dem Platz auf die ringsum liegenden Säulengänge - hunderte Tauben auf einmal, und alle wirbeln das am Boden liegende Konfetti auf.
Du siehst verkleidete Leute, Gruppen, die am Boden sitzen und bestimmt noch den restlichen superwarmen Tag einen hinter die Binde kippen.
Der fette Dogenpalast, der aussieht wie ein venezianisches Tatsch Mahal (also RICHTIG geil), davor fliegen Tauben ... wie in einem Film.
Rings um den Platz sind eben Säulengänge, weißer Kalk mit braungrauen Witterungeserscheinungen - und rechts neben dem Palast der große Turm aus Ziegeln.

Unsere Stimmung war zu dem Zeitpunkt ca. so: +++++
Gut, Platz erkundet, überall rennen Verkleidungen rum, von barocken Pärchen mit riesenperücken hin zu farbenprächtigen Hühnern, Gondolieri, Tunten mit 3m-Diameter-Röcken, Pennern, Spiderman und Thor, Mozarts zu hunderten (wobei mein Kostüm natürlich überragend amateurhaft war), Erbsenmenschen, noch mehr Tunten, Bären, Tigern, Leoparden, einem Schweinepriester (den ich mit "Oh Borat, Borat" auf Knieen angebetet habe, wer mir nicht glaubt, soll vorbeikommen und sich das Video ansehen), dicke, dünne, große, kleine, verkleidete, nicht verkleidete, Deutsche, Österreicher, Italiener, Engländer, Amerikaner, Venezinaner, Spanier, Franzosen ... eine unglaubliche Variation an Menschen und Verkleidungen.

Dann kam irgendwann 3 Uhr, wir irrten durch die Stadt, auf der suche nach etwas billigem und essbaren (Ronald, mein Compagnon, hatte seine Geldbörse zuhause vergessen und meine Bankomatkarte nahmen die §#*&"!^%-Bankomaten in Venedig nicht an... naja, wir brauchten was billiges.
Tollerweise hatten wir irgednwannmal einen Burgerking gesehen, nach elendslangem Suchen konnten wir ihn wiederfinden. Drinnen war es widerlich, kein Vergleich zu unseren geilen Börgerkings - dort gabs drei Etagen, alle vollgestopft mit Leuten, am Damenklo ne halbe Stunde Wartezeit (die Schlange ging zwischen den Tischen durch) und alles son bisschen unmotivierend.

Wir hatten noch viel zu viel Zeit und keine Ziele mehr in Venedig - was sollen wir die ganze Zeit über machen? Gerade war die Stimmung ----

Zurück zum einzigen Platz, wo es was zu sehen gibt, S. Marco--- haben dort mit unseren letzten 5min Batterie der Videokamera (danke fürs Herborgen, Fix) ein Spiel gemacht, immer abwechselnd Leute mit den verrücktesten Verkleidungen angesprochen (Englisch-Italienisch-Hybrid, versteht sich) und ein 5sekunden-Video mit ihnen gemacht.
Stimmung: ++, da die Mukke schon aus war.

Tjo, beim Weg zum Bahnhof hab ich dann noch Luke Skywalker getroffen, bin in einen Dancehall-Minisupermarkt reingegrooved und wir haben die Zeche in einer Pizzeria um 4€ geprellt, da wir einfach keine Kohle mehr hatten, um das kleingedruckte auf einer der vier verschiedenen Speisekarten zu lesen, nämlich 1,50€ dafür, das dir jemand Messer, Gabel und Serviette hinlegt, und 12% fix berechnetes Trinkgeld.
Danke dafür, wenigstens war der Geschäftsbesitzer so nett, uns ohne diese Summen laufen zu lassen.

Dann waren wir zwei Stunden am Bahnhof, haben Ich-seh-.ich-seh-was-du-nicht-siehst gespielt (arrr das war das gemeinste Spiel jemals). Beim Rausgehen aus dem einzig warmen Raum am Venediger Bahnhof, so ein elendiges selbstbedienungs-Buffet, seh ich nen Kerl in Verkleidung, der vor ne Frau bei der Kassaschlange zu Knien gesunken ist und auf sie einredet.

Möglichkeit 1: Heiratsantrag. Was für ein Trottel, mit einer Verkleidung auf Knien in einer Kassaschlange in einem elendigen Selbstbedienungsbuffet, von seiner Angebeteten eine lebenslange Bindung zu erflehen.
Möglichkeit 2: Ein König, der einen aberwitzigen Move vollführt, um mit seiner schelmischen Verkleidung eine Frau an der Kassaschlange aufzureißen und sie möglicherweise für 15 Minuten an einen geheimen Ort entführt.

Da ich Könige mag und Trottel eher nicht so mein Ding sind, drehe ich mich zu ihm und zeige ihm den doppel-Thumbs-up.
Tja, war wohl Möglichkeit 3 - er schreit mir "That's my wife, motherfucker!!" nach.

Die restliche Wartezeit war ich paranoid, von dem TMWM-Kerl verprügelt zu werden.
Außerdem war unser pseudolustiger Schaffner nicht in der Lage, den Zug anschreiben zu lassen bzw. uns zu sagen, auf welöchem der 19 Gleise wir denn nun abfahren - deshalb liefen kreuz und quer Wiener über den Venediger Bahnhof.

Nach einer wunderschönen Nacht mit häufigem Aufwachen, Wannabe-Halsstarrkrampf und einer unmöglichen Beinposition war ich zum ersten Mal mit der depressiv-melancholische Ausstrahlung Wiens richtig zufrieden.

Wolferl
Das ist so, wie wenn man einen Kuchen bäckt und aus reiner Loyalität ein Stück Scheisse hineinwirft.
selbst

http://www.gentle.tk
Gentle
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.08.2007, 16:25

Andi und die 3D-Macke...

Das ist kein Fake, vielmehr eine Kopie aus der Trillian-Historie, mit freundlicher Genehmigung der Chat-Partnerin *winke*... so geschehen am gestrigen frühen Abend... Also ich bin Er und sie ist Sie (anders herum machts ja keinen Sinn)... seht selbst, wie man sich verabschiedet, wenn man den ganzen Tag 3D gemacht hat...ts...

[17:39] Er: huch bald 1800, mei, wie die Zoit vergeit^^
[17:40] Sie: aber echt ey *schwitz*
[17:45] Er *winkelemente raussuch* huuuuch...sind nich da...hm....
[17:46] Sie: *kicher*
[17:46] Sie: *winkelemente zusammensteck*
[17:46] Sie: *steckdose such*
[17:46] Er: *improvisier*
[17:46] Sie: *winkelemente anschliess*
[17:47] Er: lööööl
[17:47] Sie: *winkelemente hochfahr*
[17:47] Sie: *WINK* :-D
[17:47] Er: rofl....
[17:47] Sie: *winkelemente runterfahr*
[17:48] Er: Hände von Andi im Winkel H von -40 bis +40° per Loop-Ani hin und hergeh^^
[17:48] Er: Noise-Shader , damit Winkel P nicht so eintönig wirkt *zwischenschalt*
[17:49] Er: nix Noise-Shader...Noise-Node *klatsch* ...deshalb ging das nich, jetzt is hübsch^^
[17:49] Sie: *gacker*
[17:49] Er: Multiplizieren-Node wieder *rausnehm* Hände wurden -bis ins Unkenntliche- immer schneller^^
[17:50] Sie: *lol*
[17:50] Er: Blur-Tag kommt auch gut^^
[17:50] Sie: ich nutz gleich das Küche-Modul und schalte das Abendessen :-D
[17:50] Er: goil, is neu? *beiMaxongugg* *roflender Weise*
[17:52] Er: mach Zufalls-Node^^.....*löööl* sooooo, *Rechner runterfahr*....
[17:52] Er: Tschüssssssiiii!!!! GGG
[17:53] Sie: hihi..tschüssiii :-)
[17:53] Sie: bis morsche :lol:

GGG= Grüß den Göttergatten :lol:

Und morgen holen sie uns alle ab...
btw: manchmal begrüßen wir uns auch ganz eigenwillig, aber das ist ne andere Geschichte *g* aber sonst schnattern wir relativ normal :duckweg:
LG der Andi

Andreas
Moderator

ne ne ne....

Beitragvon Andreas am 12.11.2007, 17:35

Betretet NIE ein Einkaufszentrum R mit einer Tüte des Händlers S !!

Schon ulkig, welche Gedankengänge das Hirn diverser Verkäuferinnen beherbergen... vor Kurzem:

Klein Andi betritt eine Filiale einer Großhandelskette (nennen wir sie R...) mit einer von zu Hause mitgebrachten Plastetüte eines Elektrogroßmarktes (nennen wir ihn....S) und kauft so das Lebensnotwendigste (Tabak, Bier , na eben solch Zeugs) und bezahlt brav an der Kasse, nimmt die olle Tüte und will es hineinpfropfen. Die liebe Verkäuferin schielt zur Tüte und fragt..."Die haben sie aber nicht gerade eben hier unten entnommen??..." "Eher weniger..." erlaube ich mir zu antworten und halte die Tüte in voller Pracht vor ihre Linsen... Daraufhin sagt sie:"Das stimmt dann wohl"...Auf mein Nachfragen, wie sie denn zu dieser Erkenntnis käme, hauchte sie: "Na, die is doch schon älter und total zerknittert..."

Ich geh mal wieder, ne.... :duckweg:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Von Tutorials und anderen, eher uninteressanten Dingen...

Beitragvon nicolas.mn am 12.11.2007, 23:29

Das alles ist mir Gestern passiert, viel Spass beim Lesen! Ihr seid mir aber auch ein paar Komische Menschen, naja das Lustige dW Völkchen halt, auf das hier weiterhin solch Banale, Lustige und Interessante Geschichten geschrieben werden, ich weiß nicht so wirklich welcher Kategorie meine angehört:

Ja ja, die gute alte Dose!

17.07 Uhr, sanft berühre ich den Knopf an der Vorderseite meines Computers, dier Lüfter fängt wieder an diese Nervigen geräusche zu machen, da ich mittlerweile schon sehr genervt von besagten Geräuschen bin trete ich nurnoch lustlos gegen den Tower, aber anders als normal gibt nicht wie eigendlich geplant das nervige Geräusch des lüfters auf, nein vielmehr gibt das ganze System auf... "Dreck!", mitlerweile habe ich es aufgegeben Kraftausdrücke wie "Sch*****" oder andere zu benutzen, "Dreck!" tuts genauso. Ich genervt nach unten Bück und wieder den Knopf drück, diesmal nicht so sanft, warten... nichts passiert, nochmal drücken und wieder warten, was soll das denn? Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich lust mich kriechenderweise unter dem Tisch aufzuregen warum um alles in der Welt die Dose denn diesmal nicht angeht, also stehe ich erst mal auf und mache mir die dritte Milschnitte der letzten Viertelstunde auf, schnell denke ich nochmal an die mehr als Bescheuerte Werbung, von der bei uns in der Schule bestimmt mehr als 20 Abwandlungen die Runde machen.
Mittlerweile ist es 17.15 Uhr und ich beschließe herauszufinden was für ein Problem denn mein Computer hat. 17.35 Uhr genervt krieche ich uner dem Tisch hervor um nach 10 Sekunden strecken wieder darunter zu verschwinden.
17.42 Uhr ich habe das Problem gefunden, meine Euphorie hielt sich in diesem Moment aber in grenzen, ich stellte nämlich fest, dass eine Sicherung im Netzteil durchgebrannt ist. Toll! "Aber irgendwo muss so ein Teil doch rumfliegen?", man betone "Irgendwo"! Ich habe so ziemlich alles bei mir in der Schublade, aber ob da wohl auch ein Netzteil drin ist? Ja tatsache, da war eins! Mir war in dem Moment alles egal, also baute ich ohne viel zu überlegen einfach das alte Netzteil aus und das neue Alte Netzteil ein, ein wieder sanfter druck auf den Anschaltknopf und siehe da, nicht nur das die Dose wieder läuft, nein das merkwürdige und Nervtötende Summen ist auch verschwunden!

Mit dem Wissen viel dafür getan zu haben, dass ich jetzt ruhig an dem Pc sitzen kann entschließe ich mich endlich mal wieder ein kleine Photoshop-Tutorial zu schreiben, ich bewege den Mauszeiger mit einer bewegung nach unten wo promt der Roket-Launcher Dock aktiv wird, sofort lande ich auf dem Photoshop Symbol und klicke es, warten...
Nachdem Photoshop fertiggeladen hat, klicke ich genervt die merkwürdigerweise auch nach insgesamt zwei Neuinstallationen immer wiederkehrende Meldung weg, die mir zu sagen versucht, dass irgendeine Hilfeanwendung nicht gestartet werden kann, egal ich brauche keine Hilfe! Ich fange an das Bild für mein Tutorial zu machen und bereite Bild und Text vor, als ich alles im Kasten habe wieder die Maus zum Sexy Dock nach unten bewegt und Opera Symbol geklickt. Unstandartmäßig öffnet sich kein Tab. Komisch! Was soll das denn?! Ich öffne von Hand einen neuen Tab und schaue verduzt auf die Schnellwahl, "Hä? Wieso ist denn nix da wo es sein sollte?!" Naja erst mal egal, das dW Fensterchen ist schnell gefunden und wie auswendig gelernt klicke ich mich durch bis zu dem Link "Neues Tutorial verfassen", also drück ich drauf und siehe da was passiert?! Ich lande wieder auf der Startseite! Entrüstet versuche ich das ganze nochmal, kann ja sein das es an mir liegt, nach ca. 5 mal ausprobieren die entwarnung, alles klar das sind die Admins schuld xD.
Vorsichtshalber frage ich aber noch behutsam im Changelog-Bereich und nach ca. 10 minuten die Antwort von Manuel: "Ja ich werde mich gleich mal an den Tutorialuplod dingsda kümmern, ich sag dann hier bescheid" (nich wortwörtlich so, aber so ähnlich) Lustlos drücke ich alle 2 Minuten auf den "Refresh" Button doch wie ich mir schon gedacht hatte schaft Manu das nicht so schnell... Das soll kein vorwurf sein! xD.
Mir ist dann eingefallen, dass ich ja nun wieder Zeit habe und so stand ich erst mal auf um etwas in der Wohnung rumzulaufen, ohne ein bestimmtes Ziel verließ ich also mein Zimmer und schlurfte durch die gegend, als ich dann nach 10 Minuten intesiver Langeweile instinktiv die Küche aufsuchte (Essen und Gesellschaft) fand ich einen an mich adressierten Brif von der AOK auf der Anrichte vor, zumindest schlussfolgerte ich das der Brief an mich war, denn statt meinem Namen, also "Nicolas Müller Noulezas" stand da "Niookuz Mölter Novlutezas", da ich keine kennde der so heist und auch ein Blick in das GelebeSeiten Buch mir nicht weiterhelfen konnte beschloss ich den Brief zu öffnen, der Brief war an mich, vor ca. 2 Wochen haben wir, dass heißt meine Klasse, ein Bewerbungstrainig bei der AOK absolviert, als das Training zuende war, versuchte uns die Mitarbeiterin, die uns den ganzen Tag lang begleitet hatte noch irgendwelche Zettel aufzuschwäzen, ich hatte an diesem Tag keinen Bock auf nichts mehr und so unterschrieb ich den Wisch enfach, merkwürdig meinen Namen können die nicht Lesen aber die Straße und die Hausnummer -.-*.
Soweit so gut, der Brief landete promt in der Mülltonne. Ich kehre nochmal zu meinem Computer zurück, doch schaltete ihn nach eine paar Minuten lustlosens Herumgespiele mit Photoshop aus und hockte mich im Wohnzimmer vor den Fernseher, da funktioniert wenigstens alles! Gute Nacht.
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Alltag...

Beitragvon puemowicht am 16.11.2007, 01:21

*grins* mich hat soeben eine Mücke am Kinn gestochen (inzwischen bestraft), und die war nicht klein... :mrgreen:
andreasw
http://www.ultimatespaceproject.de

Bild oops i did it again...
puemowicht
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk