Werbung, Webdesign & IT

Geschichten aus dem Alltag...

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Re: Geschichten aus dem Alltag...

Beitragvon _Ederer_ am 16.11.2007, 22:08

Und ich hab gestern einen Reisepass beantragt - mit Fingerabdrücken :roll: :stapelschwein: Aber ich brauch ihn ja für Costa Rica :lol:, da muss man auch mal Opfer bringen; und über kurz oder lang kommt man eh nicht dran vorbei :devil:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon veNom am 19.11.2007, 16:19

Der kleine veNom und die Arbeit...

Tja bin eigtl noch mitten drinn in der Story und gleich am auflippen, um 12:30 hat uns (mich, bin ja wiedermal alleine im Büro) eine alt bekannte Kundin angerufen, die wie immer dringende Änderungen für einen Job hat, den mein Arbeitskollege gemacht hat, der heute aber in der Berufsschule ist! Hab paar mal mit ihr Telefoned und es war immer die Rede von ein Paar korrekturen im Japanischen (nein ich kann kein japanisch wir setzen das nur), dachte mir nun gut, und hab ganze brav zu ihr gesagt "ja geht klar, ich mach das schon, irgendwie schaff ich das schon", 4 E-maila später und 10 Dateien weiter, habe ich locker 20 Blattpapier vor mir liegen und denke mir "W-T-F, was will die!!!!". Mein Arbeitskollege hat bereits letzte woche Donnerstag und Freitag (Freitag habe ich schule), die Japanischen Layouts gesetzt, ich dachte mir ich bekomm nur text änderungen, habe aber in einen E-mail anhang eine ZIP-File bekommen mit 5 neuen Indesign Dokumenten, aus den Korrektur PDF kann ich lediglich deutsche Äderungen herauserkennen und keine japanischen.

In den 4 E-mails von heute die von Ihr kamen stehen komplett unterschiedliche und für mich verwirrende Sachen...

Jetzt Sitze ich da schreibe die Story hier und weiß nicht wirklich weiter...

Vielleicht geht die Story noch weiter, man wird sehen.

to be continued...
veNom
Mitglied

Beitragvon veNom am 20.11.2007, 14:45

veNom und die Software...

Der Tag begann ganz normal, aufstehen, arbeiten, pause, ... mails checken

Mail von meinen Webspace anbieter, dachte mir dann " Oh f**k, ich hät das zahlen müssen, naja is sicher nur ne Erinnerung..."

Alles auf Rechnung auf -> "250€ !!!!!!!!" -> WTF!!!!!!!!

Alles gelesen, genauer geschaut -> "Urheberrechtsverletzung wegen Datei 'Windows.Vista.Valdiation.Crack.rar'....."

Jetzt steht mir alles bis zum Hals, hab keine Ahnung was auf mich zu kommt, da ich auch vergessen habe zu bezhalen is mein Account gesperrt und ich kann keine Dateien löschen, sobald das wieder da ist, wird ALLES ausnahmslos alles gelöscht bis auf meine Sachen ....´

Wenns noch schlimmer kommt klemm ich mein Inet ab und setzt mit einen Fernseher in einen Keller :(
veNom
Mitglied

Beitragvon Basti am 20.11.2007, 16:06

Oh, das ist nicht sehr schön.

Da hat wohl jemand Unberechtigtes auf deinen Server zugegriffen.
Bei welchem Anbieter bist du denn? Da ich davon ausgehe, dass du die Datei nicht draufgetan hast würde ich auf jeden Fall erstmal eine Email schreiben und das klarstellen.

Ein Anbieter, der direkt den Account wegen einer Datei sperrt und dann auch noch ohne Vorwarnung mit einer Geldforderung kommt ist meiner Meinung nach etwas komisch, so sollte es eigentlich nicht ablaufen.
Hast du denn gemerkt, ob irgendwer sich an deinem Server zu schaffen gemacht hat? Oder hatte der Anbieter seinen Server nicht ausreichend abgesichert, sodass deine Dateien wegen eines anderen unvorsichtigen Benutzers angreifbar wurden? (kann ja je nachdem bei Shared Hosting auch vorkommen wenn der Anbieter nicht genug vorsorgt).
Gruß,
Basti

Die Testversion des neuen sf-d FlexiPanels ist da! Jetzt testen!
Basti
Moderator

Beitragvon veNom am 20.11.2007, 16:43

Revido ist mein Anbieter, mein Account ist vielleicht aus deshalb gesperrt da ich seit 1 Woche die Jahreszahlung vor mir liegen habe, und darauf vergessen habe, finde ich aber auch etwas übertrieben....

Kann mir nicht vorstellen das die Datei von mir ist, werde aufjedenfall heute Abend eine Mail schicken, wenn ich wieder etwas beruigt bin und nicht nur "müll" hinein schreibe...

1. Hatte ich nie Vista weder legal noch illegal (schon gar nicht...)
2. Wenn ich solch eine Datei hätte wäre ich wohl nicht so dumm diese auf meinen Webspace zu lagern...

Wie ist das eigentlich mit Deutschland - Österreich Gesetzen ?!
veNom
Mitglied

Beitragvon Karl am 09.01.2008, 21:14

Die Macht des Alten...

Ich hab zwei jünger Brüder, die haben nach Wheinachten einen neuen Pc bekommen, GeForce 8800GT, 22" Flachbild, was man so braucht in jungen Jahren. Anschließen, verkabeln, anmachen, funktioniert.
Nächster Tag, wache morgens auf, höre ein unbestimmtes lautes Brummen. Entweder hat der Neue PC nen Lüfterschaden oder ist in Flammen aufgegangen, ab und zu ein unbestimmtes Rauschen, elektronische Musik.
Dreh mich um, is mir wurscht, sind ja Ferien. Um halb zwölf wach ich aus meinem Dämmerschlaf auf, Zieh mich an, geh in den Flur wo der neue PC steht. Und der ist nicht an.
Wunder mich, das Brummen ist immer noch da. Geh in das Zimmer meines kleinen Bruders. Der hat nen richtig alten iMac von meinem Vater, des ist noch einer von den Bonbonfarbenen runden Dingern.
Der läuft. Meine beiden Brüder hocken davor, starren auf den 13"ler Röhrenbildschirm, gegenüber steht der neue Flachbild.
Beide spielen ein Spiel, immerhin 3D, Name Nanosaurs. Uralt, Texturen unter aller Kanone, die Modelle wahrscheinlich nicht mit mehr als 200 polys, Licht/Schatteneffekte sucht man auch vergebens, kurz, alles was man von einem neuen Computerspiel erwarten könnte.
Bin baff, meine Brüder hatten mich ewig damit aufgezogen, dass ihr PC ja viel besser sei, von wegen Grafik, etc.
Und jetzt hocken die vor einer Kiste, die wahrscheinlich älter ist als sie selbst, uns spielen Spiele, bei denen man meint, im vorigen Jahrhundert zu sein.
Dreh mich um, dass Brummen des Lüfters ist jetzt hinter mir, geh was essen.
Nach dem Schock brauch ich was im Magen.
Geh wieder zu ihnen, die Spielen immer noch.
Und der neue PC steht in der Ecke und ist nicht an.

Gut, der Brüller ist es nicht, Moral könnte vielleicht so sein, dass man doch nicht nur neue Sachen braucht, um begeistert zu sein. Mittlerweile spielen sie doch an der neuen Kiste, exzessiv, und der alte iMac steht still in der Ecke.
Ich machs denen nach, bleib meinem PC jetzt auch 10 Jahre treu.

lg karl
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon Basti am 09.01.2008, 21:25

Hehe ... das hätte mich aber auch gewundert, ich selbst hätte es bestimmt nicht so gemacht wie deine Brüder ;)

Vor gut zwei Jahren habe ich mir ja extra ein etwas besseres Notebook als einzigen PC für mich angeschafft und meinen alten Tower an meine Schwester abgegeben.
Hauptgrund war damals, dass ich dachte, ich bräuchte nicht mehr soo viel Leistung, aber dafür Mobilität. Inzwischen wünschte ich mir dann aber dank Windows doch schonmal wieder einen guten Tower, vorallem wenn so tolle Games wie Crysis auf den Markt kommen :duckweg:

Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann nochmal Geld zuviel :lol:
Gruß,
Basti

Basti
Moderator

Beitragvon der_erce am 14.01.2008, 22:05

Reparatur steht an: Es ist die Maus. Logitech...MX 600 glaub ich heisst sie. Nun, nach einer durchzockten Nacht hatte sich die rechte Maustaste etwas verabschiedet, warum auch immer :lol: . Gut, Selbst ist der Mann und die Entscheidung war schnell getroffen, das machen wir mit links. Okay gesagt getan, Werkzeug besorgt, Licht angemacht, Tisch von unnötigem Mist befreit und los kanns gehen. Kucken wir uns das Ding mal an, ahh eine Schraube auf der Unterseite. Kein großes Hindernis, mit etwas Hebelkraft sollte jetzt der Deckel aufgehen...hmmm klemmt, der Schlag auf die Taste muss das Gehäuse verklemmt haben (ups...ich bin tierlieb...) na jedenfalls will der Deckel nicht wie ich will. Ich wende unmittelbare Gewalt an auf niederigster Stufe...Ich kann reinsehen...ich seh nichts...KLACK....OH...es ist offen...und...unterhalb des Aufklebers war noch eine Schraube versteckt....hmmm...gut, das kann man kleben. Ich ging zum Schrank und hab den Sekundenkleber geholt (was eine weise Entscheidung an dieser Stelle war)...Gut kucken wir uns das mal genauer an. Okay um an die rechte Taste zu kommen muss ich zunächst das Mausrad entfernen,...sie ist nur reingelegt..komisch....Etwas ziehen...und....KLACK...MIST!!! Der Bügel an dem das Rad eingeklemmt wird...ist abgebrochen...verd.....t!!!! Ok. Nicht so schlimm..hast ja Kleber da. Gut...Kucken wir uns jetzt mal den Microswitch an....hmmm kann nichts erkennen,...klickt wunderbar....hmmmm....etwas rumprobiert und festgestellt wird schon so passen...okay...zusammenbauen, bevor noch mehr passiert. Ah, die Zusatztasten oben sind rausgefallen, schnell wieder rein...hmmm passt nicht...wo hakts???....Vielleicht mit Druck?? KLACK ................AHHHHHHHHHHHHH!!!! (aus der Küche" alles klar bei dir?" - "SUPER SCHATZ, ECHT SUPER, WENNS LÄUFT, DANN LÄUFTS!!!" Sh.t!...okay. Die Taste hast du eh nie gebraucht. Ah , Mausradaufhängung kleben...hey, sieht doch super aus und hält...Soooo, Deckel Drauf...die 2. Schraube braucht eh kein Mensch...So. Testen...hmmmmmmm gut....Maustaste immernoch kaputt wie vorher, Mausrad dreht ohne Widerstand und klicken tut sie auch nicht mehr...Die Tasten oben gehen auch nicht mehr. Der Bruch unten hat anscheinend das Innenleben etwas gestört, denn sie lädt jetzt nicht mehr...

Ich geh mal kurz zum Saturn, Schatz.............
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Karl am 16.02.2008, 22:15

Der Mitgliederschwund der Kirche:

Hab heute morgen einen Spaziergang gemacht, frische Luft schnappen. Haus war leer, komme wieder, Anrufbeantworter blinkt. Hol mir was zu trinken, und höre mir die Nachricht an. Es meldet sich ein gewisser Francesco Irgendwas (hab ich vergessen). Jedenfalls möchte der sich gerne mit mir gerne über Gott unterhalten. Okaaay, denk ich, aber er spricht schon weiter; Selbst wenn ich nicht mit ihm sprechen wolle, werde er mich in seine Gebete einschließen. Nachricht ende. Kratz mich am Kopf, möglicherweise akustische Halluzinationen am helligten Tag, nehme mir vor das ganze inner halben Stunde nochmal anzuhören, erstmal bisschen Hausaufgaben machen. Stunde vergeht, laufe am Telefon vorbei, Erinnerung popt auf. Da war was. Nachricht nochmal angehört. WTF, nicht geträumt. Tief durchatmen, zusammenfassen. Irgendjemand wildfremdes ruft mich an, Soweit ok. Er nennt meinen vollen Namen. Woher hat er den? Er will mit mir über Gott reden. NICHT GUT. Er will mich, falls ich mich nicht melde, in seine Gebete einschließen. ÜBERHAUPT NICHT GUT; Ich bin bekennender Antichrist, bin gegen Religion wo ich kann, und dann schließt der Kerl mich in seine Gebete ein. Erster Impuls, zurückrufen, zusammenscheißen, was willst du von mir?! Aber halt, besser ignorieren, sonst komm ich irgendeine Sekte, oder auf ne Abzocknummer. Warte noch ob er sich nochmal meldet, dann bekommt er aber ein Problem. Seine Religion in allen Ehren, aber das er mich am Telefon zum Christentum bekehren will (oder sonstwohin) geht dann doch zuweit. Ist die Kirche (oder die Sekte) schon so verzweifelt, dass man jetzt kostengünstig Mitglieder anwerben muss? Wo bleibt mein Raum fürs private, mein Raum wo ich mich ohne Werbung, ohne Schule, wo ich ich selbst sein kann? Wo bleibt mein privatleben, wenn ich schon mit Konvertierungsangeboten am Telefon in meinem Haus belästigt werde? Ebenso die Telefonwerbung, die immer dann anruft, wenn ich zu tun habe, wo man dann in den Hörer schreien möchte, scher dich zum Teufel. Muss ich alle Stecker ziehen, die Türen verriegeln, die Fenster versiegeln, um mal für mich allein zu sein? Da sind mir Zeugen Jehovas lieber, denen kann man wenigstens noch freundlich sagen, hab mir Religion nix am Hut, da vorn ist die Tür. Ruf aber einmal zurück, egal ob Konvertitenangebot oder Telefonwerbung, merken die, der reagiert. Der zeigt Interesse, nerven wir in solange, bis er aufgibt und mitmacht.

^^Ich render grad, deswegen belästige euch damit.

lg karl
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.05.2008, 17:48

Zahndraht-Jonny...

Meine Fresse, ich muss mal Pause machen, bevor das letzte Rädchen auch die Zacken verliert, da fiel mir ja ein, dass ich unbedingt noch was zu berichten habe, so geschehen am letzten Freitag, also vor einer Woche.

Der Andi beschloss gegen 19.00, dass der Arbeitstag beendet ist und wollte zu @Arananka. Die- die uns kennen- :mrgreen: wissen was ansteht, eine leichte Druckbetankung, muss ja auch mal sein. Ich schleiche also zur Haltestelle von der Straßenbahn und sah aus 50m Entfernung, wie der eine Straßenwurm gerade losfährt. Also min. 10 min bis zur nächsten warten. Joar.

An der Haltestelle waren 3 Kids, 2 Jungen, 1 Mädchen (denk so 13/14 Lenze alt). Sie gaffte und die Jungens wollten sich beide im Imponiergehabe übertreffen. Dazu bedienten sie sich eines leeren 5l-Plastekanister (so ein durchsichtiger, wo ein ekelhaft schmeckendes Fruchtgetränk drin ist...*eeks*) und spielten damit .."Fussball". Immer wenn gerade kein Auto kam "Wumm..." das Ding auf die Straße gekickt, schnell hinterher gerannt und weitergemacht.

Der eine kam mir mal entgegen gerannt mit weit offenem Mund. Es lächelte mich eine Zahnspange an, das ist ja oki; allerdings fehlten alle oberen Schneide- und Eckzähne...ich fragte mich, was der in der Luft baumelnde Draht der Spange ..."regulieren" soll, na ja. Seine Sache bzw. die der Eltern.

Beide merkten nun, dass das Mädchen -etwa gleichaltrig- sehr "angetan" von dem Mut der Jungens war, was freilich die Hormone hochtreibt und -bei vielen "Männern" bekannt- man sich nicht auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren kann, man aus dem Auge verlor, ob ein Auto kommt oder nicht... Es musste kommen, wie es kam. Ein Golf 3 bekam den Kanister voll volley ab. "Zahndraht-Jonny" wollte flüchten und rannte auf dem Bürgersteig mit nach hinten gedrehten Kopf los...

...vergaß aber, dass die Verkehrsbetriebe ein Haltestellenschild hinstellten und plautze voll12 im moment des Nach-Vorne-Richtens des Hauptes dagegen. Klang auch irgendwie hohl... so wie der Kanister. Der Arme taumelte und setzte sich auf sein Sitzfleisch.

In der Zwischenzeit hat der Golf-Fahrer angehalten, er beäugte das -unversehrte- Auto, schaut mich an und fragte, was eigentlich los sei. Ich gab die Kurzfassung:" Brunftzeit- Kanister- Imponieren- Plautz"...

Der Fahrer schaute den immer noch leicht benommenen Jungen an und sagte mit abwinkender Handbewegung "Na ja, wollen es mal belassen". Er stieg ein und fuhr weiter.

Dann bin ich zu dem Jungen hin, er war wieder einigermaßen in der Peilung und sagte "Glück gehabt..."

Aber eine halblaute Frage konnt ich mir nicht verkneifen...
"Alle restlichen Zähne noch da, hab nur Angst, dass die Spange bald gar keinen Halt mehr findet..."

Also ihm ging es relativ gut, sicherlich wird er eine Beule bekommen haben, aber irgendwas ist ja immer, gell
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Basti am 02.05.2008, 18:03

Super Geschichte! :thumbsup:

Im Alltag erlebt man doch noch immer die besten Sachen... :duckweg:

// edit: @Andi: Ups ... nicht aufgepasst.
Gruß,
Basti

Basti
Moderator

Beitragvon Andreas am 02.05.2008, 18:08

Bastiiii :staun: , die Regeln :gelbekarte: :duckweg:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Vorherige

Zurück zu Smalltalk