Zahndraht-Jonny...Meine Fresse, ich muss mal Pause machen, bevor das letzte Rädchen auch die Zacken verliert, da fiel mir ja ein, dass ich unbedingt noch was zu berichten habe, so geschehen am letzten Freitag, also vor einer Woche.
Der Andi beschloss gegen 19.00, dass der Arbeitstag beendet ist und wollte zu @Arananka. Die- die uns kennen-

wissen was ansteht, eine leichte Druckbetankung, muss ja auch mal sein. Ich schleiche also zur Haltestelle von der Straßenbahn und sah aus 50m Entfernung, wie der eine Straßenwurm gerade losfährt. Also min. 10 min bis zur nächsten warten. Joar.
An der Haltestelle waren 3 Kids, 2 Jungen, 1 Mädchen (denk so 13/14 Lenze alt). Sie gaffte und die Jungens wollten sich beide im Imponiergehabe übertreffen. Dazu bedienten sie sich eines leeren 5l-Plastekanister (so ein durchsichtiger, wo ein ekelhaft schmeckendes Fruchtgetränk drin ist...*eeks*) und spielten damit .."Fussball". Immer wenn gerade kein Auto kam "Wumm..." das Ding auf die Straße gekickt, schnell hinterher gerannt und weitergemacht.
Der eine kam mir mal entgegen gerannt mit weit offenem Mund. Es lächelte mich eine Zahnspange an, das ist ja oki; allerdings fehlten alle oberen Schneide- und Eckzähne...ich fragte mich, was der in der Luft baumelnde Draht der Spange ..."regulieren" soll, na ja. Seine Sache bzw. die der Eltern.
Beide merkten nun, dass das Mädchen -etwa gleichaltrig- sehr "angetan" von dem Mut der Jungens war, was freilich die Hormone hochtreibt und -bei vielen "Männern" bekannt- man sich nicht auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren kann, man aus dem Auge verlor, ob ein Auto kommt oder nicht... Es musste kommen, wie es kam. Ein Golf 3 bekam den Kanister voll volley ab. "Zahndraht-Jonny" wollte flüchten und rannte auf dem Bürgersteig mit nach hinten gedrehten Kopf los...
...vergaß aber, dass die Verkehrsbetriebe ein Haltestellenschild hinstellten und plautze voll12 im moment des Nach-Vorne-Richtens des Hauptes dagegen. Klang auch irgendwie hohl... so wie der Kanister. Der Arme taumelte und setzte sich auf sein Sitzfleisch.
In der Zwischenzeit hat der Golf-Fahrer angehalten, er beäugte das -unversehrte- Auto, schaut mich an und fragte, was eigentlich los sei. Ich gab die Kurzfassung:" Brunftzeit- Kanister- Imponieren- Plautz"...
Der Fahrer schaute den immer noch leicht benommenen Jungen an und sagte mit abwinkender Handbewegung "Na ja, wollen es mal belassen". Er stieg ein und fuhr weiter.
Dann bin ich zu dem Jungen hin, er war wieder einigermaßen in der Peilung und sagte "Glück gehabt..."
Aber eine halblaute Frage konnt ich mir nicht verkneifen...
"
Alle restlichen Zähne noch da, hab nur Angst, dass die Spange bald gar keinen Halt mehr findet..."
Also ihm ging es relativ gut, sicherlich wird er eine Beule bekommen haben, aber irgendwas ist ja immer, gell