Webdesign in Siegen

Geschichten aus dem Alltag...

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Re: Geschichten aus dem Alltag...

Beitragvon Manuel am 01.06.2008, 12:01

Solche Erlebnisse besinnen mich dann meist dazu, meine Daten noch mal wieder zu sichern, wo ich das doch so häufig vergesse ;) Aber Glück im Unglück würde ich sagen. Oft ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, daher...gut, dass es wieder geht.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Basti am 01.06.2008, 14:42

A neverending story...

Eine gute Viertelstunde nachdem ich das ganze geschrieben hatte trat der Fehler noch einmal auf, und diesmal hatte ich nur einen einfachen Editor geöffnet und XAMPP laufen.
Deshalb habe ich nach einem erneuten Neustart sofort Service Pack 3 deinstalliert in der Hoffnung, dass dies die Fehlerursache war. Wenn nicht werdet ihr es bestimmt mitbekommen (oder eben nicht) :lol:

Ich kann jedenfalls jedem empfehlen der XP besitzt mit der Installation des SP3 noch zu warten. Das gibt nämlich nur Probleme.
Eine Datensicherung habe ich aber auch direkt einmal durchgeführt, habe vor kurzem erst einen extra USB Stick dafür gekauft aber täglich mach dann ja auch keine Backups ...
Basti
Moderator

Beitragvon Chris am 17.06.2008, 09:02

Heute Früh, 7:30:

Es war mal wieder so ein 11min Morgen. Das heisst ich hab genau 11min vom Aufstehen bis zum Losgehen... Klar dass da alles ein wenig eng ist, aber für Zähne putzen und frisch machen reichts. Ich schau auf die Uhr - jupp Zeit loszulaufen. Kanpp 15 min später erreich ich die Bahn und wie sich da gehört rückt die direkt 1min später an. Super, hat wieder alles geklappt. Ich steig ein. Rammelvoll. Stell mich also in so eine Nische, wo die Fahrräder immer stehen und ärger mich schon, dass ich jetzt die ganze Zeit stehen muss. Nächste Haltestelle. Juhu,10 Mann steigen aus, neben einem jungen doch recht hübschen Mädl wird ein Platz frei. Okay, setze mich also neben sie und lasse meinen Gedanke freien Lauf, was heute so arbeitstechnisch alles auf mich zu kommen wird... Plötzlich lehnt sich die Kleine neben mir zu mir rüber und sagt:

"Dein Hosenstall ist offen..."

Ich wär am liebsten gestorben... Sie hat sich natürlich vor Lachen nicht mehr eingekriegt...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 17.06.2008, 10:09

:lol:

Aber sehr zuvorkommend von der jungen Dame! Nur wünscht man sich ja von jemand anderem darauf aufmerksam gemacht zu werden damit solche hübschen Mädels es nicht sehen... :lol:
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Andreas am 17.06.2008, 18:28

:o0: die Regeln...@Gazeem... :stapelschwein: :duckweg:

edit: und hier...Manu auch Regelverstoß :mrgreen:
aber wenn ich hier schon posten MUSS...Chris...löööl (Juli Auswertung :lol: vorabe sei bemerkt: sie froh, dass nur der Rennstall offen war und keine Einzelteile herauslugten :duckweg: )

btw...ist euch schon mal aufgefallen, dass der Staat sparen muss? *rofl*...

Na ja, Mittwochs mach ich ja noch nebenher Dozent 3D, auch in einer Jugendeinrichtung... Dort ist seit dem 01.01. absolutes Rauchverbot, willheißen auch auf dem gesamten Grundstück. Nun ist es halt doof, wenn das Grundstück durch eine öffentliche Straße begrenzt wird. Traf ich doch wieder einen der dortigen...fest angestellten -dem öffentlichen Dienst angehörigen Mitarbeiter...(man erspare mir die Mitteilung seines studierten Berufes...) und er teilte mir mit, dass die Stadt Leipzig kategorisch "aufräumt" und sinnfreie Stellen nicht mehr unterstützt...So HÄTTE er auch seine "Arie" theoretisch woanders singen müssen, hätte ABBA dem dortigen Chef ein "brandneues" Konzept vorgelegt, was seine Daseinsberechtigung fördert...
"Ich unterhalte mich mit den Jugendlichen, dass Rauchen schädlich ist"....

(Dieses Gespräch fand auf der ...öffentlichen ...Straße statt, umringt von ca. 20 rauchenden Jugendlichen. Nachdem ich fertig war mit meinem Laster, begab ich mich in meine Ausbildungsstätte...vorbei an der 1. Etage, wo der sog. "Offene Treff" stattfindet, wo also Jugendliche kommen können...dummerweise war der leer...logisch..standen ja alle draußen...)

btw...Ich find es gut, wenn man das bekämpft oder irgend etwas sinnvolles macht dagegen, aber so.... und der Festangestellte dann doch schon "Feierabend" macht...nämlich immer genau dann, wenn mehr als 2 Leute kommen...wegen "Bornout"...

Jaja, das zur Sparpolitik....
und ich Idiot mach noch Ausbildung und sag den Leutz, dass wir max aller 1h Raucherpause machen...die bleiben aber sitzen und sagen.."Wir gehen dann quarzen, wenn die Ausbildung vorbei ist..."

*will auch öffentlichen Dienst* *mhuhahahaha* ...eher traurig...oda
[Politik{Philosophie}ende] :stapelschwein:

*wieder auf die Pirsch geh, um lustige Sachen zu erleben :mrgreen: *
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon chrizZ am 14.08.2008, 17:22

Das die Behörden in Deutschland einen schlechten Ruf haben ist sicherlich allen bekannt, wie unkompetent sie sind habe ich heute wieder erfahren.

Auch bekannt ist, dass das Einwohnermeldeamt nur am Dienstag und Donnerstag geöffnet hat, Donnerstag bis 15,30Uhr.....ehrliche Menschen arbeiten zu dieser Uhrzeit noch - auch ich (Ferienarbeit bei einer Metallgussfirma - nicht schön, aber was will man machen wenn der Führerschein heutzutage 1300 Euro kostet).
Darin bestand auch mein Anliegen, ich brauchte eine Lohnsteuerkarte, ehrliche Menschen geben ja alles an und zahlen gerne Steuern :P

Aus diesem Grund bat ich meinen Vorgesetzten schon etwas eher mit der Arbeit aufzuhören um den besagten Behördengang zu erledigen. Er war natürlich zuvorkommend und ich durfte eher gehen.

Somit schlug ich um Punkt 15Uhr die Tür des Amts kleine Elster in Massen auf. Von der Dame an der Rezeption erntete ich schon mal einen sehr fiesen Blick, es war ja 15Uhr, in einer halben Stunde ist schließlich Feierabend, da hat hier niemand mehr vorbei zu kommen. :roll:
Ich stürmte weiter zum Einwohnermeldeamt und plante schon eine Stunde Wartezeit ein. Ich rannte gegen eine verschlossene Tür. Etwas benommen taumelte ich zurück und sah einen kleinen Zettel dran kleben, worauf mit einer sehr widerlichen Handschrift geschrieben stand: "Wegen Krankheit geschlossen!" - "WTF?!?!?!? Nur 2Tage auf und dann trotzdem zu?" - Nicht mit mir, ich machte eine Wende auf dem Gang und ging zurück zur Rezeption. Die Dame durfte sich von mir lauthals anhören was denen einfällt nur 2Tage auf zu haben und wenn man kommt ist immer noch zu.

Nachdem ich etwa 10min. brüllte, fragte Sie mich nach meinem Anliegen. "Lohnsteuerkarte" "Ok, das habe ich auch schon mal gemacht, kommen Sie einfach mal mit". Natürlich freute ich mich über diese Tatsache, denn dann hätte mein Brüllen ja was gebracht. "So Herr Schwarz, hier steht Sie wohnen erst seit 4Monaten in Massen." "Das ist richtig." "Dann kann ich Ihnen die Lohnsteuerkarte leider nicht mitgeben, wir müssen sie auf dem Postweg zustellen. Persönlich darf ich sie Ihnen erst geben, wenn Sie 6Monate in unserem Amtkreis leben." --->toll. :roll: :roll: :roll:

Natürlich sagte ich Ihr das es praktischer wär, wenn Sie mir das Ding mit gibt, ich brauche Sie zu morgen und auf dem Postweg könnte sie verloren gehen, ganz nebenbei sparen sie das Porto. Ihre Antwort: "Nein." Wie? Was? Hab ich da gerade ein nein gehört? Nach weiteren 20min Diskussion was Sie denn darf und mir zu Liebe tuen sollte ging ich leider ohne Lohnsteuerkarte wieder nach Hause. Nun sitze ich hier und warte, bis ein kleines, gelbes Auto vorbeikommt und etwas im Briefkasten schmeißt, was man mir eigentlich problemlos in die Hand drücken könnte.....

....ICH DANKE IHNEN!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwarz

phase 4 studios
In jedem Menschen steckt etwas gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.
chrizZ
Mitglied

Beitragvon Basti am 14.08.2008, 17:28

Au weia... das ist ja mal wieder ein krasse Beispiel für sinnlose Bürokratie. Ich will nicht wissen, wie viele Steuergelder aufgrund solcher Klauseln mehr oder weniger unnötig ausgegeben werden.

Wenn man einmal Politiker wäre :xx:
Basti
Moderator

Beitragvon René Dang am 16.08.2008, 16:44

Von Freitag bis Sonntag ist hier in Dresden Stadtfest. Gut, haben ein Kumpel und ich uns gesagt, schauen wir einfach mal vorbei.
Nun ist es aber so, dass ja momentan irgendwie ziemlich schlechtes Wetter ist. Regen, grauer Himmel und kalterWind sind nicht die optimale Vorraussetzung um durch die Stadt zu strefien. Also was macht man stattdessen.
Ganz einfach, man schnappt sich ne Haarschneidemaschine und nen Rasierer und macht einem der beiden ne Glatze.
Und so geschah es dann auch...

Aso und dann Heut Abend als ich nach Hause kam:
IMG_4647.jpg
IMG_4647.jpg (164.28 KiB) 282-mal betrachtet
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 17.08.2008, 23:33

Kurze Frage so am Rande ^^
Was ist das auf dem Foto, was ist geschehen und wa hat das Foto mit Haare schneiden zu tun? :o0:
Iwie versteh ich da nicht so den zusammenhang :D
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon René Dang am 17.08.2008, 23:37

Das is ne Waschmaschine, da isirgendwas durchgebrannt als ich mim Kumpel wieder heim kam und des hat nix mit Haareschneiden zu tun. Das ahben wir nämlich schon am Vormittag gemacht.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 17.08.2008, 23:43

Achsoo,
Ja das hätte aber böse ausgehen können.
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon chrizZ am 18.08.2008, 17:05

...sooo
heute kam meine Lohnsteuerkarte an^^ sogar relativ schnell.
Aber mit falschen Daten. :x :x :x :x :x :x
Jedoch werde ich die nicht mehr brauchen da diese sche**ß Metallgussfirma bei der ich arbeite Mittwoch pleite geht.
Super.....2 Wochen umsonst gearbeitet. Das Leben macht Spaß. :xx:
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwarz

phase 4 studios
In jedem Menschen steckt etwas gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.
chrizZ
Mitglied

Beitragvon durS am 18.08.2008, 20:18

Das ist matt ChrizZ aber das kenn ich mit dr Firma.
Millions of Pirates can't be Wrong. Buy ADobe Photoshop Cs3
durS
Mitglied

Beitragvon boiled am 19.08.2008, 11:55

Hey Willkommen im Club ChrizZ ...

Tja Heute wollte ich eigentlich für ein paar Tage nach Hamburg fahren und musste feststellen das meine Reifen doch ziemlich Glatt gefahren sind . Also schnell mal die Reifen wechseln und da bricht mir doch tatsächlich ein Bolzen kurz nach dem Gewinde ab :x :cry: :x .
Aber anstatt aufzuhören mache am nächsten Bolzen weiter :? :x . Und es kam wie es kommen musste ...Tatataaaaaaa ... auch dieser bricht *AAAAAAAAAHHHHRRRRRGGGGG* . Ok ich hole TIIIIIIEEEEEEEEF Luft und feuere das Radkreuz Wutentbrannt in die Ecke ... schnell an den Computer ... starte Day of Defeat um mich abzureagieren ... nach einer Stunde wilder Schießereien geht es mir jetzt etwas besser .

Heute Nachmittag ab in die Werkstatt das reparieren lassen und das wars dann wohl für Heute mit ein paar Tagen Ausruhen .

Ein Wahnsinns guter Start in den Urlaub ...
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie Reden hört ...
boiled
Mitglied

Beitragvon veNom am 20.08.2008, 23:20

Wir schreiben den 20. August des Jahres 2008, ich war am Weg ins Fitnesscenter, schau mal auf meine Tankanzeige und denk mir "Weit komm ich nicht mehr", also aufgehts nach dem Fitnessstudio zur Tankstelle. Hab noch vorher in meine Geldbörse gesehen, kein Geld, kein Problem dachte ich mir wir leben schließlich im 20. jahrhundert und man kann man so komischen Plastikkarten zahlen. Ich also mit max. 3€ in der Tasche zur Tankstelle, mein Auto Randvoll aufgefüllt und ab zur Kassa.

Ganz Stolz präsentierte ich wie immer meine Plastikarte und sagte ganz cool "Mt Karte...".
"
Das Gerät startet...
Bite Karte einstecken....
Bitte PIN Code eintippen...
!! Keine Zahlung möglich / LIMIT erreicht !
"
Hmmm, muss ein Fehler sein denk ich mir, ich sag also "Nochmal das gibts nicht", das spielchen noch zwei mal.
Nunja, was nun, meint der Kassier "erste Ampel links ist eine Bank", ich also dahin, Selbes spielchen wieder....

Tja was bleibt anderes übrig als Mami anzurufen, gesagt getan, mein Vater kam also angerückt, zückte cool seine Plastikkarte und meinte "Mit Karte...", funktioniert... War natürlich irgendwie überhaupt nicht peinlich, vorallem weil der Kassier dann meinte "Na muss der Papi zahlen" ...

Nach diesen Kommentar hab ich ihm in Gedanken eine verpasst und bin gegangen...
Tja die Moral von der Geschicht, die Plastikkarte has(s)t du oder nicht...

-------
Werd morgen meine Bankomat-Funktion testen wenns nicht geht dann steh ich auf der Matte von meiner Bank...

Ach und nein ich hab mein Limit nicht überzogen falls ihr das denkt ;) Und es ist auch Genügend geld auf meinem Konto...
All you get is all you need
veNom
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk