Webdesign in Siegen

Geschichten aus dem Alltag...

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Re: Geschichten aus dem Alltag...

Beitragvon Christian W. am 14.09.2008, 04:43

Eine Schnapsidee:

Heut nacht scheint so schön der Mond und die Luft ist auch klar - da machste doch mal ein paar Fotos, dacht ich mir :-)

Also Kamera eingepackt, Stativ, und ne Lampe. Jacke an, rauf aufs Rad und ab in Richtung nächster Wald.
Ah, da ist auch schon ein passendes Plätzchen für mein Rad. Ich stells ab, pack das Stativ aus und schraub gutgelaunt die Kamera auf.
100m weiter ist ein Hügel, wunderbar, da kann ich schön den Wald überblicken. Schnell merke ich: Das Gras, welches mir bis zu den Knien reicht, ist klitschenass. Dementsprechend tönt zum Rascheln meiner Schritte im Gras bald das Knetschgeräusch meiner vom Ertrinken bedrohten Füße aus den Schuhen.
Dass es kalt ist und meine Hose inzwischen vor Nässe an den Beinen klebt macht die Sache auch nicht besser. :?

Aber ich habs ja so gewollt.

So, Hügel erreicht, bestiegen und mich über das schöne Motiv gefreut. Hat es sich doch gelohnt ^^
Nee, Pustekuchen. Der dämliche Autofokus kriegts nicht gebacken. Naja, wozu hat man denn ein AF-Hilfslicht? Ich nehme also das Stativ samt Kamera in die Hand und richte es schräg auf den Boden. Aha, klappt, das kriegt er scharfgestellt. Selbstauslöser an, Stativ hingestellt, und warten... Natürlich sind die Bilder unscharf geworden... Warum? Der Boden mit dem Gras war viel zu weich, und das Stativ ist immer etwas weggesackt. :x

Hmpf, frustriert watschel ich wieder zurück. Grad denke ich, dass da mal langsam mein Rad auftauchen sollte, das sehe ich auch schon meine zurückgelassene Stativ-Tasche auftauchen - nur leider allein. Vom Rad keine Spur. :x
Die Aussichtslosigkeit einer Suche erkannt, packe ich also resigniert das Stativ ein und mache mich nassen Fußes auf den Heimweg. :(
Morgen wird sich nochmal umgeguckt, und wenn ich den Kerl mit meinem Rad erwische... Ich bin ja friedfertig, aber alles muss man sich ja nicht gefallen lassen :devil:

So, Gute Nacht, ich geh jetzt ins warme Bettchen :P
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon Chris am 14.09.2008, 10:22

:staun: Prima... Aber die Stativtasche war noch da... Oh Mann...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Christopher am 14.09.2008, 12:11

veNom hat geschrieben:Ach und nein ich hab mein Limit nicht überzogen falls ihr das denkt ;) Und es ist auch Genügend geld auf meinem Konto...

Das Problem kenne ich auch, ist immer oberpeinlich!^^ Der dumme Kommentar von Kassierer musste aber auch nicht sein...
Liebe Grüße
Christopher

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon veNom am 14.09.2008, 15:42

Das beste ist, am nächsten Tag ging ich zur Bank ins Foyer (normal geh ich zm nächsten Automaten, bin aber extra zur Bank...) steck meine Karte rein, komm nichtmal zur PIN eingabe "IHRE KARTE IST GESPERRT!" .. extrem wütend raus gestürmt, das "doofe" war ich war natürlich mitn Auto unterwegs, konnte da also gut meine WUt ablassen, 30iger Zohne, ca ... 100km/h über, alles egal.

8 Uhr die Heinzis bei der Bank angerufen, da kam ich mal drauf das ich einen Berater habe, aber null Plan wer das ist. Ok nach 2 min wusste ich auch das, also um 9 Uhr den Berater angerufen (die feinen Herren kommen ja immer etwas später).

Der sagt mir "Ihr Jugend Konto ist abgelaufen"

Auf das hin hats mir vollkommen gereicht, bin den voll angefahren am telefon von wegen

"UND DESWEGEN NEHMT IHR MIR DIE KARTEN WEG! LUSTIGER ICH BIN AN DER TANKSTELLE GESTANDEN UND DAS GING NED, HABTS IHR EIGENTLICH KOMPLETT AN BOSCHA ODA WAS?"

Er hat dann ganz leise gesagt

"ja das TUUUUR *sarkasmus* mir leid, aber Sie hätten sich melden und vorbeikommen sollen".

da war ich noch beim bundesheer ich also etwas höflicher

"ICH BIN BEIM BUNDESHEER LUSTIGER ICH SITZ VON 7:00 BIS 17 UHR IN DA KASERNE UND IHR SEITS JA SO ARBEITSFAUL UND HABT NUR VON 9 - 15 UHR OFFEN!!!, WANN SOLL ICH DA BITTE VORBEIKOMMEN"...

Schließlich hat er nachgegeben (nicht anders zu erwarten) und mir eine neue bestellt, obwohl ich dafür auch noch extra vorbeikommen sollte. Dann sagt er mir, er ruft mich an wenn die Karte da ist, sollte etwa eine Woche dauern. Kein Anruf, ich ruf ihn an, ja der Herr XX ist im URLAUB! ACH WIE NETT!!! Paar Tage darauf kam dann ein brief (briefe sind ja schneller als telefone...) das ich die Karte abholen kann.

Am nächsten Tag bin ich dann zur Bank und das nicht in meiner normal Kleidung, hab was feines angezogen in den SInn euch W****rn zeig ichs und mach einen auf snob und mach euch an! Ich also rein mit meinen teuersten Klamotten und einfach alle mal herablassend versnobt behandelt, mit einen Lächeln raus in mein Auto und direkt Tanken gefahren.

Damit wär die Story beendet. :lol: Hab ne neue Karte mein Berater mag mich nicht und ich die Bank nicht, ich mach alles nur noch Online, die sehen mich in keinen Saftladen mehr.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Herbie am 30.09.2008, 01:18

Mein Bierkasten war heute leer, also wollte ich einen neuen kaufen. Doch ich finde meinen Geldbeutel nirgends - o-oh. Am Samstag war ich bei Lidl einkaufen und seither nicht aus dem Haus. Habe ich ihn etwa dort liegen lassen? Könnte sein, denn ich war in Eile, weil ich nicht zu spät zum Formel 1-Qualifying zurück sein wollte. Na gut, erst habe ich zur Sicherheit beim Fundamt angerufen, doch da wurde heute kein Geldbeutel abgegeben.
Ich hole also mein Fahrrad aus dem Keller und fahre zum Lidl. An den beiden geöffneten Kassen hat niemand was abgegeben. Ich gehe also nach innen und treffe den Geschäftsführer mit einem Mitarbeiter. Ich erzähle meine Geschichte, und noch bevor ich ganz fertig bin, sagt der Mitarbeiter: "Ja, es hat jemand einen Geldbeutel abgegeben." Ich - wow!! Wir gehen vor zu den Mitarbeiterräumen, er kommt wieder raus - und hat meinen Geldbeutel in der Hand!! Und alles ist noch drin!
Ich war so happy, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Möge der liebe Mensch fortan vom Schicksal begünstigt werden, der meinen Geldbeutel abgegeben hat!
Herbie
Mitglied

Beitragvon der_erce am 03.10.2008, 05:15

Eine meiner krassesten und mich bis zum heutigen Tag verfolgenden Geschichten erlebte ich während meiner Bundeswehrzeit.

Ich muss noch vorher erwähnen, dass ich einen türkischen Namen habe und meine Eltern auch Türken sind...aber kommt noch..also
Meine Stammeinheit war in Ingolstadt. Ich war damals noch Stabsunteroffizier und war mit Kameraden mal in der örtlichen Disco unterwegs, mal wieder schütten fürs Vaterland.
Wir waren zirka 6 - 8 Leute und die Party war ganz nett. Irgendwann bemerkte ich dass in der Disco einige Skinheads waren und dem Anschein und Verhalten nach auch der rechten Szene zuzuordnen waren. Auch diese Jungs feierten ausgiebig und lustig.
Na jedenfalls ging ich irgenwann nach einigen Bier an die Bar um mein nächstes zu holen. Um mich rum lauter Nazis. Hab mein Bier bekommen und geh von der Bar weg und stell mich erstmal in der nähe der Tanzfläche hin und kuck ein bisschen rum und trink von meinem Bier.
Da viel mir einer von den Glatzen auf. Stand ganz alleine da mit seinem Bier. Nicht irgendwie traurig oder so, er machte einen ziemlich soliden und charakterstarken Eindruck. Offenbar der Anführer der ganzen Gruppe verlorener Seelen.
Ich ging also mit etwas Hopfenübermut zu ihm und stellte mich neben ihn und sagte nur "prost" und hielt mein Bier zum anstossen hin. Er kuckte mich etwas verdutzt an, sagte kein Wort, kein prost, hielt sein glas her wir stießen an und tranken. Danach zog ich wieder von dannen.
Es war mittlerweile 3 oder 4 Uhr, der Laden machte langsam dicht, und wir waren nur noch zu zweit. Mein Nachschubmeister (2.20 groß und ebenso breit, ein einziger Hühne) und ich (173 kein Hühne) beide Sternhagelvoll gingen wir raus und versuchten zu überlegen wie wir denn nun am besten nach Hause kämen, als just im gleichen Augenblick ein
Golf älteren Baujahres neben uns hielt.
Wir drehten uns um und zu meiner Überraschung saß der Typ aus der Disse am Steuer und hatte noch 2 Freunde im Wagen sitzen...alle ziemlich kurze Haare ;) !
Ich war mir nicht ganz sicher was nun passierte, aber was passierte war ebenso wieder überraschend. Es kam von ihm nur die Frage: "Wo wollt ihr hin?" - Ich erwiderte so gut es mir möglich war " In die Kaserne..." doch bevor ich noch etwas sagen konnte kam schon "Genau unsere Richtung - EINSTEIGEN!"
Schon ging die Beifahrertüre auf und die 2 anderen Glatzen stiegen aus und wir hatten eigentlich schon keine Möglichkeit mehr da raus zu kommen. Okay. also ich musste auf die Rücksitzbank und mein noch besoffenerer Kumpel saß vorne.
Ich sah auf der Heckablage bereits die Schwarz - Weiss - Rote Flagge und als wir saßen gings schon los.
Die Musik ging an und ich hörte nur noch "HANDGRANAAAATEN IN DER HAND und irgendwas ist abgebrannt" also ich war mir ziemlich klar, dass das nicht gut enden würde.
Ich hoffte nur mein Freund würde nicht auf die Idee kommen und meinen Namen nennen und irgendwie mist machen.
Wir fuhren über Wald und Wiesenwege in der dunklen Nacht und ich war mir sicher, irgendwo wird angehalten und wir werden verkloppt.
Irgendwann während der Fahrt, ich saß ja zwischen den beiden anderen Glatzen, meinte einer von ihnen zu mir: " GEILE MUCKE WA?" ich nickte und meinte "Jo! Hammer!" Dann kam die Frage aller Fragen "WIE HEISST DU EIGENTLICH?" und ob ihrs glaubt oder nicht, ohne eine Mikrosekunde zu überlegen schoss aus meinem Mund "Stefan" raus. "YEAH, Stefan, fetzt gut ab der Sound"! Ich nickte wieder.
Nach zirka 20 minuten Fahrt und einer Billion Stossgebeten an jeden Herrgott dieser Welt, waren wir zu meiner Überraschung direkt vor unserem Kasernentor und wir wurden entlassen. Ich bedankte mich und der Fahrer nickte nur und hat wieder mal nichts gesagt.
Am nächsten morgen erzählte ich die Story meiner Staffel und es breitete sich wie ein Lauffeuer aus.
Seit diesem Abend war ich im ganzen Verband bekannt unter dem Namen "Stefan" !!!

Gute Nacht! ;)
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Herbie am 03.10.2008, 10:45

Hervorragend erzählt! Bekam das Gefühl total stark mit. Weil Du (Ihr) beim Bund warst, gab es keine Probleme, das verschaffte Dir den entscheidenden Bonus. Vielleicht auch, weil Du nicht allzu offensichtlich türkisch aussiehst?
Herbie
Mitglied

Beitragvon der_erce am 03.10.2008, 15:57

Denk ich auch Herbie. Man hielt mich für weis Gott schon für Nationalitäten, nur nicht für nen Türken. Und ich denke der Bund gab noch nen Bonuspunkt. Jedenfalls wars im nachhinein ganz witzig :) .
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Christopher am 03.10.2008, 18:10

Hui...mir stehen die Schweißperlen noch auf der Stirn!^^
Liebe Grüße
Christopher

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon WuTang0497 am 03.10.2008, 22:30

Typisch Feiertag, hatte heute morgen schicht im Hausnotruf,hab mir gedacht wird schon nichts passieren. Da waren einige aber anderer Meinung.

7.00 Uhr Schichtbeginn, Fahrzeug gecheckt, wollte grade nen Kaffee trinken als mein Handy ging, es war die Zentrale.
Zentrale: "Fahr mal mit Sonderrechten raus. Atemnot". Also nichts mit Kaffe
Ich mich ins Auto gesetzt, Blaulicht und Horn angeschmissen und mit schmackes zum Patienten. Ich kam beim Patienten an, war der RTW & Notarzt schon da. Keine Arbeit für mich. Fahr ich wieder zur Wache.

Gegen 7.40 Uhr kam ich dann wieder auf der Wache an. Parkte grade mein Auto in der Garage, wollt grade aussteigen, geht mein Handy, war wieder die Zentrale.
Zentrale: "Fahr mal mit Sondererechten raus, verdacht auf Apoplex (Schlaganfall)"
Ich wieder ins Auto, Blaue & Horn an und mit schmackes zum Patienten.
Ich kam zeitgleich mit dem RTW an, der Notarzt kam nur eine Minute später. Ich hatte nicht wirklich viel zu tun, erledigte meinen Papierkram und fuhr wieder zur Wache.

Um 8.15 Uhr kam ich endlich dazu einen Kaffe zu trinken, zog mir am Automaten nen Kaffe, wollte mich garde aufs sofa setzen und genüßlich meinen Kaffe trinken. Scheiße war, die Zentrale machte mir nen strich durch die rechnung.
Zentrale: "Fahr mal mit Sonderrechten raus, Bewustlose Person". Ich nur "scheiße" jetzt bloß keine Reanimation ohne Kaffee.
Wiedr mit Blaulich & Horn zum Patienten, diesmal traf ich als ersten am Zielort ein. Schnappte mir meinen Rucksack, kam durch die Haustür, da lag er, "Bewustlos"& "Reanimationspflichtig". Super, da hab ich ja grade richtig lust drauf, wo bleibt der RTW & NAW? War dann schon am Reanimieren als endlich mal der RTW & NAW eintrafen. Das ganze ging 2 std. 2 Stunden Reanimiren und du bin total im Arsch.

Irgendwann gegen 11 Uhr war ich wieder an der Wache. So jetzt trink ich mir endlich meinen Kaffee. Diesmal konnte ich Ihn wenigstenzur hälfte austrinken, dann ging wieder das Handy. Zentrale: " Fahr mal ohne Sonderrechte raus, Pers. gestürzt". Ich dann gemütlich zum Pat. gefahren. Kam an, half dem Pat hoch, wollte grade Blutdruck messen. Als der Pat. mir plötzlich Bewustlos wurde. "Nein, das darf jetzt nicht Wahr sein, ich hab schon ne Reanimation hinter mir." Hab dann den roten Knopf des Hausnotrufgerätes gedrückt. Währendichauf die Meldung der Zentrale wartete, fing ich schonmal an zu reanimieren. kurze Zeit später meldete sich die Zentrale.

Zentrale: " Hausnotruf bei ........, können sie mich verstehen?"
Ich: " Scheiße, ja man, was dauert das solange, schick mir sofort nen RTW & NAW!!"
Zentrale: " Wieso RTW & NAW, Pat. ist doch nur gestürzt?"
Ich: " Ja das war er, jetzt ist er Bewustlos und ich reanimiere grade, also beweg dich und schick den scheiß RTW raus!!!"
Zentrale: " wie Bewustlos?"
Ich: " Stell keine scheiß fragen, ist der RTW unterwegs?"
Zentrale: " ja, ich schicke den RTW gleich raus"
Ich: " Nicht gleich, SOFORT!!!!!!!!!! :x "
Zentrale: " RTW & NAW sind unterwegs, jetzt schilder mal wieso der Pat Bewustlos ist?"
Ich: "Was? hast du mich nicht verstanden? Ich bin grade am reanimieren, ich kannnjetzt nicht!!!"
Zentrale: "ok, meld dich wenn du fertig bist"

(Ich muss dazu sagen, das wir unsere Hausnotrufeinsäte von der Johanniter Zentrale bekommen, Der ASB hat keine dafür.)

Irgendwann um 12.45 Uhr kam ich dann wieder zur Wache, ich sag zum Kollegen, jetzt trink ich meinen Kaffe hab ja eh in 15 min Feierabend!!.

Heute war echt der Teufel los, so einen Tag hatte ich bis heute noch nicht gehabt, es ist meistens nen Wunder wenn man überhaupt einen Einsatz bekommt.
die erste Offizielle Fanpage von Prinzessin Xenia von Sachsen Fanpage ist online! Wir freuen uns über jeden Besucher;)

http://www.xenia-von-sachsen.net
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon Herbie am 03.10.2008, 22:34

@ der_erce:
Jetzt ist mir gerade was anderes aufgefallen: Dein Avatar hat ja dieselbe Vogelfigur wie Emu's Avatar, bzw. besser andersrum. Wie kommt das? Ist das eine bekannte Figur?
Herbie
Mitglied

Beitragvon der_erce am 04.10.2008, 01:10

@WuTang, hoffe die haben alle überlebt . . . hab zwar keinen Zivi gemacht, aber ich hab nen Mordsrespekt vor euch Leuten. Hut ab!

@ Herbie, jo, das ist das Linux Maskottchen Tux! Da ich aber Ein Star Wars Fan bin gefiel mir dieser einfach. Hab mit Linux eigentlich nix am Hut!
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

Beitragvon Herbie am 04.10.2008, 03:15

Ach sooo .... Mal kucken, ob ich diese Bildchen finde. Apropos Star Wars - die hat ja der George Lucas gemacht, mit tausend Helfern natürlich. Weißt Du was über den?

edit: Diese Tux-Factory habe ich gefunden. Süß, kannte ich noch nicht. Das wäre dann meiner:
overlord59-tux-guitar.png
overlord59-tux-guitar.png (60.05 KiB) 46-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Herbie am 04.10.2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Herbie
Mitglied

Beitragvon WuTang0497 am 04.10.2008, 11:45

@ der_erce

Ich mache grade mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) im Rettungsdienst, Zivi musste ich nie mache da ich mit T5 gemustert wurde.

Ja, es haben alle überlebt, auch wenn es beim ersten sehr schlecht aussah, denn 2 std reanimieren ist schon echt lange, da haben wir echt gekämpft, keiner wollte aufgeben.
die erste Offizielle Fanpage von Prinzessin Xenia von Sachsen Fanpage ist online! Wir freuen uns über jeden Besucher;)

http://www.xenia-von-sachsen.net
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon der_erce am 04.10.2008, 13:23

@ Herbie, weiss nicht genau wen du jetzt meinst? Wenn du Geroge Lucas meinst, natürlich kenn ich den. Star Wars hab ich schon auf Zelluloid angesehen in den 80ern!

@ WuTang, Hut ab sag ich. Ich weiss es gibt ganz witzige Jobs fürn Zivi (Hausmeister usw.) aber für mich war das immer nen Synonym für alten Menschen den A**** abwischen und das konnte ich damals nicht für mich entscheidne...desshalb eben Bund. Aber trotzdem hab ich da immer Respekt vor den Jungs gehabt. Auch grad RTW und Sanis usw.

Dank deinem Einsatz und dem der anderen natürlich auch leben heute ein paar Menschen noch!! Dafür von mir den Oskar des Monats!! :thumbsup: :thumbsup: :lol:
PROFISPAMMER
der_erce
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk