Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

google+

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderatoren: Basti, dW-Team

google+

Beitragvon css2000 am 14.07.2011, 08:45

hey Leute,

Habt ihr euch schon bei google+ angemeldet?
Wie findet ihr es?
Und denkt ihr, dass es gegen Facebook eine Chance hat?

mfg
css2000
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: google+

Beitragvon elysium am 14.07.2011, 18:14

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das es gegen Facebook eine Chance hat.

Glaube nicht das Facebook jemals eingeholt werden kann, zumindest nicht auf dem selben Gebiet.
Da müsste schon etwas ganz neues, noch nie dagewesenes erscheinen.

Gerade die Anlaufphase dürfte sich recht schwer gestalten, die Leute die sich neu anmelden, werden nach 30 Minuten wieder zu Facebook gehen um zu sehen was ihre Freunde gerade machen, weil sicher nicht alle gleichzeitig wechseln.

Mir wäre es ehrlich gesagt auch zu blöd 2 verschiedene Seiten zu pflegen, daher würde ich mich wohl letztendlich für das Entscheiden wo ich kenne, wo alle meine Freunde schon hinterlegt sind, wo alle meine Nachrichten sind usw..

Der Vorsprung ist einfach zu hoch, sieht man überall.

Windows
World of Warcraft
E-Bay
SAP
usw..usw..usw..

Die Entwickler der Marktführer schlafen ja auch nicht, wenn die sehen das Google mit was tollem Leute anlocken will, dann wird das einfach geklaut, verbessert und dann bei Facebook implementiert.
elysium
Mitglied

Beitragvon 3gArt am 15.07.2011, 10:17

Ich hab heute gelesen, es nehmen schon 10Mio. Menschen an der "GESCHLOSSENEN BETA" teil 0_o
Me Gusta !
3gArt
Mitglied

Beitragvon mariejohanna66 am 15.07.2011, 10:27

Kann mir vielleicht jemand erklären was genau es mit google+ auf sich hat? Ich bin ein bisschen verwirrt - haben die "circles" was damit zu tun? Außerdem habe ich gehört, dass sich da noch gar nicht jeder anmelden kann? Verwirrung!! ist schon krass, wie viele online portale es mittleweile gibt. Ich hab langsam schon gar keine lust mehr, mich auf neuen seiten zu registrieren. Was ich cool finde, sind Gutscheine für Onlineportale, da seh ichs dann auch ein, mich anzumelden ;)
Zuletzt geändert von mariejohanna66 am 07.09.2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
mariejohanna66
Mitglied

Beitragvon Basti am 15.07.2011, 16:37

Meiner Meinung nach ist mit Google+ der erste Konkurrent auf dem Markt, der Facebook wirklich nervös werden lässt. Sicherlich holt man Facebook nicht in einem Monat ein, der aktuelle Hype um Google+ zeigt aber, dass durchaus Platz für ein zweites Social Network ist. Facebook ist lange nicht das Non plus ultra, enttäuschte Benutzer gab es gerade wegen der fehlenden Sensibilität für den Datenschutz zu Hauf. Deshalb gibt es nicht wenige, die nun ihre Hoffnungen in Google+ setzen.

Damit möchte ich aber keineswegs sagen, dass es besser ist, seine Daten Google anstelle von Facebook anzuvertrauen. Immerhin vereint Google inzwischen auch etliche Dienste, über die sehr genaue Nutzerprofile erzeugt werden können. Die Tatsache, dass Google die Daten bislang hauptsächlich intern für seine eigenen Dienste nutzt und nicht wie Facebook in hohem Maß an Dritte weitergibt, beruhigt mich da auch eher weniger.
Auf mich persönlich wirken beide Netzwerke unter anderem deswegen keinen großen Reiz aus, sodass eine Anmeldung für mich bis dato kein Thema war.
Basti
Site Admin

Beitragvon namex am 16.07.2011, 20:22

Was ich ziemlich besch....eiden finde, ist, das man die Registrierung bei Google+ nur via Telefon vollziehen kann.
Das ist schon der erste Fakt, der mich abschreckt.
Habe mich einladen lassen und mich eingeloggt. Dann eben diese Registrationsgeschichte.
Ich habe nicht wirklich lust, private Daten preiszugeben.
Bei fb handhabe ich das genauso. Weder der richtige Name, noch irgendwelche Bilder von mir werden eingestellt.
Somit konnte ich g+ nun nicht testen. Aber das ist auch halb so wild. Man muss nun wirklich nicht in 2 oder noch mehr sozialen Netzwerken abhängen. Lieber mal raus in den Biergarten ;)
namex
Mitglied

Beitragvon Sven am 16.07.2011, 22:44

Um sich mit alten Schulfreunden oder Freunden/Familie übersee regelmäßig zu unterhalten, bzw. ein bisschen was aus deren Umfeld mitzubekommen, ist Facebook & Co. schon nützlich. Auch wenn viele dazu neigen, muss man selbst ja nicht sein komplettes Leben auf Facebook ausbreiten, sondern kann auch ohne seinen Spaß haben.

Dem aktuellen Trend zur Folge verlagert sich sowieso alles auf soziale Netzwerke. ICQ, Skype u.ä. werden out. Irgendwann wird man sich also zwangsläufig anmelden müssen, wenn man mit irgendwem noch chatten mag.

Als ich das erste mal von Google+ gelesen habe, dachte ich nur: Och nee, nicht noch eins. Erst sind alle nach Facebook und jetzt wandern sie nach Google+, bzw. verteilen sich auf Beide.
Naja, verübeln kann ich es den Wechslern wenigstens nicht, bei dem super leicht benutzbarem, selbsterklärendem *hust* Facebook-UI.

Dass man sich bei Google+ per Telefon anmelden muss, wusste ich aber nicht. Sehr sonderbar.
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Beitragvon namex am 17.07.2011, 01:51

Sven hat geschrieben:Dass man sich bei Google+ per Telefon anmelden muss, wusste ich aber nicht. Sehr sonderbar.

Ist das denn nicht so, oder habe ich irgendwas übersehen ?
Wenn ich mich anmelde, kommt erstmal diese Abfrage, wie ich an meinen Bestätigungscode rankomme. Entweder per SMS oder Telefonisch.
Kann das jemand bestätigen ?
Vielleicht habe ich auch nur was übersehen und man MUSS das garnicht machen.
Keine Ahnung.
namex
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.07.2011, 14:58

namex hat geschrieben:Ist das denn nicht so, oder habe ich irgendwas übersehen ?
Wenn ich mich anmelde, kommt erstmal diese Abfrage, wie ich an meinen Bestätigungscode rankomme. Entweder per SMS oder Telefonisch.

Das klingt für mich aber eher nach eine Verifikation über einen zweiten Kommunikationskanal, was heutzutage nicht mehr unüblich ist. Demnach würdest du von Google einen Anruf bzw. eine SMS mit deinem Bestätitungscode erhalten, um deine Registrierung erfolgreich abzuschließen.
Basti
Site Admin

Beitragvon namex am 17.07.2011, 18:11

Wie auch immer man es nennen möchte, ohne diese Verifikation (kannte bis Dato nur Email Verifikation im Netz) geht es nicht weiter.
Selbst bei fb gab es sowas nicht.
Ich sehe es einfach nicht ein, meine Rufnummer weiter zu geben.
Aber wie gesagt, es ist auch halb so wild. Ich hätts mir gern mal angeschaut, aber mehr auch nicht.
namex
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 20.07.2011, 17:51

namex, bei facebook gibt es das auch. Hast du dort eine Seite erstellt und möchtest eine "Gefällt mir"-Box in deine Website integrieren, so musst du das vorher per SMS bestätigen. ;-)
"There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things." - Phil Karlton
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon namex am 21.07.2011, 08:50

Für so spezielle Fälle vielleicht. Wenn du unbedingt so einen Button brauchst.
Aber mir gehts um den Account selbst. Um einen fb Account zu erstellen, musst du deine Telefonnummer nicht angeben.
namex
Mitglied

Beitragvon mrnice am 11.08.2011, 12:03

Ich glaube Google+ wird noch ne richtig große Sache, weil die Idee mit den Circeln einfach eine unschlagbar einfach Idee ist seine Freunde einzuteilen. Facebook wir sicher versuchen diese Funktion ebenfalls einzubauen, es stellt sich also die Frage ob Facebook die anpassung schafft bevor google+ zu viel Zulauf erfahren hat. Und natürlich ist es auch denkbar das google noch ein Ass im Ärmel hat das man bald zu Gesicht bekommen wird.
mrnice
Mitglied

Zurück zu Smalltalk