Webdesign in Siegen

Gothic III

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Gothic III

Beitragvon René Dang am 13.10.2006, 19:09

jetzt ist gothic 3 zeit!!! :twisted: :twisted: :twisted:

btw. gegenstände und umgebungsobjekte sindmit 3dsmax entstanden. charactere mit maya.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon blackdot am 13.10.2006, 19:13

jaa? ist es draussen? :shock:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 13.10.2006, 19:23

Ja, heute ist es erschienen, ich habs leider noch nicht, werds aber schätze ich mal sehr bald haben.

Was noch wichtig ist, dass die Landschaft und die Gebäude etc. auch mit 3dsmax entstanden sind.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Basti am 13.10.2006, 19:59

Also das was ich gesehen habe war schon gut. Aber ich bin nicht so der Rollenspiel Fan, außerdem macht da meine Hardware nicht mehr mit wenn ich das auch so wie auf den Screenshots haben wollte ;)

Hat von euch schon jemand Battlefield 2142 ausprobiert? Ich hab mir nur mal die Demo geholt, und find's gar nicht gut. Im Vergleich zu BF 2 ist der Teamplay Aspekt garnicht mehr so wichtig und die Landschaft sieht auch ziemlich trostlos aus. Außerdem ist es fast nur noch Fahrzeugkampf, also ist das dann ein ziemliches Chaos....
Basti
Moderator

Beitragvon Hagbard am 13.10.2006, 20:07

ich mag battlefield 2142 auch nicht, das ist mir viel zu un-battlefield-like..
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Skalde am 13.10.2006, 21:08

Also ich warte mit dem Kauf aber noch. Nach dem extrem verbugten Spiel Die Gilde 2 werde ich erstmal das Feedback der Community abwarten. Ist ja nicht das erste Mal, das Jowood Unfertiges auf den Markt bringt (Söldner, Die Gilde 1 + 2 etc.).
Allerdings kann ich es kaum noch abwarten den namenlosen Helden zu spielen. :lol:

Ich würde mich also über einen kleinen Testbericht eurerseits wirklich freuen! :)

Gruß
Ska
Status meines Lambda Shuttle ...
Skalde
Mitglied

Beitragvon blackdot am 13.10.2006, 21:24

hab die bf2142demo auch mal angespielt und finds eigentlich noch ganz lustig. Allerdings fehlen noch einige wichtige sachen wie z.b. Granaten, c4... und wiederbeleben kann man auch nicht...

Die Musik und die STimmen gefallen mir besser als in bf2.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Pascal am 13.10.2006, 21:28

Also was ich heute bei Gamestar gelesen habe.... da musste ich schon wieder lachen!

Gothic 3 heute rausgekommen und schon ist heute der 1. Patch erschienen :)
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Skalde am 13.10.2006, 21:38

blackdot hat geschrieben:hab die bf2142demo auch mal angespielt und finds eigentlich noch ganz lustig. Allerdings fehlen noch einige wichtige sachen wie z.b. Granaten, c4... und wiederbeleben kann man auch nicht...

Die Musik und die STimmen gefallen mir besser als in bf2.

Wie steht es mit den Bugs? Habe gehört die Demo soll auch noch recht stark mit Wanzen verseucht sein.
-----
Pascal hat geschrieben:Gothic 3 heute rausgekommen und schon ist heute der 1. Patch erschienen

Fängt ja schon gut an. Im offiziellen Forum sind auch schon einiges Threads aufgetaucht, die sich über das Spiel beschweren. Allerdings bisher nur Kleinigkeiten.
Skalde
Mitglied

Beitragvon blackdot am 13.10.2006, 23:35

Skalde hat geschrieben:Wie steht es mit den Bugs? Habe gehört die Demo soll auch noch recht stark mit Wanzen verseucht sein.

Es hat diverse Bugs, aber es läuft einigermassen stabil. Abstürze hatte ich bisher keine. Allerdings hängts sich auf wenn mans nach dem minimieren wieder maximieren will. Bei mir jedenfalls. Das Menu ist nachwievor in alter bf-manier grauenhaft langsam :D. Wie kommts das die beim 4ten spiel noch kein anständiges Menu kreieren können?
Manchmal laufen die Battlewalker an stelle. Sonst sind da noch ein paar andere SAchen, die ich jetzt aber vergessen hab.

sf-desing hat geschrieben:Im Vergleich zu BF 2 ist der Teamplay Aspekt garnicht mehr so wichtig und die Landschaft sieht auch ziemlich trostlos aus. Außerdem ist es fast nur noch Fahrzeugkampf, also ist das dann ein ziemliches Chaos....

Teamplay ist nachwievor wichtig. Wenn man Angriffe nicht koordiniert, funztz nicht. Wenn z.b. viele auf einmal den titan stürmen, während des gegners truppen noch auf dem boden dümpeln zerlegt man den gegn. titan innert kürze. Wenn aber nur 2, 3 leute auf den gegnerischen titan losgehn, der rest am boden um die punkte kämpft hauts nich hin...

STimmt, die Landschaft wirkt trostlos... vll. liegt das aber auch nur daran, dass ich alles auf niedrig hab :D. Ne s hat mich auch ein bisschen leblos gedünkt.

Zum Argument wegem Fahrzeugkampf: Ist ja im 2 auch so ausser auf strassenkampf-maps wie strike at karkahnd.... im neuen bf wirds sicher auch solche maps geben denke ich... Ausserdem sind wir in der Zukunft.. kein Wunder, das bei all dem technikzeug das Ganze zu einer Materialschlacht expandiert...

Wie sieht wohl das nächste bf aus? "bf Steinzeit" ? :lol:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon MJK am 13.10.2006, 23:43

Was ich so gehört hab scheint nicht sehr überzeugend zu sein...
Zitat aus 'nem anderen Forum:
hi ringler und gothic fans...

ich bin ja eher der ruhige typ, aber wenn ich z.z sehe was auf den spielemarkt so ,los ist könnste ich echt "kotzen".
(sry ist aber so)

beispiel "GOTHIC 3"

da bestellt man das game vor und bekommt einen großen haufen "mist" geliefert.

leichen- bugs kennt man ja schon von den teilen davor, aber einfach den AA-button vergessen ist echt ein witz!!!

ich zahle fast 50 euro für solch ein unfertiges spiel und habe nix davon.(quests werden blockiert usw.)

die letzte bastion ist leider gefallen...gothic ist nur noch mittelmäßig.

das wird am tage der veröffentlichung ein patch geliefert, aber das ist so schräg und solch ein armutszeugnis...ich lach mich tot.

schaut man sich dagegen "anno 1701" an ist das wirklich arm.
das game ist zu 99% perfekt obwohl es noch nicht mal erhältlich ist. (laut test ergebnisse)

ich verstehe die welt nicht mehr.

Zum Glück war ich nie ein Gothic-Fan :P
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon blackdot am 13.10.2006, 23:46

Hmja klingt wirklich ein wenig armseelig... Das hat die Community jetzt davon, weil sie immer so stürmt, das sie ihre Releasedaten einhalten sollen :lol:.

Klingt ein bisschen so als hätten sie die Sachen nicht angeschaut, bevor sies zur Verpackung und in den Versand geschickt hatten.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Skalde am 14.10.2006, 00:01

Naja, ich persönlich warte ab bevor ich mein Geld für G3 ausgebe. Wie oben schon erwähnt, bin ich Gilde2 vorgeschädigt. 49,99€ bezahlt und nicht spielbar. Direkt von der Platte geworfen....tja, und Geld erstmal im Eimer. Das werde ich mir vorerst nicht mehr antun, bin echt sauer.
Und nur weil G3 eine geniale Vorgeschichte hat, werde ich mich nicht Hals über Kopf ins Kaufgetümmel werfen.....halt erstmal abwarten. :smile:
--
Bei BF werde ich auch erstmal warten. Wenn es keine Probs mit Abstürzen gab bin ich ja schonmal beruhigt. :roll:
--

Ne, wat wird hier ein unfertiger Mist auf den Markt geworfen. :roll:
Skalde
Mitglied

Beitragvon René Dang am 14.10.2006, 00:14

gut hab jetzt bisl gespielt. und ja es gibt sie... die bugs. teilweise kleinigkeiten und andererseits weiß ich nicht ob's an meinem rechner liegt. komischerweise hat es sich zweimal aufgehangen. ht einfach nich weiter gemacht. ton schon der rest nich :-( wer mal ne schlechte kritik lesen will muss sich die von 4players glaubsch angucken. is nicht alles aus der luft gegriffen aber ich finde es weniger tragisch als dort beschrieben wird. schade ist es trotzdem. und ja das kampfsystem mag mir noch nicht gefallen. und die mausteuerung auch nich so ganz, ich mag halt die gute alte nur tastatur. abe das is denke ich nur gwöhnungssache. fr einsteiger eher nicht das prob. anforderungen doch recht hoch. musste einiges runterregeln aber hab auch nich so den hammer rechner ^^. teilweise läuft die KI seltsam. aber ich find lustig,wenn man jemanden in den kopf schießt verliert er mehr energie ^^. naja sei's drum bisher hat's mir bis auf die hänger schon spaß gemacht. hab noch nich viel quests gemacht, weil ich erstmal bisl rumgelatsch bin und mir die gegend angeguckt hab. tjoar ansonsten bereu ich's noch nicht schon gekauft zu haben und werde gleich mal weiter zocken. nebenbei, wurde auch zbrush verwendet. zum texturieren und feinheiten ausmodeln. also haben sie so gut wie alle außer cinema verwendet ^^ ROFL
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Skalde am 20.10.2006, 23:19

Ich habs getan... am Mittwoch.... -.-
Habe gerade eben mehr als 3 Stunden gespielt und keinerlei Abstürze zu verzeichnen gehabt.... gestern ebenso.
Bugs, nun da kann ich wegsehen, denn das Spiel schmiert nicht ab oder macht andere nervtötende Dinge(im Vergleich zu Die Gilde 2 ). Da ist das nicht so tragisch.
Kampfsystem finde ich nicht schlecht. Das Alte war aber auch ok. :)
Tjo, der Hardwarehunger ist natürlich schon krass. Es läuft relativ gut mit mittleren Details, das reicht mir erstmal.

Gruß
Ska
Skalde
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk