Webdesign in Siegen

Grafik der Newgen. Games

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Grafik der Newgen. Games

Beitragvon Massacre am 25.08.2006, 01:23

Ich hab jetzt was von dem neuen Spiel aus dem Hause Crytek die macher von Far Cry gelesen.

Das neue Spiel heist Crysis und ich find jetzt habens die Spielemacher übertrieben^^

Also die Grafik na holla die waldfee

Bild

also jetzt können sie ja nemme weit gehn :D
Massacre
Mitglied

Beitragvon Pascal am 25.08.2006, 01:30

Naja...... als Oblivion noch net draußen war und man nur Screens gesehen hat, hat man auch gesagt besser geht nimmer..... so wird es auch bei Crysis sein. Die Entwickler versuchen es solange bis man es von der realen Welt nichtmehr unterscheiden kann d.h sie werden irgendwann Monitore wie auch Spiele entwickeln die einem die realität vorgauckeln werden.

BTW Crysis! Nur wegen dem Spiel kauf ich mir neue Hardware >_> weil das ab Crysis nur noch so weitergehen wird. :(

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon René Dang am 25.08.2006, 01:35

dann muss ich wohl aufhören zu zocken (abgesehen davon, dass ich nichht weiß, wann ich's letzte mal hab).
ständig neue hardware ist bei mir nicht drin.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Pascal am 25.08.2006, 01:37

Tarip hat geschrieben:dann muss ich wohl aufhören zu zocken (abgesehen davon, dass ich nichht weiß, wann ich's letzte mal hab).

Hmm..... vor 2 Wochen ca. mit mir GuildWars Factions :P

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon René Dang am 25.08.2006, 01:38

jo ^^ könnte hinkommen.

aber ich glaube seitdem hab ich während des renderns noch solitär gespielt ^^

btw schick mir mal ne PM mit deiner Postanschrift.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 25.08.2006, 07:08

Bei der Spielgrafik muss man eines bedenken. Wenn man von dieser Entfernung die Objekte etc. ansieht, dann sieht alles wirklich super aus, aber wenn man ganz nahe an die Objekte ran geht, dann merkt man schon, dass die Texturen doch nicht groß genug sind und wirken unscharf, und ich denke genau daran wird man arbeiten, an den kleinen Details, denn bis jetzt hat man bei Computerspielen die Texturen vernachlässigt, man konzentriert sich auf Normal, Specular Maps, auf Shader und selbstverständlich auf die Modelle, aber Texturen und deren Auflösung werden hinten vor gelassen, es gibt etliche Spiele, wo man das schnell bemerkt, und daran sollte gearbeitet werden.
Außerdem, bei Strategiespielen oder ähnlichen, da merkt man, dass man da noch etwas sparen muss mit den Details, daran wird sicher auch noch gearbeitet.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Rene am 25.08.2006, 11:35

Das geile ist ja an Crysis auch, das es keine Zwischensequenzen mehr geben wird, sondern alles live im Spiel passiert.
Mal schauen was man für einen Rechner dann braucht.
Ich werd wohl mal sparen anfangen ;)
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Lukas am 25.08.2006, 11:38

Hehe :)

Die haben bestimmt n Stand auf der Games Convention :)
Vielleicht bruach ich dann ne WaKü, dann kann ich nochmal ordentlich Overclocken :twisted:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.08.2006, 11:39

Es bleibt dennoch die Frage, ob realistisch immer gut ist...meiner Meinung nach wird es zu realistisch gehen, ist dieser Punkt dann aber erreicht, wird es wieder etwas rückläufig. Denn ein Strategiespiel mit realistischer Grafik...wie soll dort jemand den Überblick behalten? In 3d-Shootern mag es zwar Sinn machen, dennoch mag ich persönlich es sehr, wenn Spiele ihr eigenes Flair entwickeln.

Zu den Texturen: Wenn diese wirklich immer so hochauflösend wären, dann wäre das Spiel gigantisch groß. Zudem sollte man sagen, dass Texturen immer nur dann gut aussehen, wenn sie auch zur Auflösung passen. Heißt wenn ich gerade davor stehe, ist eine höhere Auflösung notwendig als wenn ich weit wegstehe, denn würde man weit weg die gleiche Textur verwenden, so müsste diese erst runtergerechnet werden und auch das kostet Performance. Als Lösung gibt es dafür so genannte MipMaps. In wiefern diese eingesetzt werden weiss ich aber nicht. Vielleicht kann euch Sönke dazu was erzählen. Er arbeitet ja in dieser Branche.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 25.08.2006, 11:43

@Textures: Das ist mir vollkommen bewusst und genau daran sollte gearbeitet werden.

@MipMaps: Genau so werden sie eingesetzt, wenn ein Polygon mit dieser Textur weit einfernt ist, wird eine niedrig aufgelöste Textur dafür verwendet, sobald man näher kommt wird eine höher bzw. hoch aufgelöste Textur dafür verwendet. Das Problem ist, dass man es viel zu sehr sieht, ab wann die höhere geladen wird und ab wann die niedrigere, ist meist ziemlich sprunghaft, der Übergang sollte eher flüssig verlaufen und es sollten mehrere MipMaps eingesetzt werden.

Wer Oblivion kennt, der wird mir das bestätigen, dort ist der Übergang auch viel zu sprunghaft und man merkt das viel zu sehr.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Lukas am 25.08.2006, 11:52

Ist mir bei Oblivion jetzt noch ned aufgefallen.

Naja also bei Crysis zB ist der Realismuss schon echt cool,
aber es muss auf jeden Fall weiterhin Spiele mit Cartoonlook geben :D

Aber das wird es sicher aus, das wissen die Entwickler ja auch.

Bin echt gespannt was es auf der GC gibt :)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 25.08.2006, 11:55

@Lukas: Was für Grafikeinstellungen hast du denn bei Oblivion, ich hab alles auf Hoch, vielleicht fällt das bei deinen Einstellungen nicht auf.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Lukas am 25.08.2006, 11:58

Allerhöchste ^^
Nur die Blatttexturen hab ich glaub bissl runtergeschraubt auf 8 STück oder so...
Und halt kein AA wegen HDRI ;)

Ich probiers gleich nochml aus :)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 25.08.2006, 12:02

Naja Anti Aliasing etc. hab ich auch nicht und bei der Anzahl der Schatten habe ich auch ein bisschen weniger, weil ich kaum Veränderungen in der Grafik sah, aber Veränderungen in der Performance, sonst ist alles aufs höchste, schau am besten nochmal Ingame nach, sonst mach ich mal einen Screen....
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Lukas am 25.08.2006, 12:05

Hm also wie würde mir das auffallen?
Bin grad in Krähenheim rumgelaatscht und immer wieder ganz nah an dei Treppe und wieder bissl weg usw und mir is nix aufgefallen ;)
Bild
Lukas
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk