Webdesign in Siegen

Handy

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Welchen Hersteller findet ihr am besten?

Nokia
6
27%
Siemens
1
5%
LG
0
Keine Stimmen
Sony Ericsson
9
41%
Samsung
1
5%
Motorola
1
5%
BenQ-Siemens
1
5%
Sagem
0
Keine Stimmen
sonstige
3
14%

Abstimmungen insgesamt : 22

Handy

Beitragvon Eline am 26.02.2007, 13:57

Was für ein Handy habt ihr so und wie findet ihr eure Marke oder was habt ihr für Erfahrungen mit bestimmten Marken z.B.
Was könntet ihr einem anraten etc etc ^^

Ps:
ich hab das Sony Ericsson W810i.
Davor das SE Z800i
Davor das LG 2200
Davor Siemens M55
Davor irgendnen Alcatel schrott :D

Bis jetzt is SE eindeutig das beste was ich hatte :)
LG kann ich allen nur abraten, mein Handy musste 4(!) mal zurück geschickt werden in einem Jahr, regelmäßig kam es vor, dass ALLE Bilder, SMS, etc gelöscht wurden und man gar nix mehr machen konnte. Dann musste ich zum Shop und die mussten nen Code eingeben. Totaler müll halt ^^
Siemens hatte bei mir ne seeehr geringe Akku zeit und alles. Das einzige was wirklcih gut dran is: Zu zerstören sind sie nich :D Bzw man bekommt sie immer wieder zusammen gebaut ^^
Alcatel... Gibts das überhaupt noch?! xD
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon MJK am 26.02.2007, 14:01

Dann Oute ich mich einmal mehr als Nicht-Handy-Besitzer :)
Unser Telefon nervt mich schon genug.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon iudexone am 26.02.2007, 14:25

Ich habe auch ein SE. Um genau zu sein das Cyber-shot Handy W800i. Ist sehr nützlich da man mit der 3,2MP Kamera gute Bilder machen kann, und dafür nicht seine Kamera mitschleppen muss.

Davor hatte ich schon Handys von Motorola und Nokia. Das Motorola hatte einmal einen kleinen Schaden am Lautsprecher, die Nokia Handys haben es immer bis zum Schluss mitgemacht. Ob das SE gut hält kann ich nach 2 Monaten nicht sagen, aber ich habe bisschen Angst um den Joystick :?
iudexone
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.02.2007, 15:01

Ich hatte bisher immer ein Nokia, fand dessen Bedienung mit Abstand auch immer am besten. Nur mittlerweile reicht mir ein Handy leider nicht mehr, daher habe ich mir ein O2 XDA Trion geholt, also ein MDA, was eine Mischung aus Handy und PDA darstellt. So kann ich endlich alle Termine planen und vergesse nichts mehr so schnell. Echt praktisch, wobei man sagen muss, dass Windows auch dort noch seine Tücken hat, die ich echt nicht nachvollziehen kann. Aber jetzt bald kommt/kam ja die neue Version. Mal schauen ob da ein Update möglich ist. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon snoeber am 26.02.2007, 15:10

ich hab zur zeit n sony ericsson k750i.. niemehr.. ich steig wider auf nokia um.. mit nokia hatte ich nie irgendwelche probleme.. das ericsson musste ich bis jetzt 2mal einschicken, der joystick geht sauschnell putt und manchal hängt es sich eifach auf.. ( wohl von windoof abgeschaut ;) )

also ich oute mich als NOKIA-LOVER
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Yvonne am 26.02.2007, 15:12

Soo, schreib ich hier auch mal!
Ich hab das Nokia 6288 was meiner Meinung nach bis jetzt das Beste Handy ist was ich bisher hatte. (davor hatte ich das 6230 i was auch ziemlich gut war.)
Bei uns in der Familie sind ziemlich viele Handy Hersteller vertreten: Sony Ericsson, Samsung, Motorola wobei mir von der Bedienung her noch immer Nokia am Besten gefällt. Dabei werd ich wohl ewig bleiben! :)
Bild
Yvonne
Moderator

Beitragvon Robokel am 26.02.2007, 15:26

Ich hatte bis vor 2 Wochen ein Nokia 3510i. zum Flaschen öffnen wars ganz gut und die lustigen Displayfehler (Spiegelverkehrt, Kopfüber und Negativ) haben manchmal für Lacher gesorgt. :lol:

Jetzt hab ich ein Samsung Sgh E900. Finds eig ziemlich gut, aber ich hab so das Gefühl, dass Samsung noch nicht so die Erfahrung in Sachen Software wie Nokia hat. Bin aber trotzdem sehr zufrieden damit. :D
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon Basti am 26.02.2007, 15:36

Ich hatte bisher drei verschiedene Marken.

Mein erstes Handy war ein Nokia, ganz simpel, aber ich fand's damals gut. Hat nur dann nach zwei Jahren den Geist aufgegeben.

Als die ersten Farbhandys kamen hab ich mir dann ein Siemens gekauft. Und das fand ich bisher in Sachen Usability am besten.
Die Software war durchdacht und es ließ sich alles verünftig einstellen etc., da merkte man einfach, dass da gute Programmierer am Werk waren, die sich auch Gedanken dazu gemacht haben.

Letztes Jahr habe ich mir dann ein Samsung SGH X800 zugelegt. Ich wollte zum einen ein Klapphandy und Samsung fand ich zu der Zeit auch vom Design her am besten.
Die Abstriche die dafür gemacht wurden habe ich im Vergleich zu meinem Siemens aber direkt bemerkt. Die Software von Samsung kann man einfach vergessen.
Zum einen lassen sich viele praktische Einstellungen etc. nicht mehr machen und die Software ist auch gar nicht gut durchdacht.
Z.B. ist mein Display ziemlich hell, was besonders dann im Dunkeln nicht sehr schön für die Augen ist, da es wirklich strahlt. Zwar gibt es die Möglichkeit, die Displayhelligkeit zu regeln, aber von Minimum bis Maximum kann man selbst mit bloßem Auge nicht sehr viel erkennen. Bei meinem alten Siemens konnte ich die Beleuchtung sogar ganz ausstellen.
Ein anderes Manko ist dann noch das T9 Wörterbuch. Bei Siemens konnten Wörter ganz einfach gespeichert werden, aber bei Samsung (zumindest bei meinem Handy) geht das überhaupt nicht und die Handhabung ist auch nicht so toll.

Naja, das waren meine bisherigen Erfahrungen mit den Herstellen. Bei meinem nächsten Handy werde ich auf jeden Fall wieder mehr auf die Software setzten, da selbst das schönste Handy nicht viel bringt, wenn die Software schlecht ist ;)
Basti
Moderator

Beitragvon powerschulzi am 26.02.2007, 16:37

Hmm...
Hab das SE D750i.
Bin zufrieden.
Das Ding kann telefoniern, SMSen, hat ne Kamera, Licht, Bluetooth, mehr brauch ich ned.

Davor hatte ich Siemens S55, aber das war Müll. Erst hat sichs aufgehangen, dann ging zwei mal des Display ned, dann war der Akku putt :/
Davor das gute alte Nokia 3210. Lebt heut immernoch und ist schön robust.
Und davor irgendein Panasonic Dingens.
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Lukas am 26.02.2007, 16:55

Hab jetzt ein W800i und davor hatte ich ein K700i.
Davor nur Nokia (Immer 2 Jahre lang).

Also beim K700i war der Joystick sofort geliefert, beim K800i hält er sich ganz gut (Seit Anfang Dezember).
Als beste Marke würde ich dennoch Nokia wählen, abgesehen vom Preis natürlich.
Symbian ist auch was ganz feines :) War mir nur zu teuer...

Deswegen in diese Abstimmung SE, Preis/Leistung zählt ja auch.
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Stilz am 26.02.2007, 19:04

1. Nokia 3210
2. Nokia 3310
2,5. Nokia 9210 (Communicator) nur ein paar Wochen
3. Nokia 6510
4. Nokia 6610i
5. BenQ-Siemens EF 81

wie man sieht, hatte ich einen leichten Nokia-faible, den ich auch liebend gern fortgesetzt hätte, aber die Herren Nokia hatten leider dem BenQ nichts entgegezusetzen, weswegen ich mich zum EF 81 hinreissen habe lassen.
Das nächste wird aber wieder ein Nokia sein, da ich damit einfach mehr zufrieden war (Software, Akkuzeiten, Qualität)
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon OptIk am 26.02.2007, 19:18

Ich habe auch das SE D750i.

Es ist nicht zu klein/nicht zu groß ;) und man kann es angenehm bedienen. Davor hatte ich das SE T610.
Ich kann grundsätzlich nur zu SE Handys raten. Ich komme damit immer sehr gut klar ;)

mfg##

Tim
OptIk
Mitglied

Zurück zu Smalltalk