Hatte gestern endlich mein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz in der Internetagentur...
Was soll ich dazu sagen, hingegen meinen Erwartungen war das ganze Gespräch doch sehr "locker" und wurde vom Chef, dem Webentwickler und dem Marketingleiter geführt...
Hatte echt Panik, zumal ich mit meinen fast 26 Jahren und einer schon abgeschlossenen Schreinerlehre nicht gerade in das Bild eines Azubis passe...schon garnicht im IT Bereich
Naja soweit so gut, wir schauten uns den Quellcode einer meiner erstellten Seiten an, HTMl sowie CSS, und sie befanden ihn als gut
Sie wären auch begeistert von meiner Entschlossenheit die ich in die ganze Sache einbringen würde, aber auch etwas verwundert warum ich denn nun die Branche wechseln wollen würde...
Als wir dann endlich fertig waren sagte mir der Marketingleiter das ich schonmal ganz oben bei den Favoriten mitspielen würde die sich bisher vorgestellt haben...
Nachdem sagte mir der Chef das er mich mal ins kalte Wasser schmeissen will und mir FTP und MySQL Zugangsdaten schicken wird und ich auf dem Server ein OpenSource CMS installieren soll...hatte im Verlauf erwähnt das ich das noch nie gemacht habe...und ich sollte doch nächste Woche Donnerstag mal nen Tag zum Probearbeiten kommen
Zuhause angekommen habe ich auch direkt die Mails abgerufen und auf dem Server ohne Probleme dann Joomla (falls euch das was sagt) installiert...die Webseite steht und wartet nur noch auf die Konfiguration und eine Modulerweiterung.
Hmmm...bin irgendwie skeptisch was das ganze angeht...
Wie seht ihr denn die Lage?