Webdesign in Siegen

ICQ, Miranda, Trillian...?!

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

ICQ, Miranda, Trillian...?!

Beitragvon Eline am 03.07.2008, 13:54

Also, folgendes...

Vor 2 Jahren bin ich nach Holland gezogen und wurde damals mehr oder weniger gezwungen auf MSN/WLM um zu steigen da hier in Holland keiner ICQ hat... Nun habe ich mich doch sehr dran gewöhnt und muss sagen, seitdem finde ich die ganzen ICQ sachen ziemlich nervig. Der eine is zu verspielt das andere zu minimalistisch. Jetzt bin ich doch echt auf der Suche nach dem optimalen Programm. Lange Zeit habe ich QIP benutzt aber das wurde mir irgendwann zu nervig dass es bei mir nicht geklappt hat mit dem versenden von Daten. Miranda, ICQ 6, Trillian, alles schon gehabt, alles nich mein Ding...

Welche Programme nutzt ihr und was sind die vor- und nachteile von den jeweiligen Programmen?

DANKE! :)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Re: ICQ, Miranda, Trillian...?!

Beitragvon Avedo am 03.07.2008, 14:10

Ich nutze zumeist Pidgin. Das ist ein Linux-Chat-Client, der es sehr einfach macht verschiedene Accounts von MSN bis zu ICQ über eine Oberfläche zu sehen. Das ganze ist kostenlos und, wie ich finde auch optisch sehr ansprechend. Des weiteren gibt es keine Werbung, wie bei ICQ & Co.
MfG, Andy

PS: Keine Angst es gibt auch eine Windoof -Version zum Download.
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Matthias am 03.07.2008, 15:51

Falls es hier noch Leute mit einem Mac geben sollte, da kann ich nur Adium empfehlen, keine Werbung, funktioniert für ca. 15 Messenger, z.B. AOL, MSN, Yahoo, ICQ, MySpaceIM und ist auch sonst schlicht gehalten, kann aber auch eigentlich vieles am Design ändern/anpassen.
Matthias
Moderator

Beitragvon DaBu am 03.07.2008, 17:11

Ich nutze ICQ 6 mit dem Werbungstool
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon ullus am 03.07.2008, 20:09

GMX MultiMessenger!...
integriert mehrere verschiedene messenger (icq,msn, ...)
außerdem kann man sich e-mails von gmx webde oda 1&1 abrufn lassn un zu lokalistn gabs glaub ich auch ne verbindung..
joa un keine nervign werbungen..
ullus
Mitglied

Beitragvon MJK am 04.07.2008, 00:49

Ich habe eine Zeitlang Trillian benutzt...
bis zur aktuellesten Version(astra), bei der das IRC-Plugin fehlte und sich nur schwer nachinstallieren lässt.
Die alte Version gibt es nurnoch im komplettpaket mit irgendwelchen sinnlos-tools.

Bin zurzeit, hauptsächlich aus Faulheit, auf www.meebo.com am chatten, das kann ICQ, MSN und wasweißichnochwas.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon René Dang am 04.07.2008, 03:27

Da ich in sachen Umstellung sehr träge bin, bleib ich bei Trillian auch wenn mich das ein oder andere stört.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon nicolas.mn am 04.07.2008, 11:44

Für mich ist Adium ebenfalls die beste Lösung. Schlicht, schick, anpassbar und werbefrei. Zudem sehr platzsparend und auch das Entwickler-Team ist toll: Als vor ein paar Tagen alle ICQ-User gezwungen wurden auf ICQ6 umzusteigen gab es zunächst ein Problem mit dem ICQ-Adium PlugIn, da Adium die ICQ 5.1 "engine" benutzte - Schon am nächsten Tag war das Problem gefixed!

Für Windows-User empfehle ich Miranda, man muss zwar viel Zeit in das Programm stecken, aber am ende kann es sich lohnen! ^^
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Basti am 04.07.2008, 12:11

Kleiner Exkurs am Rande: Das ICQ Adium Problem wurde mit Hilfe der Entwickler vom Pidgin gelöst, da dies ja an der kürzlichen Umstellung des ICQ Netzwerkes lag ;)
Ein solches Update haben aber übrigens alle gängigen Alternativen zu ICQ herausgebracht.
Basti
Moderator

Beitragvon nicolas.mn am 04.07.2008, 15:46

Na dann... der Hauptgrund ist für mich auch eigentlich, dass Adium ohne Werbung auskommt.
Bei dem Windows Live Messenger empfand ich die Werbung immer als sehr störend. Ich frage mich wie bitteschön Adium oder Miranda ohne Werbung auskommt wenn nicht mal der Messenger eines der Erfolgreichsten Unternehmen Weltweit ohne diese Auskommt?
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Toadie am 04.07.2008, 17:59

nicolas.mn hat geschrieben:Na dann... der Hauptgrund ist für mich auch eigentlich, dass Adium ohne Werbung auskommt.
Bei dem Windows Live Messenger empfand ich die Werbung immer als sehr störend. Ich frage mich wie bitteschön Adium oder Miranda ohne Werbung auskommt wenn nicht mal der Messenger eines der Erfolgreichsten Unternehmen Weltweit ohne diese Auskommt?

opensource!
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.07.2008, 18:14

Zudem käme unser Freund der Windows Messenger ohne Werbung aus...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Basti am 04.07.2008, 18:23

Die genannte Software hat aber den Unterschied, dass sie nicht mit dem Ziel erstellt wurde, kommerziellen Nutzen zu haben.

Den großen Unternehmen ist ja nur daran gelegen, möglichst große Anteile zu gewinnen, um dann Geld mit Werbung zu verdienen.
Bei den Open-Source-Lösungen steckt ja ein Stück weit ein "ideelles" Ziel dahinter.
Basti
Moderator

Beitragvon Eline am 05.07.2008, 15:57

trotzdem finde ich diese werbung beim windows live messenger nich so stoerend. Wieso weiss ich nich, normalerweise stoere ich mich sehr schnell an werbung... Mir gefallen dort einfach die Moeglichkeiten sich fast alles selber einstellen zu koennen wenn man msn plus! und messenger discovery zusaetzlich installiert!
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon satinez am 05.07.2008, 17:34

Pidgin ist sehr zu empfehlen! Was mich da nervt, die Dateiübertragung mit MSN :( 3kb/s (ich weiss nit woran das liegt, jemand ne Ahnung , ein tipp?)

sonst ist alles sehr genial, einfach und schnell :)
Bild
satinez
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk