An der Uni schaut das gewaltig anders aus. Ich kann nur von mir sprechen, aber soweit ich weiss, ist es an der FH (Markus weiss das besser) nicht anders.
1. Semester: Mathe 1 (Analysis), DAS (Diskrete algebraische Strukturen)
2. Semester: Mathe 2 (lineare Algebra), Logik
3. Semester: Mathe 3 (Stochastik)
Das sind schon mal 5 Fächer Mathematik im Grundstudium, wobei Logik eher entferntere Mathematik ist, ich es aber dennoch dabei rechne. Dafür lasse ich Fächer wie "Theoretische Informatik" weg, die mathematisch ebenfalls sehr anspruchsvoll sind.
Ich persönlich habe Analysis fast nie gebraucht, zumindest nicht zum Programmieren, wenn auch um zu wissen, was der Limes ist, denn das wird öfters im Hauptstudium gebraucht. Also grundlegend ist das Fach schon wichtig um spätere Dinge zu verstehen. Zum reinen Programmieren eher nicht würde ich sagen.
Lineare Algebra, die Grundlage für jeden Computergrafiker. Vektoren, Skalarprodukt, Kreuzprodukt usw. sind die absoluten Grundlagen, die jeder können muss. Sonst wird weder ein Polygon korrekt dargestellt (da die Normalen fehlen... *g*), noch lässt sich irgendein Gegenstand in der Welt korrekt positionieren.
Stochastik, für Photorealistische Computergrafik sehr wichtig => Gesetz der großen Zahlen, Stochastischer Raytracer usw.
Zudem wichtig für viele Bildverarbeitungsalgorithmen => Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Pixel einen bestimmten Wert hat usw.
Es kommt halt drauf an was man programmiert. Für die Computergrafik halte ich es aber für extrem wichtig die Grundlagen zu kennen und das Wissen wird im Studium zumindest auch immer wieder gebraucht. Also wer einen absoluten Hass gegen Mathe hat muss sich entweder damit anfreunden oder sollte es lassen, denn wie bereits gesagt ist die Quote der abgebrochenen Studienanfänger sehr hoch, da Mathe sehr abschreckt, was man meiner Meinung nach aber einfach vorher in Erfahrung bringen hätte können. Wer da aber nicht aufgibt, der schafft auch den Mathe-Teil. Es ist nur viel Arbeit, aber das ist ein Studium generell.

Also wer ein solches Studium schaffen will, der schafft es auch, egal ob er Mathe jetzt schon kann oder nicht.
edit: Ach ja, einen NC gibt es zur Zeit meines Wissens nach bei uns nicht, da die Anzahl der Studienanfänger zurück gegangen ist.
Und hier noch eine Empfehlung zum Aufbau des Grundstudiums CV:
http://www.inforakel.de/Freshman/GrundstudiumCVDa sind die Fächer angegeben, die man dann nehmen sollte. Wie aber normal an der Uni kann man die Fächer wann man will belegen.