Webdesign in Siegen

Ingame Graphik

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Ingame Graphik

Beitragvon Kühl am 20.10.2007, 22:40

Ich habe mir als großer Half-life Fan natürlich die Orangebox gegönnt. Da ich auch einen neuen PC habe, habe ich alle graphikenstellungen zum maximum hochgestellt und war ziemlich begeistert.

Der Screenshot is aus dem ganz normalen spiel, habe ihn mitten drin gemacht:

Bild

Unglaublich irgendwie, das mein PC das 30 mal pro Sekunde rendern kann, in Cinema 4D aber so ewig brauchen würde? ...

Und kennt ihr Spiele wo das noch besser aussieht?
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon Neo 3015 am 20.10.2007, 22:48

Magnuss oder wie der heißt, habe ich vor einer halben stunde durchgespielt. Episode 2 is schon cool :D

Ich finde, Medal of Honor: Airbone, Bioshock, ... sind die neusten und derzeit wohl auch die schönsten Spiele. Also von der Engine aufwendig und braucht auch schon neuere Hardware. ( Pixel Shader 3.0 etc. )
Meine kleine Stadt: http://laub-city.myminicity.com/ - R.I.P. Mein Kater Peterle
Neo 3015
Mitglied

Beitragvon Alex am 20.10.2007, 23:19

ja das kann man nicht vergleichen!
Alex
Moderator

Beitragvon Christopher am 21.10.2007, 00:01

30 mal die Sekunde rendern? Das sind doch wenn dann Frames pro Sekunde! Die Modelle sind halt nur aufwendiger und die Texturen, oder irre ich mich?
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.10.2007, 01:19

30 Mal die Sekunde rendern bedeutet 30 Frames, richtig.

Es liegt sicherlich nicht nur daran, dass die Modelle aufwändiger sind. Es wurden sicherlich Verfahren entwickelt, wie man solche Modelle nicht nur schnell, sondern auch schön darstellen kann.
Aktuell im Trend ist ja das Thema Raytracing in Spielen, womit sehr realistische Reflexionen und Refraktionen möglich sind und Schatten ebenfalls sehr genau berechnet werden können ohne dafür eine Shadow Map oder Shadow Volumes benutzen zu müssen.

Bei solchen Gesichern kannst du beispielsweise durch Displacement Mapping oder Parallax Mapping sehr viele Polygone einsparen und somit die Renderzeit verringern. Dazu dann vielleicht noch ein LoD-Algorithmus (Level of Detail), der das Gesicht aus der Entfernung niedrig hochaufgelöster darstellt als wenn man direkt davor steht.

Was natürlich dann nicht fehlen darf ist ein starker Rechner, das versteht sich von selbst.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Pascal am 21.10.2007, 10:58

Also ein Spiel was ich immoment maßstabgeben sehe ist Crysis ( was sogar aus Deutschland kommt :D ). Die Grafik von Crysis finde ich ist, wie ich finde extrem, wobei FarCry2 auch sehr klasse aussieht.

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Lukas am 21.10.2007, 12:50

Crysis wollte ich auch grad erwähnen...
das sah letztes Jahr auf der G|C schon so geil aus
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas