Tststs...
Diese "Atomwaffen" werden sich (und da bin ich mir einigermaßen sicher) im Nachhinein (also nach dem Krieg, der ja sicherlich kommen wird) genauso als Fälschung herausstellen wie nach dem Irakkrieg. Ihr erinnert euch?
Der Grund für den kommenden Konflikt liegt meiner Einschätzung nach wo ganz anders: Ich fange von vorne an: Die finanzielle Situation der USA ist, gelinde ausgedrückt, katastrophal. Die Ausgaben liegen weit über den Einnahmen, der Dollarkurs sinkt und sinkt, die Verschuldung steigt ins Unermessliche. Das die Vereinigten Staaten noch nicht längst bankrott gegangen sind, liegt daran, dass riesige Dollarreserven im Ausland liegen. Diese übrigen Länder horten die Dollars jedoch nur deshalb, weil jedes Ölgeschäft der Welt in Dollars abgewickelt wird. Nun stelle man sich vor: Ein Land (oder ein Zusammenschluss), welches Öl produziert, beschließt aus heiterem Himmel, in Euro zu handeln. Alle Staaten (abgesehen von den USA

) sind froh, endlich kann man die im Wert immer weiter fallenden Dollars loswerden und den erstarkenden Euro nutzen. Ergebnis: Die USA gehen zugrunde, da der Dollar nun durch nichts, aber auch gar nichts gedeckt ist.
Fakt ist: Der Iran will eine sog. "Ölbörse" eröffnen, welche (Achtung!) in €uros handeln wird! Was das für die USA bedeuten würde, habe ich ja oben erläutert... Und was das wiederum für das Schicksal des Iran bedeutet, könnt ihr euch denken.
Haltet mich für einen Spinner, ich jedoch habe mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und bin auf dieses Ergebnis gekommen.
Gruß, Joe