Webdesign in Siegen

Klamotten fürn Bewerbungsgespräch...???

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Klamotten fürn Bewerbungsgespräch...???

Beitragvon AlphaWolf1941 am 08.07.2007, 18:21

Hidiho Leute,

Hab in nächster Zeit ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter in einer Internet-Agentur...

Jetzt hab ich absolut keinen Plan was ich da anziehen soll...die Medienbranche ist ja nicht gerade als konservativ bekannt...

Hat einer von euch nen Plan was man zu so einem Gespräch in dieser Branche anzieht???? Bin echt planlos :o0: !!!

MfG Dennis
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 08.07.2007, 18:25

Also ich würd mal sagen ganz normal aber holt schon das hochwertigste unter deinen "Normal" Kleidern... Also nix extremes wie jetz Böse Onkels T-Shirt oder sowas ^^"

So würd ich das jedefalls mache, hatte zwar nie ein wirkliches Bewerbungsgespräch aber das müsst scho hinhaue oder?

Was viel wichtiger ist: Der erste Eindruck ist meistens Entscheidend! Also wenn der Typ der das macht dich dann auch positiv im Kopf hat...
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Alex am 08.07.2007, 18:27

Ich tippe auf einen schwarzen Anzug mit einem etwas farbenfroheren Hemd, z.B. ein kräftiges Lila oder so... Dann hast du ein bisschen was konservatives, den Anzug aber trotzdem was modisches, das lila Hemd ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon AlphaWolf1941 am 08.07.2007, 18:41

Hmmmm...

Ich weiss net ich weiss net...was haltet ihr denn von nem Mix-Style??? Also so in richtung Jeans Hose + T-Shirt + Jaquet ??? Ist ja net konservativ und auch net allzu "poppig" ?!?!?!?!!??!!? :engel:
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Matthias am 08.07.2007, 18:51

Ich würde zu Jeans mit Jaquet tendieren, gefällt mir persönlich sehr gut, sofern beides vom Schnitt und der Farbe zusammenpasst.
Matthias
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 08.07.2007, 19:51

ja jeans und nen schönes gutes t-shirt und nen unauffälliges jaket. das is denke ich die richtige wahl
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 08.07.2007, 19:59

Ja guuut :) ...dann werde ich mich denke ich für diese Kombination entscheiden :lol: !!! Denke ma das würde am besten passen.

Jau vielen Dank für eure Hilfe !!!!

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.07.2007, 20:09

Ich war am Freitag auf einem Lehrgang, wo gezeigt wurde wie man sich richtig bewirbt. Beim Bewerbungsgespräch wurde uns gesagt, dass man lieber einen Tick overdressed ist als zu leger. Also würde ich wahrscheinlich auch eher etwas Schickeres anziehen und ganz wichtig: Du musst dich darin wohl fühlen. Wenn du beispielsweise das erste Mal einen Anzug zum Vorstellungsgespräch trägst oder sonst sowas gar nicht magst, wird man das merken, heißt auch gerne mal vorher einen Anzug tragen um sich daran zu gewöhnen. Ebenfalls wichtig finde ich Authentizität.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon AlphaWolf1941 am 08.07.2007, 21:22

Hmmm...

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht overdressed dahinzugehen... :lol:
Das sollte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen..naja is ja noch ein wenig Zeit bis dahin...werd mich dann mal durch Klamottenläden durchwuseln :roll: !!!

Aber ich versuche mir gerade echt vorzustellen wie das aussieht wenn ich mit'm Anzug, richtig gestyled, aus meinem getunten Corsa aussteige :mrgreen: !!!

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.07.2007, 21:35

*hehe* Aber wie gesagt wohl fühlen ist wichtig und lieber zu viel als zu wenig. Passend ist vielleicht auch nicht schlecht und in manchen Branchen ist Anzug bestimmt zu viel. Du kannst dich ja schlecht beim Bäcker mit Anzug dann bewerben, was nicht abwertend klingen soll, jedoch ist es dort unpassend. Ich mags am liebsten mit Jeans und Hemd + Jacket. Ist bestimmt teilweise zu leger, fühle mich darin aber sehr wohl also passt das :)

Viel Erfolg!
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Jatzia am 09.07.2007, 08:20

Muss Manu da zustimmen, lieber overdressed als zu locker. Bei meinem Vorstellunsgegspräch kamen auch alle im Anzug (gut, wir haben uns ja auch bei ner Bank beworben, wenn auch als Fachinformatiker), nur einer kam in langen, ausgefranzten Jeans und 3 Nummern zu großem Pulli. Er war der einzige, der gefragt wurde, ob er denn überhaupt wisse, was die Bank hier macht. Genommen wurde er natürlich nicht.

Würde bei dir jetzt zwar nicht zum Anzug tendieren, aber auf alle Fälle zu Jeans, Hemd und Jacket. Würde kein T-Shirt anziehen. Ein gutes Hemd wird tausend mal besser und trotzdem nicht zu heftig!
Jatzia
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 09.07.2007, 08:34

Hehe...Manuel, da geb ich dir Recht, sollte schon passen und wohlfühlen ist auch wichtig.
Denke auch nicht das die Medienbranche soooo konservativ ist wie das z.B. bei Banken o.ä. der Fall sein wird.

Hmmm...also dürfte Jeans + Hemd + Jaquet in diesem Falle wohl eine vernünftige Wahl sein. Hättet ihr irgendwelche Vorschläge für Farbkombis???

Jo und danke Manuel...Erfolg kann man niiieeeee genug haben.
Wie sagt man im Seefahrerjargon noch:"Mast- und Schotbruch!" :mrgreen:

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Lukas am 09.07.2007, 12:04

Jeans würd ich dunkelblau nehmen, Jaquet (schreibt mans so? ) dann halt schwarz
und das Hemd als Kontrast also Weiß mit irgendwas oder so ;)
Was dir halt gefällt, soll ja auch deine Persönlichkeit bissl wiederspiegeln ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 09.07.2007, 13:06

Jau...Schwarz/Blau/Weiss die Kombi find ich gut...die Farben mag ich :) !!!

Juuut juuuut, dann werd ich mich mal aufschwingen und die fehlenden Klamotten holen... :devil: !!!

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Christopher am 09.07.2007, 13:45

Zum Thema overdressed: Kommt ziemlich bescheuert rüber, wenn du da mit (übertrieben) einem Armani-Anzug vor deinem zukünftigen Chef stehst, der "normal" gekleidet ist.

Wichtig: Über das Unternehmen informieren und sich ein Bild machen, was da getragen werden könnte. Vllt. auch Rat von Erfahrenen Leuten einholen, etc.
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Zurück zu Smalltalk