Hallo InfectedWeb,
InfectedWeb hat geschrieben:Sein Anwalt sagt das ich verpflichtet bin die Webseite auf Markeschutzrechte zu Prüfen. Ist das Wahr ?
Nein, das ist nicht wahr. Du als Webdienstleister machst, wozu dich dein Kunde beauftragt.
Immerhin bist du kein Anwalt und eine Markenrecherche kostet einen Haufen Geld.
InfectedWeb hat geschrieben:Ich kann auch Dokumentieren das er gesagt hat ich soll die Texte so von seiner Webseite übernehmen.
Na Bestens

Lass dich nicht einschüchtern.
Das soll aber nur meine Meinung widerspiegeln und keine Aufforderung zum Zug vor Gericht sein.Eine gute Idee ist es, in die AGB einen Passus einzuarbeiten, der dich "von Ansprüchen Dritter freistellt" und in dem der Kunde die "volle Verantwortung für die für ihn erstellten Inhalte" trägt. Dann ist die Sache auch im Vorhinein glasklar und es kann später zu keinen Diskussionen kommen (aber sag niemals nie).
Der Website-Betreiber haftet grundsätzlich für seine Website und das ist dein Kunde.
Wenn er dir keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen kann, bleibt das auch sein Bier.
Mit deinem schriftlichen Beweis wärst du auf der sicheren Seite.
Nochmal zur Sicherheit: Ich bin kein Anwalt und gebe nur meine Meinung zum Besten.