Werbung, Webdesign & IT

Kurzgeschichte gesucht

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Kurzgeschichte gesucht

Beitragvon Nase am 29.04.2008, 21:34

Hallo,
ich möchte mal eine kurze Geschichte aufwändig als Cartoon/Animation/Comic gestalten. Weil ich mich aufs graphische konzentrieren möchte, will ich mir keine Story ausdenken, sondern hoffe, dass hier jemand eine kurze, verrückte, dramatische, nachdenkliche, witzige o.ä. Geschichte, Fabel, n Märchen o.ä. kennt. Vorschläge? :roll:
Nase
Mitglied

Re: Kurzgeschichte gesucht

Beitragvon René Dang am 29.04.2008, 21:51

Nimm doch einfach einen Comic-Strip als Vorlage. Die sind, wenn du den richtigen nimmst, kurz und unterhaltsam.
Ich könnte dir da Calvin & Hobbes empfehlen. Da gibt es auch schonmal etwas längere, falls dir ein 4 Panel-Strip zu kurz wäre.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 30.04.2008, 16:59

Ich empfehle dir die "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral"
http://www.uni-flensburg.de/asta/pol_ku ... ekdote.htm

Ist ne witzige Geschichte, ist zwar hauptsächlich mit Dialogen gefüllt aber auch ein bissle Handlung^^ kann ich mir gut vorstellen als kurzfilm c.a 30 - 45 sekunden lang :)
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon René Dang am 04.05.2008, 21:00

Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. Kenn sie zwar bereits, schließlich war ich auf dem Heinrich-Böll-Gymnasium :) , ist aber schön sie mal wieder zu lesen. Und vor allem ist etwas wahres dran!
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 05.05.2008, 17:42

Jap :)
Und ich kann mir auch gut vorstellen diese verfilmt zu sehen^^
Stell mir das so vor, nen alter leicht verhauen aussehener (aber glücklicher) fischer döst da und man hört das beruhigende Meeresrauschen, Möven und dann platzt plötzlich dieser Touri in die Szene und die Kamera schwenkt um und man hört dieses Klicken und der Tourist tippelt wild auf den beinen und fängt an den Fischer auszufragen :P

Das wär dochmal was :)
Lederstrumpf
Mitglied

Zurück zu Smalltalk