Ich bin ein richtiger Bücherwurm!
Aber bei mir kommt das immer schubweise... Wenn ich einmal anfange lese ich das Buch auch innerhalb einem Tag zuende!!! Da ich leider im Moment nicht wirklich die Zeit dafür finde ist es im moment weniger. Wenn ich jedoch im Urlaub bin... Mindestens 4 Bücher... 2 auf der Hinfahrt 2 auf der Rückfahrt... und da dann auch noch ein paar manchmal? ^^
Ich hab nen großen Schrank in meinem Zimmer stehen (hat vielleicht schon mal jemand auf Fotos gesehen, falls nicht : 4,5 Meter breit, 2 Meter hoch) und ein Drittel davon is voll mit Büchern, die ich alle schon gelesen hab

Fragt mich jedoch nicht wieviele das sind, denn ich bin zu faul zum Zählen

Und wenn mir die Bücher ausgehen, kann ich immer ein Stockwerk tiefer gehen denn da is die Bibliothek von meiner Mama (ja genau so ein Bücherwurm, hat sie von meinem Opa ^^) Sie hat einfach ein Zimmer voll mit Büchern

So wie in diesen Filmen immer nur kleiner
Um aber auf die Frage zurücjk zu kommen:
JA lesen macht schlauer und hilft einem sehr viel!
Als ich 5 war bin ich wie ihr wohl wisst aus Holland nach Deutschland gekommen... Als ich dann letztes Jahr zurück kam, konnte ich eigentlich kein Holländisch schreiben. Wir haben nur zuhause immer holländisch geredet aber schreiben habe ich nie gelernt. Jedoch, jetzt nach einem Jahr, beherrsche ich das Schreiben besser als manche andere aus meiner Klasse. Einfach weil ich immer holländische Bücher gelesen habe!
Also ich finde schon das Lesen schlauer macht....
Eins noch, mein absoluter Lieblingsautor?
Henning Mankell!!! Mein Lieblingsbuch von ihm? Mittsommernachtmord!

Absolut mein Geschmack!