Webdesign in Siegen

Mondsüchtig

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Mondsüchtig

Beitragvon sadcrow am 22.01.2008, 16:52

Hi

Heute ist ja wieder mal Vollmond und ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen mit diesem Mondstand sind.

Ich persönlich hab total die Probleme wenn Vollmond ist. Ich fühle mich schlapp. Träume voll das Horror Zeugs in der Nacht und bin hochagressiv.

Diese Gegebenheit taucht auf seit ich einen Snowboardumfall hatte und sich 2 Halswirbel verschoben haben. :cry:

Viele sprechen von Mythos und ziehen das ganze ins Lächerliche oder bezeichnen das als Aberglaube.

Wie seht ihr das ganze und wie sind eure Erfahrungen?

Hab hier noch nen Link zur berechnung der Mondphase http://www.mondkalender-online.de/mondp ... eitzone=-1

Vollmond.jpg
Vollmond.jpg (20.13 KiB) 161-mal betrachtet
sadcrow
Mitglied

Re: Mondsüchtig

Beitragvon veNom am 22.01.2008, 17:00

Mythos und Aberglaube :lol:

Sry aber das ist doch Schwachsinn, nur weil der Mond seinen fetten Bauch zeigt drehen die Leute durch? Klar wenn man daran glaubt wird man sicherlich davon beeinflusst, weil man sich selbst einredet "Es ist Vollmond da bin Ich total schlapp, müde, dreh durch, etc...". Man redet es sich so lange ein bin es wirklich so ist weil man einfach das glaubt.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 22.01.2008, 17:02

Wer an sowas glaubt, glaubt auch an Magie oder Gott... :xx:

Bitte nicht zu persönlich nehmen. Aber das einzige woran ich glaube ist die Physik (auch wenn wir die noch nicht ganz durchblickt haben...)
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Chris am 22.01.2008, 17:21

Dann glaub an die Physik! (by the way: Top Einstellung! :lol: ) Der Mond ist nämlich bei Vollmond der Erde auch am nächsten, sprich seine Gravitation wirkt höher... Nicht das ich an den (aus meiner Sicht) Knetsch glaube...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon sadcrow am 22.01.2008, 17:23

Ich lese ja nicht schon vorher nach ob da jetzt Vollmond ist oder nicht. Man merkt es dann halt einfach wenns so ist. Das ist ja das komische.

Du hast bestimmt schon von Wetterfühligen Leuten gehört. Oder dass jemand Schmerzen kriegt in der Schulter (die er mal verletzt hat), bevor es zu Schneien beginnt.

Das ist ja auch nicht einfach Humbug. Nur da denk ich hats mit der Luftfeuchtigkeit zu tun.

Maoman ich bin ja nicht etwa doof oder so und schon gar nicht abergläubig aber ich kann dir 20 minuten bevors zu regnen beginnt, sagen das es so kommt. Anhand meiner Kopfschmerzen die ich wegen diesem scheiss Umfall habe.

PS. ich habe mir fast das Genick gebrochen!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon .wired am 22.01.2008, 17:31

Das tut mir sehr leid für dich :( . Ist dein Leben denn dennoch wieder halbwegs normal geworden? Bitte, du musst das natürlich nicht beantworten, ich hoffe meine Frage ist nicht taktlos.
Zum Mond selber: Auch ich habe nie Probleme damit, ich realisiere es oftmals nicht einmal. Ich glaube auch nur an die Physik bzw. an das, was sich belegen lässt oder ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

MfG
.wire
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 22.01.2008, 17:39

naja nach 2 Jahren Physiotherapie ist die Geschichte eigentlich gegessen. Hab halt eben nur diese Überbleibsel bezgl. Mond und Wetter.

zum Unfall:

Ich habe einen Überschlag (Salto) gemacht und bin auf dem Nacken gelandet aus ca. 3 Metern höhe. Seither bin ich nie mehr skifahren oder Snowboarden gewesen. :cry: :( :?
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Eline am 22.01.2008, 18:09

Also mal ganz doof gesagt...

Mir geht's heute auch scheiße... Kopfschmerzen ohne Ende etc... Und meistens schlafe ich an so einem Tag komisch. Und alle die jetzt sagen "wenn man's es sich einredet dann passierts auch!" Aber es ist einfach so oft dass ich erzähle dass ich Kopfschmerzen habe und schlecht geschlafen habe und dann jemand zu mir sagt "es ist ja auch Vollmond!" Das passiert mir sooo oft! Auch jetzt nach dem Beitrag habe ich sowas von "aahh, jetzt weiß ich warum!"...

Meine meinung :duckweg:
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Manuel am 22.01.2008, 18:10

Oh weh, das klingt aber echt übel :(

Das einzige was ich über den Mond und dessen Wirkung weiss ist, dass er, je tiefer er steht (also näher am Horizont), desto größer wirkt er für uns.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Cell am 22.01.2008, 18:11

Mir gehts heute super gut, alles bestens, läuft.

So ^^

Und das mit dem nicht schlafen kommt vll davon das es n bissken heller im zimmer ist, so meine devise.

Ich glaube nicht dran :D
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 22.01.2008, 18:14

Genau diese Aha-Effekt meine ich. Ich weiss das meistens ja auch nicht vorher.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.01.2008, 18:19

Na ja, ich glaube eher dass man einfach einen Grund sucht. Das ist wie mit den Dingen oder Tagen, an denen alles schief läuft. Das bezeichnet man automatisch als Pech, auch wenn man vielleicht selbst daran Schuld ist und man sich davon immer weiter entmutigen lässt.
Manuel
Site Admin

Beitragvon sadcrow am 22.01.2008, 18:59

ich glaub für diese Sache muss man ein sehr feinfühliger und sensibler Mensch sein. Daher werden mir da auch eher Frauen zustimmen. Wies ja auch schon passiert ist.

Ohne dass ich euch jetzt als Rüpel bezeichnen möchte. :mrgreen:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.01.2008, 19:03

*g* Ich glaube in keinster Weise, dass das etwas mit feinfühlig zu tun hat. Aber vielleicht hat der Mond ja wirklich Auswirkungen auf bestimmte Menschen, wer weiss. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon der_erce am 22.01.2008, 21:54

Ich bin nicht sicher ob man das gleich alles in ne Mystische Schublade stecken sollte, aber wenn ihr schon sagt ihr glaubt nicht daran, und euch gehts toll, und ihr sagt ihr glaubt nur an die Physik: Chris hat es ja gesagt, Der Mond ist da am nächsten der Erde. Eine Physikalische Größe, die Wind und Wasser beeinflusst, geht mit Sicherheit nicht spurlos an uns vorbei. Der eine interpretiert es so, der andere so. Aber ich denke dass jeder sein Fett abbekommt. Allerdings spielt mit großer Wahrscheinlichkeit die persönliche Konstitution eine große Rolle. Kann sein dass es einem desshalb schlecht geht, oder aber er schon vorher etwas angeschlagen war und es so etwas mehr spürt als sonst. Und da das leuchtende riesen Ding oben nicht zu übersehen ist, sagen viele es liegt daran.....warum auch immer.

Gruß vom Mond! Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Nächste

Zurück zu Smalltalk