Webdesign in Siegen

MySpace gehackt – als Warnung

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

MySpace gehackt – als Warnung

Beitragvon sadcrow am 29.01.2008, 15:21

Ein Hacker hat die privaten Bilder von 44.000 MySpace-Accounts ins Web gestellt. Mit der Aktion prangert er die Sicherheitsschwächen der Social-Networking-Plattform an.

Auf seine ganz eigene Art hat ein Hacker auf Sicherheitsprobleme bei MySpace aufmerksam gemacht: Er nutzte eine Sicherheitslücke aus, klaute rund 17 GByte Daten anderer Accounts und stellte sie bei BitTorrent online. Dies berichtet unter anderem Wired. Vornehmlich soll es sich um Bilder gehandelt haben, die die Besitzer der MySpace-Konten eigentlich nur Freunden oder Verwandten zugänglich gemacht haben.

Naja....soviel zum Thema mySpace. :rotekarte: Für mich ist und bleibt die ganze Geschichte Müll.
sadcrow
Mitglied

Re: MySpace gehackt – als Warnung

Beitragvon .wired am 29.01.2008, 16:16

sadcrow hat geschrieben:
Dies berichtet unter anderem Wired. [...]

LoL :lol: :lol: :lol:

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Saitec am 29.01.2008, 16:24

hm.. bin zwar bei myspace angemeldet, aber hab da keine bilder oder so von mir drin... ^^
Bild
Saitec
Mitglied

Beitragvon frossi am 29.01.2008, 17:34

Meine Güte, na und?
Also ich finde, wenn man Bilder ins Internet stellt, und sei es nur für die eigenen Freunde, dann sollte man halt drauf achten dass es keine Bilder sind, die einen bei Straftaten oder beim Geschlechtsverkehr zeigen^^
Die Bilder, die von mir auf Schülervz sind kann von miraus jeder sehen, was hat irgendein Fremder davon, Bilder von mir zu sehen? Ich finde das nicht so schlimm. Und von miraus kann auch jeder meine Adresse und meinen Namen haben, im Impressum meiner Webseite steht beides drin, im Telefonbuch steht meine Telefonnnumer ect ect.
Wer seine Daten geheim halten will soll sie da halt nicht veröffentlichen mein Gott.
frossi
Mitglied

Beitragvon Scooby am 29.01.2008, 22:45

@frossi

Ich glaube es ging ihm nicht um private Bilder, dass war mehr symbolisch gemeint für die Unsicherheit von MySpace.
Scooby
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 29.01.2008, 23:12

ob 17GB Bilder noch symbolisch genannt werden können, lasse ich mal offen
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Beitragvon frossi am 29.01.2008, 23:16

Scooby hat geschrieben:@frossi

Ich glaube es ging ihm nicht um private Bilder, dass war mehr symbolisch gemeint für die Unsicherheit von MySpace.

Naja aber indirekt geht es am Ende doch darum. Was ich damit sagen wollte: Is mir total egal wie unsicher das ist ;)
frossi
Mitglied

Zurück zu Smalltalk